Sour Bike's Fahrer - wo seid Ihr?

ich war voriges jahr im september bei sour in dresden..damals hiess es noch 12 eher 10 wochen....jetzt bin ich bei 8 monaten..sie haben dev. vorhin versprochen das der rahmen noch diese woche bei mir eintrifft
 
na, wem gehört dieses Teil?

1749665327988.jpeg
 
morning..rahmen kommt morgen mit der post..ging gestern bei sour raus..der war kurz in deinem screenshot storry von sour bei FB mit drin zu sehen. Sorry nicht die beste qualität… ist raw.. leider mit oberer silberner schwinge.. werd ich mit schwarz eloxieren lassen.
 

Anhänge

  • IMG_4915.jpeg
    IMG_4915.jpeg
    80,5 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es ne kleine Tour bei 30 Grad im Ruhrpott!
IMG_9832.jpeg

Endstation: in der Nähe der Jahrhunderthalle Bochum

Ich hoffe, es gibt in der nächste Woche endlich ne neue und besser passende Kurbel statt der „klobigen“ verbauten e13 TRS Race.

Allen ein schönes Wochenende
 
morning..rahmen kommt morgen mit der post..ging gestern bei sour raus..der war kurz in deinem screenshot storry von sour bei FB mit drin zu sehen. Sorry nicht die beste qualität… ist raw.. leider mit oberer silberner schwinge.. werd ich mit schwarz eloxieren lassen.
Kommt leider doch erst montag… weshalb dhl auch immer kein bock hatte heute.. mir rennt die zeit weg😡
 
Nach 8 monaten😎.. der rahmen ist schon wirklich sehr durchdacht im detail gebaut worden.. ein eisenschwein
 

Anhänge

  • IMG_4947.jpeg
    IMG_4947.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 127
  • IMG_4953.jpeg
    IMG_4953.jpeg
    746,5 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_4948.jpeg
    IMG_4948.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 110
  • IMG_4950.jpeg
    IMG_4950.jpeg
    972,9 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_4949.jpeg
    IMG_4949.jpeg
    670,9 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Feines Teil! Sehr schön aufgebaut.

Schön langsam werden die Dinger fertig nach dem Debakel mit den Ausfallenden aus Taiwan. Habe gestern die Nachricht erhalten, dass mein Rahmen (Pasta Party in blackberry fade to raw mit Stahlgabel) zum Lackierer geht und in ca. 14 Tagen verschickt wird. Bestellt im Oktober. Vermutlich werde ich erst nach meinem Urlaub Mitte Juli mit dem Aufbau beginnen. Dann kann ich den Aufbaufaden endlich fortführen.

Expect the worst hope for the best
 
Grüße,

Gibt es hier noch mit wartende oder bin ich der letzte🤣

Hab im November meinen komplett Aufbau bestellt, und warte immer noch.

Am 27.06 also vor fast auch schon einen Monat kam die Mail, dass der Rahmen beim Lackierer fertig ist und jetzt zusammen gebaut wird.

Am Sueskanal kann es ja also diesmal nicht liegen, dass es noch nicht fertig ist.. hoffe es ist in Dresden nicht wieder eine Brücke in der Elbe das es deshalb noch so lange dauert…

Drückt mir die Daumen, denn langsam hab ich das warten mehr als satt!
 
