Specialized Chisel 2018: Neues 29" Alu-Hardtail vorgestellt

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Gewicht ein Geheimnis oder wieso finde ich im Bericht bzw. auf der Specialized Seite keine Angaben?
 
Ist das Gewicht ein Geheimnis oder wieso finde ich im Bericht bzw. auf der Specialized Seite keine Angaben?

Laut BikeRadar soll das Gewicht des Rahmens in M ca 1300 gr betragen .Ist ein anständiger Wert finde ich.Wenn du jetzt die bekannten Komponenten dazu addierst hast du das Gewicht des Rades.
 
sieht doch ganz nett aus. Schade das es keinen XXL-Rahmen für Menschen über 1,90+ gibt.

Die "D'Aluisio Smartweld" Scheißnähte bekomme ich mit einer schönen extralangen 27er Stütze mit Sicherheit auch zerhebelt:D Wie lange war noch mal Garantie und wer ist Aluisio?

M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön schnörkellos, BSA und für den Preis sinnvoll ausgestattet. Dennoch ist das Preisleistungsverhältnis im Vergleich zu den Carbon Exceed Modellen von Canyon, natürlich chancenlos.
 
hat das jeweils kleinste modell tatsächlich eine andere geometrie, oder wurde nur vergessen anzugeben, dass sich die geometriedaten auf eine verwendung mit 100 mm federgabel beziehen?
 
hat das jeweils kleinste modell tatsächlich eine andere geometrie, oder wurde nur vergessen anzugeben, dass sich die geometriedaten auf eine verwendung mit 100 mm federgabel beziehen?
Das frag ich mich bei Specialized schon länger.
Die Geo kann eigentlich nicht mit 80mm angegeben sein.
Gleicher Bb drop, gleiche Tretlagerhöhe bei kürzerer Gabel geht einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht so sehr zufrieden mit meinem Alu Racer wäre, muss ich ehrlich sagen könnte ich hier schwach werden!
 
Jetzt mal unabhängig vom Namen ein wie ich finde sehr gelungenes Rad :love:

Auch endlich mal wieder mit geschraubten BSA-Lager und nicht dieser ganze PF-Mist.
Ein paar mehr Infos wären noch schön.

Beim Steuersatz ist nur "tapered" angegeben, ist das jetzt komplett vollintegriert, komplett semi-integriert oder ein Mix aus oben semi- und unten voll-integriert?

Die Anbringung des Umwerfers wäre auch noch interessant. Ist das nur möglich mit dieser Direct-Mount Variante an den Flaschenhalterschrauben oder auch am Unterrohr?
 
Die Anbringung des Umwerfers wäre auch noch interessant. Ist das nur möglich mit dieser Direct-Mount Variante an den Flaschenhalterschrauben oder auch am Unterrohr?

Auf der Homepage ist die 2-fach Variante mit diesem Flaschenhalteradapter abgebildet.


Mit BSA finde ich aber auf jeden Fall sehr geil! :daumen: Speci!
 
Zurück
Oben Unten