Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

Anzeige

Re: Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....
Stand jetzt Sattel ist heute angekommen. Wurde von Leichtzinn neu bezogen 140g bin wieder begeistert von Marios arbeit und schnell war er auch.
20230729_174942.jpg

Sattel wird am Montag montiert wenn das Titan Update für die Thomson Stütze kommt.
Dann fehlt nur noch der Antrieb.
Wird aber noch was dauern. Hab ja genug BIkes zum fahren.
20230729_184515.jpg
20230729_184703.jpg
20230729_184440.jpg

Und wie findet ihr das Bike zu übertrieben mit dem Orange ? Soll ich noch Orange Esi Griffe verbauen oder schwarze?
Kann mich da nicht entscheiden mein Sohn sagt schwarz.
Schönes Wochenende Maik

Stand jetzt Sattel ist heute angekommen. Wurde von Leichtzinn neu bezogen 140g bin wieder begeistert von Marios arbeit und schnell war er auch.
Anhang anzeigen 1741698
Sattel wird am Montag montiert wenn das Titan Update für die Thomson Stütze kommt.
Dann fehlt nur noch der Antrieb.
Wird aber noch was dauern. Hab ja genug BIkes zum fahren.
Anhang anzeigen 1741694Anhang anzeigen 1741693Anhang anzeigen 1741692
Und wie findet ihr das Bike zu übertrieben mit dem Orange ? Soll ich noch Orange Esi Griffe verbauen oder schwarze?
Kann mich da nicht entscheiden mein Sohn sagt schwarz.
Schönes Wochenende Maik
Was hast du denn da für eine Bremsscheibe oben?

Heute leider kein Foto, aber mit meinem Chisel heute wieder einige PR's erreicht. Ich bin immer noch mehr der Trailbiker, daher ist vielleicht doch auch mal eine Dropperpost angesagt. Mein Cockpit werd ich auch verändern länger/tiefer werd da so 'nen Syntace Flatforce Vorbau dranspaxen. Letztens erst bei meinem Bardino gemerkt wie gut das kommt (also das mit dem tiefer), jetzt auch nicht mehr glücklich mit dem was dran Ist (60mm -6°), was mir aber total zusagt ist meine SID mit Remote am Lenker, da ich die sonst nur offen fahren würde, und mein Enve LRS mit Dt 180er Naben rollt und rollt und rollt als ob er ohne zutun immer schneller würde, das macht echt Spaß. [soweit einfach mal ein paar Gedanken meinerseits zum Chisel Aufbau]

Falls noch jemand Sram Kurbeln mit DUB Innenlager fährt...
Ich hab jetzt das Boost Kettenblatt mit 3mm Offset gegen ein Non Boost mit 6mm getauscht und hab dadurch eine viel bessere Kettenlinie.
Nur mal so am Rande...🙂
Aber schleift das dann nicht an der kettenstrebe?
Bin für Orange😉

Antrieb kommt was?

Ich seh nen XTR Shifter…
ich würde glaube ich das mit dem griffen lassen. Hab hellblaue Griffe von Odi (die kleben übrigens gan schön, mag ich weniger,, da sind die katana viell angenehmer und kleben nicht)
Die schauen extrem penetrant auf meinem Chisel aus. Würde schwarze kaufen und die Farbe zum Beispiel beim hinteren Zahnkranz dazugeben, oder bei den Magura geber, deren klemmschellen.
Das ist doch echt nicht schwer. Ich mache mal eine Liste. Ich könnte sogar mit neuen Laufrädern auf 8.8 kommen. Das wird dann mein nächstes Ziel werden.
glaub ich dir nicht ^^

glaub ich dir nicht ^^

Auch wenn mein Chisel die erste Version aus 2018 ist, die Unterschiede sind nicht groß und je nach Reifen und LRS gehen da auch 8,5kg 😉

Und ich bin aktuell mit Lenker, Vorbau, Sattelstütze und LRS aus Aluminium bei ziemlich genau 9,0kg...gehen tut da also einiges.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück