Slide 14/150 2013

Vielen Dank für die Info! Ich werde meins am Freitag abholen. Bist Du denn zufrieden?

Ja, klar, der Dämpfer und die Gabel wurden von Radon nach meinem Gewicht eingestellt. Das paßt super. Das CTD ist wirklich spürbar wobei ich am liebsten die D (Descent) Stellung habe.
Gegenüber meinem alten Scott G-Zero spricht der Hinterbau, wenn gebremst wird, sehr sensibel an. Bergauf taucht der Hinterbau auch in D Stellung nicht so tief ein wie beim Scott.
Die Formula RX 2013 ist auch sehr gut. Einzig bei der Verstellung vom Druckpunkt muß man aufpassen. Das ist die Hülse, die am griff an der Bremsleitung ist. Da darf man während man da dreht auf keinen Fall den Bremshebel betätigen. Ich bin mir nicht sicher, aber sonst kann es sein, daß Bremsflüssigkeit austritt. Zumindest bei mir ist da bei einem Hebel ein bischen rausgekommen. Kann aber uch sein, daß da Bremsflüssigkeit unter der Gummidichtung war. Jedenfalls hat mich das sehr erschreckt als das passiert ist. Aber jetzt kommt nichts mehr raus, auch nicht, wenn ich den Bremshebel mit aller Kraft bis zum Griff ziehe.

Conclusio: Wenns so bleibt, bin ich mit dem Bike voll zufrieden, für meine Bedürfnisse (ein Bike für Alles) genau das Richtige

Hab mir ein Radon Slide 150 8.0 in Schwarz/Schlumpfblau bestellt. Hab eigentlich erst im November mit der Auslieferung gerechnet. Das Bike ist aber heute beim Händler bzw. Radon-Partner eingetroffen und bereits montiert, morgen wird das gute Stücke abgeholt :lol:

ist ja echt schlimm! das kann man ja fast hier nicht mehr lesen, hoffe mal das manche bald ihr rad bekommen und man wieder hier fachliche beiträge hat.
aber ich denke wenn bei dem (einen) oder anderen das rad angekommen ist wird die fragerei noch schlimmer werden... für manche ist es wohl eine lebensaufgabe hier den aktuellen online stand ihres rades mitzuteilen. wenn´s kommt - dann kommt´s!!!

Wenn es Dich so nervt, erscheint es mir mehr als unverständlich dann noch Zeit für einen Beitrag zu opfern respektive überhaupt nach wie vor den Beiträgen hier Beachtung zu schenken. Ich wage es zu bezweifeln, dass Du Anderen Restriktionen der Art auferlegen kannst, dass Du den Inhalt der Beiträge bestimmen oder aber diese pauschal als werthaltig oder nicht bewerten kannst. Dabei handelt es sich doch wohl um eine reine Ansichtssache.

Gerade mein neues 150 8.0 eingebrembst. Bis jetzt ist alles geil an dem Bike. Morgen gibt's den ersten Ausritt.

Ach ja, die Bremse hat vorne als die nass wurde gequietscht. Weiß nicht ob das normal ist.
Bremsweite der Hebel gut einstellbar für mich. Bremspunkt auch, wobei der Spielraum nicht so groß ist.

Gerade mein neues 150 8.0 eingebrembst. Bis jetzt ist alles geil an dem Bike. Morgen gibt's den ersten Ausritt.

Ach ja, die Bremse hat vorne als die nass wurde gequietscht. Weiß nicht ob das normal ist.
Bremsweite der Hebel gut einstellbar für mich. Bremspunkt auch, wobei der Spielraum nicht so groß ist.

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Slide !
Es ist vollbracht :anbet: und jetzt kehrt hier vielleicht auch wieder etwas Ruhe ein ;).

Bremsen quietschen gerne wenn sie nass werden, ist nichts ungewöhnliches.

Und stell mal ein paar Bildchen ein !

Zurück