Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr ich auch so:Für Hochglanzschwarz und silberne Decals … würde ich ein fertiges Casting nehmen. Meine SID SL Ult sieht zumindest genau so aus![]()
Für wieviel wurde Dir denn schleifen, lackieren und die Aufkleber angeboten?Ein neues Casting kaufen könnte ich. Aber das ist teurer und auch unnötig #nachhaltig.
Stell es auf Kleinanzeigen und vorallem auch auf Verkauf. Dann sprichst Du einen viel größeren Kreis an.Die Suchanfrage für den Tausch habe ich schon lange im Bikemarkt stehen. Da meldet sich keiner.
Aber ein altes schleifen und hochwertig lackieren - oder eher pulvern - ist Aufwand, braucht auch Ressourcen und ich würde echt genervt sein wenn die Farbe nicht so gut hält wie ab Werk.Die Suchanfrage für den Tausch habe ich schon lange im Bikemarkt stehen. Da meldet sich keiner.
Ein neues Casting kaufen könnte ich. Aber das ist teurer und auch unnötig #nachhaltig.
Ihr habt gerufenBlau sieht vermutlich komisch aus am grünen Chisel, sonst hätte ich drüber nachdenken können![]()
Ich hatte es so gut verdrängt… für mich passt schwarz einfach besserIhr habt gerufen
Schau mal 2 Seiten weiter vorne![]()
Überlege mir gerade ein Winter HT aufzubauen und das Chisel ist in der engeren Auswahl.
Leider habe ich aktuell keine Option irgendwo Probe zu sitzen und liege zwischen M und L mit 178/85cm. Ich habe hier gelesen, dass das Chisel eher klein ausfällt.
Würdet ihr eher zu M oder L raten aus eurer Erfahrung? Einsatz für lange Grundlageneinheiten, vllt. aber auch mal ein Marathon, wenn es mir taugt.
Speci empfiehlt gerade so L basierend auf RETÜL (1cm weniger wäre M und ich finde auf Basis der Messanweisung ist +/- 1cm Messungenauigkeit realistisch).
Nö...sind ungefähr noch so 3-4mm platz. Kettenlinie ist im 6 Gang kerzengerade, also genau mittig.Aber schleift das dann nicht an der kettenstrebe?
Ich würde sagen Grundlage, Langstrecke, Marathon, weniger XCO. Das Cockpit würde ich aber schon eher tief haben wollen.mehr XCO Rennen und verspielte, enge Trails fahren -> M. Mehr Grundlage, Langstrecke, Gravel -> L.
Hängt aber auch stark davon wie hoch du dein Cockpit fahren willst, wie lang der Vorbau sein soll.
Ich fahre das Chisel und L und finde es sehr wenig trotz Größe LJa vergleich lieber mal die Oberrohr Werte. Im Stehen find ich das L Chisel nicht zu lang. Im Sitzen aber schon etwas gestreckt. Gerade darauf kommt es ja bei deinem genannten Einsatzzweck an. Viel Abfahrten, Trails und XCO -> da steht man hingegen mehr würde ich sagen.
Falls noch jemand Sram Kurbeln mit DUB Innenlager fährt...
Ich hab jetzt das Boost Kettenblatt mit 3mm Offset gegen ein Non Boost mit 6mm getauscht und hab dadurch eine viel bessere Kettenlinie.
Nur mal so am Rande...![]()
Bei mir läuft mit ovalem AB 34T Boost-Kettenblatt (Front-CL ≈ 53.2 mm) die Kette im 8. Gang ziemlich gerade. Gerade alles für mich gecheckt ~ähm Feintuning gemacht … für mich sehe ich jetzt keinen Grund es zu ändern bzw. kann damit leben bzw. dem Rahmen möchte ich kein Non-Boost KB zumuten. (Gemessen @ Sram Dub Kurbel w/ Cane Creek Adjuster und Ceramicspeed BSA Innenlager und 4.5mm Spacer zwischen Lager und KB)Nö...sind ungefähr noch so 3-4mm platz. Kettenlinie ist im 6 Gang kerzengerade, also genau mittig.
Beim Boost KB wars echt nicht ideal...
Was sind deine Bedenken bei einem Non Boost KB?dem Rahmen möchte ich kein Non-Boost KB zumuten.
Kann mir den Unterschied eines eines boost und eines nonboost Kettenblats erklären? Und was ist ein Offset beim Kettenläden. Ich kenn den nur von der FedergabelWas sind deine Bedenken bei einem Non Boost KB?
Hier wird dir das schön erklärtKann mir den Unterschied eines eines boost und eines nonboost Kettenblats erklären? Und was ist ein Offset beim Kettenläden. Ich kenn den nur von der Federgabel
Hab ich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt dass es sich hauptsächlich auf meine Config. bezieht. Also das Non-Boost KB wandert um 3mm näher zum Rahmen hin, ich hab ein 34er ovales absoluteBlack Kettenblatt was im weitesten Durchmesser einem 36er runden Kettenblatt entspricht, was dem entspricht was Specialized als max. Größe freigibt (lt. Support). — Also bei mir ist an der engsten Stelle Rahmen/KB bzw. am breitesten Durchmesser des Kettenblatts ~roundabout etwas unter 3mm Platz vorhanden (mit Inbusschlüssel als Messlehre gegengecheckt), deshalb möchte ich bei mir das KB nicht näher an die Kettenstrebe wandern lassen.Was sind deine Bedenken bei einem Non Boost KB?
Jetzt verstehe ich es...Hab ich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt dass es sich hauptsächlich auf meine Config. bezieht. Also das Non-Boost KB wandert um 3mm näher zum Rahmen hin, ich hab ein 34er ovales absoluteBlack Kettenblatt was im weitesten Durchmesser einem 36er runden Kettenblatt entspricht, was dem entspricht was Specialized als max. Größe freigibt (lt. Support). — Also bei mir ist an der engsten Stelle Rahmen/KB bzw. am breitesten Durchmesser des Kettenblatts ~roundabout etwas unter 3mm Platz vorhanden (mit Inbusschlüssel als Messlehre gegengecheckt), deshalb möchte ich bei mir das KB nicht näher an die Kettenstrebe wandern lassen.
Offset ist der Versatz der Zähne des KB in Richtung Rahmen gesehen...Kann mir den Unterschied eines eines boost und eines nonboost Kettenblats erklären? Und was ist ein Offset beim Kettenläden. Ich kenn den nur von der Federgabel