Hiho,
Ich warte auch noch. Zwar nicht so lange, wie @VEBDiamant , aber jetzt auch schon 4 Monate auf ein Rahmenset. Vor 4 Wochen hieß es, die Rahmen wären in 2 Wochen fertig geschweißt. Die Info gab es auch nur auf Nachfrage.
Vor 2 Wochen kam dann eine lange Mail, mit der Frage, wie die Zuganschläge zu schweißen wären im Hinblick auf das Schaltungssetup. In der Mail wurde angekündigt, dass der Rahmen in 5-8 Tagen (nehme an Werktage) fertig geschweißt sei.
Nachdem jetzt bis gestern immer noch keine Info kam und sich auch der Order status auch nicht geändert hat, habe ich nochmals freundlich nachgefragt. Siehe da, plötzlich geht der Status auf „Building your frame“ und es kommt eine Mail, dass die Rahmen noch in der Fertigung sind und zeitnah zum Beschichten gehen sollen. Ab dann seien es noch ca. 2 Wochen bis zum Versand.
Irgendwie nicht so richtig zufriedenstellend. Die Mails, die unaufgefordert kommen sind immer sehr sehr lang und apologetisch, aber irgendwie scheinen die angegebenen Zeitrahmen nicht zu passen. Bei Bestellung waren es noch 35 Tage LZ.
Irgendwie eine durchwachsene Erfahrung. Würde ich das nochmal machen? Keine Ahnung. War schon mehrfach kurz davor, zu canceln und umzuschwenken. Gibt ja auch schöne Alternativen. Auch mit weniger Lieferzeit. Ich hoffe, dass das jetzt noch halbwegs schnell geht. Zum Glück bin ich nicht darauf angewiesen und habe andere Räder zum fahren. Trotzdem schade irgendwie.

Erinnert mich ein wenig an „Geht morgen raus“. Iykyk…
 
Hi,

dann möchte ich mein neues(tes) Sour auch mal zeigen (hab schon ein Crumble aus TW-Produktion und ein Gravelbike mit Federgabelgeo). Diesmal ein Pasta Party, aufgebaut als Singlespeed. Die Lackierung ist ein Unikat, inspiriert von John Slawta`s Lackierungen, die er Ende der 80er/Anfang der 90er für seine eigene Brand Landshark als auch für einige Yetis lackiert hatte. Mit dem Farbvorschlag hatte ich den Jungs von Sour eine ziemliche Challenge geliefert, die sie aber mit Bravour gemeistert haben. Das Projekt hat sehr lange gedauert, war die Wartezeit aber mehr als wert. Selten war ich so aufgeregt beim Aufbau eines neuen Bikes und im weiteren Verlauf des #Newbikeday :)

Disclaimer: Ich arbeite als Produktmanager bei Fox Racing Shox, deshalb ist der Aufbau natürlich Fox und Race Face lastig

VG
Michael

518867309_24845021461766272_4611617070023681876_n.jpg

520251263_24845021438432941_494911727802394460_n.jpg

520386513_24845021448432940_2509533159029335544_n.jpg

520633727_24845021455099606_1200404646026875034_n.jpg
 
@VEBDiamant @Bubba.
ich würde ja einfach mal anrufen. Hier im Forum das Leid zu klagen wird kaum was ändern, die Jungs lesen hier nicht mit ;-)
Ich hab ja die Infos bekommen, also warum soll ich nochmal anrufen. Ich kann es auch verkraften, dass die Infos mal etwas holprig kommen etc. was mich nervt ist, dass die angegebenen Fristen nicht passen und es eigentlich immer wieder nach hinten geschoben wird. Ich denke, das kannst Du auch nachvollziehen. Mehr habe ich auch nicht in dem obigen Post geschrieben.
Ob hier jemand mitliest oder nicht ist mir egal. Ich will hier niemanden schlechtreden. Ich halte es aber für legitim, hier seine Erfahrungen kundzutun. Da kann sich jeder dann selbst sein Bild machen.
 
Grüße,
anrufen bringt das gleiche wie eine E-Mail, dir wird ein Datum X genannt was aber wiederum nicht eingehalten wird.

Ich bin da auch sehr skeptisch ob ich das nochmal machen würde, grade da versprochen wurde das nach dem Desaster alle verfügbaren Kräfte mobilisiert werden.

Dies hat beim Lackierer geklappt, aber beim Zusammenbau hapert es schon wieder.

Ich seh zwar jede Woche Posts von feten etc, aber auf mein Rad was Ende Februar da sein sollte warte ich immer noch.
 
Zurück