singlespeeder in athen

ich zitiere SPORT1-TICKER OLYMPIADE:
14:05 Uhr
Kuriosum!
Der Neuseeländer Heath Blackgrove verzichtet auf eine Schaltung. Er muss die gesamten 48 Kilometer mit einer Übersetzung durchackern. Viel Spaß dabei...

wer sitzt am fernseher??? ich will ein bild!
florian

Genaugenommen faehrt der Typ mit einem Bahnrad.

Ist uebrigens amtierender Neuseelaendischer Strassenmeister.

ich will auch ein bild!

oh man, damit gibts jetzt schon einen offiziellen singlespeed-olympiasieger! viele titel sind langsam nicht mehr frei....

nachtrag:
blackgrove ist 33. geworden, 5:48 rückstand auf die spitze. 4 shitshifter hat er hinter sich gelassen und ist somit offiziell in der hall of fame der coolsten olympiateilnehmer!

Es gibt auch unter den Pro´s coole Säue!
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das gar nicht mitbekommen hatte.
Will Bild, will Bild!
Danke und Glückwunsch auch an den Verband, der sowas nicht im Vorfeld verhindert hat. Beim BRD gäbs das nicht.

so sieht der mann zumindest aus...
photo ist aber, wie ihr ja seht, nicht vom olympischen zeitfahren....

Anhänge

• heath_01.jpeg
    heath_01.jpeg
    13,9 KB · Aufrufe: 67
DerAlex schrieb:
Es gibt auch unter den Pro´s coole Säue!
Kenn noch jemand Chris Boardman?

Der ist auch sehr oft Strasseneinzelzeitfahren mit einem Trackbike gefahren und war sehr gut darin.

Aber auch auf der Bahn hat er tolle Sachen geleistet, siehe zweites Bild.

Gruesse, rikman

Anhänge

• 043473.fpx&obj=iip,1.jpg
    043473.fpx&obj=iip,1.jpg
    24 KB · Aufrufe: 122
  • 043478.fpx&obj=iip,1.jpg
    043478.fpx&obj=iip,1.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 95
rikman schrieb:
Kenn noch jemand Chris Boardman?

Der ist auch sehr oft Strasseneinzelzeitfahren mit einem Trackbike gefahren und war sehr gut darin.

Aber auch auf der Bahn hat er tolle Sachen geleistet, siehe zweites Bild.

Gruesse, rikman

Klar, Chris Boardman hat seinerzeit den Stunden-Weltrekord von Rominger auf der Bahn geknackt. Allerdings ist er auf der Straße meiner Meinung nach nicht mit einem Bahnrad, sondern mit einer speziellen Zwitter-Konstruktion aus Bahn- und Straßen-Zeitfahrmaschine an den Start gegangen.

Er ist übrigens keineswegs der einzige Zeitfahrer, der bei Wettkämpfen auf einem Fixie antrat – gerade in England kommt das immer noch recht häufig vor. Allerdings hat er sich das beim Tour-Prolog nie getraut, wenn ich mich recht entsinne. Wahrscheinlich gibt es aber auch irgendeinen Punkt im Tour-Reglement, nach dem das Fahren ohne Schaltung verboten ist.

Snapcase

Snapcase schrieb:
sondern mit einer speziellen Zwitter-Konstruktion aus Bahn- und Straßen-Zeitfahrmaschine an den Start gegangen.
... zumindest Fixie und das ist es, was ihn geil macht! ;)

Wahrscheinlich gibt es aber auch irgendeinen Punkt im Tour-Reglement, nach dem das Fahren ohne Schaltung verboten ist.
UCI-Schwuchteln ... :mad: ;)

Gruesse, rikman

Snapcase schrieb:
KAllerdings hat er sich das beim Tour-Prolog nie getraut, wenn ich mich recht entsinne. Wahrscheinlich gibt es aber auch irgendeinen Punkt im Tour-Reglement, nach dem das Fahren ohne Schaltung verboten ist.

Snapcase

Hat er sich zurecht nicht getraut, denn dort geht es ja um etwas und beim Prolog sind immer Kurven dabei und dort möchte ich mal jemand sehen der sich mit Fixie richtig in die Kurve legt, wäre wohl völlig unclever!

Zurück