Specialized Demo Carbon: das S-Works meldet sich zurück im Downhill

Specialized Demo Carbon: das S-Works meldet sich zurück im Downhill

"Worst Kept Secret In Cycling" - mit diesen Worten präsentierte SP-Marketing-Mann Samuel Benedict beim heutigen Product Launch in Val di Sole das neue Specialized Carbon Demo. Spätestens seit dem Crankworx Festival in Whistler im vergangenen Jahr wusste wohl jeder, dass Specialized an einer Carbon-Version des erfolgreichen Downhill-Rahmens arbeitet. Damals war Chefentwickler Brandon Sloan höchstpersönlich auf einem Prototyp-Demo aus Kohlefaser unterwegs. Kurz darauf trat das gesamte Monster Energy Specialized auf den Carbon Demos bei den MTB Weltmeisterschaften in Champery an. Heute wurde nun öffentlich gemacht, was längst jeder wusste. Dennoch hatte Specialized ein kleines Ass im Ärmel. Ab 2013 platzieren die Kalifornier nach langer Abstinenz wieder ein S-Works Modell im DH-Sektor - das Specialized S-Works Demo Team Replica.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Demo Carbon: das S-Works meldet sich zurück im Downhill
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Blindtest könnte hier doch keiner wirklcih unterscheiden ob die Kiste aus Carbon ist oder nicht.

Doch klar!!! Bei der Masse an Spezialisten hier, ist es selbstredend so, dass jeder den Unterschied spürt!

Wenn ein ehemaliger Specialized Teamfahrer den Unterschied nicht merkt, dann auf jeden Fall alle Hobbypiloten im IBC.
Selbst wenn die Entwickler des Karbon-Demos hier sagen würden dass ein Normalsterblicher den Unterschied kaum spürt, würden hier einige widersprechen.

Was der Sache keinen Abbruch tut - ob Sinn oder Unsinn, ob teuer oder nicht - das Karbon Demo ist optisch eine Augenweide!!!
 
p5pb8234154.jpg

wow. ich fahre zwar kein dh, aber das teil würde ich mir sofort kaufen. morgens am gardasee mit dem normalbike ne schöne tour, abends mit dem ding zum mekki

:D
 
Also ich Fahr auch ein Formel 1 Auto in München.

Wer braucht so nen High Tech Müll?? Die Leute die sich so nen Eisdielenbomber in die Garage stellen sollten lieber erstmal lernen ein normales Bike zu fahren !!!!
 
Also eins verstehe ich an den Ganzen vergleichen Immer noch nicht ...
Warum bitte Vergleicht man ein 10000€ fahrrad mit einem Auto oder einem Motorrad? Es kommt doch immer darauf an für was man das geld investieren will ... will man nun Für 10000€ Radfahren dan natürlich das Rad, will man für 10000€ in der weltgeschichte herumfahren dann natürlich das Auto.

Ich meine ... für 375 Millionen US Dollar bekommt man einen Airbus A380 ... oder auch einen Öltanker ... aber willst du fliegen oder Öl rumshippern ?
 
irgendwie lassen sich in diesem thread parallelen zu den ewigen Apple vs Android debatten ziehen

es gibt die fanboys, die nach folgdendem motto verfahren:

shut-up-and-take-my-money-1f46.jpg


und das andere lager, die hater

ich finds jedenfalls köstlich :D

die frage die mich mir nur stelle ist, wer erfüllt die rolle des fahrrad androids, wo spezialeis doch apples rolle einnimmt.
 
Zurück
Oben Unten