Simplon Razorblade 29

Das gleiche wie bei der C`dale SAVE Stütze ! ;)

Mach mal das Carbon Pflegemittel von Brunox drauf, da werdet ihr noch mehr Augen machen ! :daumen:

Happy trails !

Steve

Man sieht total gut die Faserstrukturen darunter, wenn das Brunox Carbon Pflege aufgetragen ist. Es leuchtet regelrecht die Fasern raus das Zeug ! :daumen:

Happy trails !

Steve

Heute habe ich die Empfehlungen von Schwalbe in die Tat umgesetzt und die RoRo (hinten den nagelneuen von Schwalbe ersetzten) mit tubeless Milch befüllt...was soll ich sagen, das war der gespielte Witz: die Milch spritzte im hohen Bogen aus den Flanken raus, so dass der Montageort aussah, als wenn ner Kuh die Melkmaschine vom Euter gerutscht wäre...ich wiederhole, aus den Flanken, nicht am Felgenholm...die Flanken sind total porös. Erst mit einer etwas zählflüssigeren Milch wurde es etwas besser, aber dicht waren sie immer noch nicht...da werde ich wohl noch einmal das Gespräch mit Schwalbe aufnehmen müssen...

To be continued...

So, folgendes stellte sich nach Deinem Tipp ein: Vorne hab ich den Tipp umgesetzt, was bis zum Sonntag dann auch hielt. Da der Reifen hinten noch prall war, sah ich keinen Handlungsbedarf, mit dem Ergebnis, dass der Reifen am Sonntag luftlos und milchlos war, da diese ausgelaufen war (das Rad stand). SCHÖNE SAUEREI!!!

Dann musste ich eine CO2- Kartusche opfern, weil ich keine Luft in den Reifen bekam, um ihn wieder ins Felgenhorn zu drücken, dann füllte ich ein wenig docblue nach, nahm mir Deinen Tipp noch einmal zu Herzen und dann hielt der ganze "Schaiss" auf der Ratzeburger CTF ohne Probleme (vorne und hinten 1.8bar).

Fazit: Das waren die letzten Schwalbe- Reifen, die ich mir gekauft habe, trotz der erfolgreichen CTF! :mad:

Mir ist die Steckachse ein Dorn im Auge. Leider passt die X12 Achse von Syntace nicht. Gibt es eine ähnliche Inbus Achse für E-Thru? Habt ihr andere Steckachsen in gebrauch?

Falls es nichts passendes gibt könnte man eventuell auch einfach das Teil mit dem Gewinde neu drehen, mit dem Syntace X12 Gewinde. Falls es keine passende Achse gibt könnte man darüber ja noch noch mal reden ;)

Hallo, nun wollte auch ich mal mein 29 von 2012 einstellen

Anhänge

• IMG_0407.jpg
    IMG_0407.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 353
Hallo, nun wollte auch ich mal mein 29 von 2012 einstellen

Iiihh, die Reifen gehen ja gar nicht! So sieht das ansonsten schnittige Simplon aus wie ein lahmer, amerikanischer Straßenkreuzer aus den 60ern...
Und die ax-Felgen sind wohl auch Geschmackssache-wie groß kann ich als Hersteller mein Logo auf eine Felge bringen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub wer AX-Lightness Felgen in so ein Rad baut interessiert sich nicht für die Optik, sonder eher über das Grinsen, dass es einem beim Beschleunigen ins Gesicht zieht :D

Ich kann mich mit Tubulars am MTB gar nicht anfreunden. Aber ich spiel immer noch mit dem Gedanken von Notubes Race oder Rigida Edge MC1 Felgen. Ich hab letztens einen 2.2 Raceking auf einem anderen Rad gesehn, ich würde sagen der solle schon rein passen. Die 2.2 XKing sind ja leider eine Lachnummer, 2.0 würde die Breite besser treffen und der Grip ist teilweise echt bescheiden. Mit 1.8bar sind die Teile für mich unfahrbar, mit 1.2bar schwimmen sie zwar minimal in den Kurven halten, rutschen aber zumindest nicht weg.
Die leute die sich die Zugverlegung ausgedacht haben beim Simplon gehören aber echt mal geohrfeigt! Gore Schalthüllen kann man nicht durchziehen, weil sie zu fett sind... aber mit den XX Gripshift und nem Carbonlenker wiegt meins jetzt 8,7kg und geht ab wie Luzi :D

Technisch aber vom Feinsten...allerdings auch nicht mein Geschmack...wieviel wiegt der Bock denn?

Größe L, wiegt mit Pedalen und Flaschenhalter also fahrfertig 9,1 KG
und ja es ist vielleicht nicht unbedingt der Einheitsbrei wie ich ihn überall sehe schwarz mit schwarz und vielleicht ein bisschen schwarz..aber bestimmt nicht langsam.
Sondern wie richtig festgestellt geht es um das Fahrverhalten und die Beschleunigung zudem ist die Beschriftung auf den LR nur aufgeklebt.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön...die LR sind aus meiner Sicht nicht verwerflich, einzig die weiße Wand mag ich nicht. Beim Rennrad finde ich den weißen Rand bei den SR auch nicht so erquickend :D

Zurück