Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

Anzeige

Re: Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....
Denke, das kann man so sehen, wenn die tatsächlich zusätzlich Komfort bringt.
Die Originalstütze sollte aber echt keine Referenz für das Gewicht sein, so schwer wie die ist.
Die originalsattekstütze ist eine Frechheit.
Die hab ich gleich ersetzt. Aber da sind sie eh alle gleich. Kalkulieren eben beinhart

Zuletzt bearbeitet:
Das Finale ist fast geschafft. Es fehlen jetzt nur noch die Pedale. Aber ich denke das ich am Sonntag mal ein Runde drehen werde.
So Bilderflut:
20230914_192733.jpg
20230914_192747.jpg
20230914_193244.jpg
20230914_193224.jpg
20230914_192807.jpg
20230914_191547.jpg

Das Finale ist fast geschafft. Es fehlen jetzt nur noch die Pedale. Aber ich denke das ich am Sonntag mal ein Runde drehen werde.
So Bilderflut:
Anhang anzeigen 1771789Anhang anzeigen 1771790Anhang anzeigen 1771791Anhang anzeigen 1771793Anhang anzeigen 1771794Anhang anzeigen 1771795
Fast gleich wie meines nur, dass meines schwerer ist. Mein Laufradsatz ist schwer.
Sonst hab ich fast die gleichen Komponenten.
Die Kette hab ich nicht finde ich aber einen Hingucker. Mir gefällt sie. Aja ist mir noch aufgefallen dass du die Ultimate race day hast ich hab die schwerere SID.
Wie viel hast du für den Rahmen bezahlt?

Zuletzt bearbeitet:
Also eine Waage die WeiHeng heißt mit dem Design ist nicht sehr vertrauenserweckend, wenn auch farblich auf's Rad abgestimmt. ;)

Aber sonst hübsche Kiste. Und geiles Gewicht. Die Kette ist allerdings für mich etwas too much.
Da hast Du vollkommen Recht werde mir noch eine Parktool kaufen.

So Bilderflut:
Anhang anzeigen 1771789Anhang anzeigen 1771790Anhang anzeigen 1771791Anhang anzeigen 1771793Anhang anzeigen 1771794Anhang anzeigen 1771795
Mega Kiste😍😍😍

Endlich mal wieder schöne Chisel Bilder hier. So wie es zum Anfang im Faden auch mal war👍

Würde am liebsten auch eins aufbauen. Allerdings für meinen bald 8 jährigen, der mit knapp 1,40 recht groß gewachsen ist, für seine XC Rennen. XS macht für mich keinen Sinn, wird glaube zu gedrungen und schaut nicht aus. S hat eine relativ hohe Überstandshöhe.

Habe gestern zwar was anderes gefunden, aber auch recht teuer. Vpace geht auch, will aber mal was anderes.

Mega Kiste😍😍😍

Endlich mal wieder schöne Chisel Bilder hier. So wie es zum Anfang im Faden auch mal war👍

Würde am liebsten auch eins aufbauen. Allerdings für meinen bald 8 jährigen, der mit knapp 1,40 recht groß gewachsen ist, für seine XC Rennen. XS macht für mich keinen Sinn, wird glaube zu gedrungen und schaut nicht aus. S hat eine relativ hohe Überstandshöhe.

Habe gestern zwar was anderes gefunden, aber auch recht teuer. Vpace geht auch, will aber mal was anderes.
Was ist mit dem willier Rahmen der im Netz herumschwirrt? Den wollte ich zuerst aufbauen hab mich dann aber doch für den specialized entschieden

Mit der kommst aber nicht auf dieses Gewicht :D
Aber dann habe ich die Gewissheit was es doch wirklich wiegt. Leider habe ich die einzelnen Komponenten nicht alle gewogen. Aber auch egal mit dem neuen Laufradsatz komme ich in jedenfall unter 9kg und das ist schon gut für ein Alurahmem mit wenig Carbon Komponenten.

Mega Kiste😍😍😍

Chisel Small Rahmen mit 150cm Körpergröße sieht so aus.

B214D644-2395-4FD9-A6F8-3662A43C8B9A.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Chisel Small Rahmen mit 150cm Körpergröße sieht so aus.

Anhang anzeigen 1772245
Danke,
welche Vorbaulänge und Lenkerbreite hast du verbaut?

Hoffe halt, dass er über den Winter noch etwas wächst.
Als Vergleich nehme ich immer die Geo vom Vpace her.
Ein Kumpel von ihm, etwas größer, fährt das schon in 29“.

Könnte mir auch das DV9 gut vorstellen, da es ein sehr kurzes Sitzrohr hat. Würde das dann mit ner Sid SL mit 110mm aufbauen wollen. Trails fährt er nämlich verdammt gerne.

Beim Mworx hat der Sattel jetzt Lenkerhöhe erreicht. Das soll dann die 5 jährige bekommen. Eventuell dann mit 24“ Bereifung.

Sag mal Bescheid wenn du bei einem Rennen in Tirol bist. Die Rennen vom Tirol Cup, den wir nächstes Jahr fahren werden, gehört ja auch teilweise mit zum Austria Cup.

Aber dann habe ich die Gewissheit was es doch wirklich wiegt. Leider habe ich die einzelnen Komponenten nicht alle gewogen. Aber auch egal mit dem neuen Laufradsatz komme ich in jedenfall unter 9kg und das ist schon gut für ein Alurahmem mit wenig Carbon Komponenten.
Ich muss dazu sagen das ich immer wieder zwischen gewogen habe mit der China Wagge und da war nicht viel Abweichungen zu den einzelnen Komponenten Gewichten.

dann würde ich das Gelände meiden ^^
Brauchste nicht...fahre denselben LRS auf meinem XC-Fully...dabei bin ich naggisch bei knapp 80 kg. Und das Bike wird nicht geschont, halte bei Wurzeln und Steinen auch gerne mal drauf. LRS läuft seit Februar und steht wie neu da. Null SeitenHöhenSchläge.

Zurück