Skitour am Sonntag

auf jeden Fall, habe mir vor ein paar Tagen noch mal die Fotos wieder angeschaut :daumen:

müssen da unbedingt diesen Winter noch mal hin, bevor der verrückte Ägypter das ganze Tal verschandelt....

gib dem Luder ordentlich Puder :D

Spitzing ging gestern wirklich ordentlich, Ist für n quicky immer in Ausnahmesituationen wie jetzt und auch letzten Dezember gut!

ich wäre ja fast versucht am Donnerstag nen paar Überstunden abzufeiern, um noch etwas von dem PowPow zu zerpflügen bevor die warmen Temperaturen alles wieder zerfliessen lassen.

Wäre noch jemand dabei für ne lokale Tour oder auch in Ö mit Lift (evt. Gletscher?)... im Salzburger Land soll ja ne ganze Menge gefallen sein....

Osti

Servus Osti,

Kitzsteinhorn schaut ganz gut aus. Ich könnt aber nur am Wochenende. Fraglich ob`s da noch Spaß macht.

Gruß
Oli

mit Kitzsteinhorn hast du recht, wird im Ski-Forum auch gerade lebhaft diskutiert. Bis Donnerstag gehen sogar die Temperaturen noch, danach wirds sehr warm. Fragt sich nur ob dann noch nen bissl Powder vorhanden ist, oder ob schon alles verspurt ist....

ich wäre Donnerstag allerdings zu jeder Schandtat bereit :D

We geht leider nicht....

Edit sagt, am Krippenstein liegen sogar 160cm... allerdings steht die Gondel noch net....

War heute am Herzogstand.
Die Verhältnisse sind schon recht gut.:daumen:
Der Aufstieg ist von P mit den Ski möglich. Runter kann man bis auf ca. 1000 hm ohne Feindkontakt fahren. Mit alten Ski würde auch bis zum P gehen.

Gruß
Sergej

spitzing müsste noch besser gehen, oder? nachdem dort die lifte nicht aufmachen hat man auch ne menge auswahl. werden am wochenende mal schauen, wie es da so ist.

spitzing müsste noch besser gehen, oder? nachdem dort die lifte nicht aufmachen ...

Im Spitzinggebiet wurden schon am Wochenende Pisten präpariert, und gestern nochmals alles plattgewaltzt. Einige Lifte (Kurven, Stümpfling) machen schon morgen auf. Rosskopfabfahrt richtung A-Link-H. war gestern Klasse Pulver, jetzt aber schon ziemlich verspurt. Richtung Taubenstein alle Gipfelhänge total abgeblasen, auf der Piste sollte was gehen, die Bahn macht (glaub' ich) noch nicht auf.

Lenka K.

Spitzingsee macht wohl morgen teilweise auf. Bis So dann und dann auch mehr Lifte.

Heute endlich wieder durch traumhaften Tiefschnee gefräst :D :D

Werde diesen Winter wieder eine Saisonkarte nehmen (http://www.salzburgsuperskicard.com/). Ab SA 17.11.2006 werde ich vermutlich fast jedes Wochenende in eines dieser Skigebiete (http://www.salzburgsuperskicard.com/) fahren. Die ersten WE geht es ans Kitzsteinhorn, später, wenn die Schneelage ausreicht, meist Kitzbühel, Saalbach. Fahre immer das komplette WE SA+SO (teilweise auch länger +FR, MO) mit ÜF in einfacher Pension vor Ort und kann jeweils 2-3Leute ab München/Eching mitnehmen. Ob man zusammen Ski fährt wird man sehen, sonst macht man einen Treffpunkt aus. Genaue Vereinbarung per PM/Mail.
1.Fahrt: 17. + 18.11.2006 Kitzsteinhorn Kaprun / SO vielleicht nach Saalbach
Starten möchte ich in Eching so gegen 6:00Uhr (ehr etwas früher), da man um diese Zeit super hinkommt, einen prima Parkplatz nahe der Gondel bekommt und einer der ersten oben ist. Am Kitzsteinhorn ist die 1. Bergfahrt um 8:00Uhr.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

wer kann uns sagen, ob man vom parkplatz winterstube (tegernsee ri. achensee) schon direkt mit fellen loslegen kann. egal jetzt ob linke oder rechte berseite rauf-

danke!

@Oli: nur für Dich ein kleines Update von heute. Ach ja ERSTER :D

Inzw hat es massig Neuschnee am Herzogstand. Abfahrt bis zur Strasse ohne Bodenkontakt möglich. Aber jetzt schon einige Tourengeher unterwegs.

Anhänge

• DSCF0050 (Large).JPG
    DSCF0050 (Large).JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 66
Zurück