Specialized Epic Hardtail 2020 im ersten Test: Mit Leichtigkeit nach vorne

Specialized Epic Hardtail 2020 im ersten Test: Mit Leichtigkeit nach vorne

Bocksteif, brutal leicht, sauschnell: Mit diesen drei Kernaussagen lässt sich das neue Specialized Epic Hardtail ziemlich gut beschreiben. Die Neuauflage des Klassikers ist eine Kampfansage an die Konkurrenz, die ihre Carbon-Rahmen auf dem Leichtgewichts-Parkett tanzen lassen, denn Specialized hat den ohnehin schon nicht gerade schweren Rahmen nochmal von Grund auf neu gedacht und präsentiert das laut eigener Aussage momentan leichteste World Cup-Racebike. Wir sind den schnellen Racer schon gefahren – hier ist der erste Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Epic Hardtail 2020 im ersten Test: Mit Leichtigkeit nach vorne
 
WOW, 800g weniger, Klasse.
Na ja, mein Rad ist out-of-the Box, dazu noch schwere Pedale PD-M9020 montiert, Flaschenhalter und Sattelstützenklemme, Halterung für den Garmin, SQlab 612 Carbon Ergowave Sattel, etc. Da stinke ich echt ab ;)
 

Anzeige

Re: Specialized Epic Hardtail 2020 im ersten Test: Mit Leichtigkeit nach vorne
Hat jemand Erfahrung mit den preiswerteren Kopien ( z.B. Trifox SDY 20 ) dieses Rahmens gemacht? Specialized sprengt bei aller Liebe meine finanziellen Möglichkeiten! Den Factor 12 Rahmen scheint Specialized nicht separat anzubieten, oder habe ich da eine Option übersehen?
 
Hat jemand Erfahrung mit den preiswerteren Kopien ( z.B. Trifox SDY 20 ) dieses Rahmens gemacht? Specialized sprengt bei aller Liebe meine finanziellen Möglichkeiten! Den Factor 12 Rahmen scheint Specialized nicht separat anzubieten, oder habe ich da eine Option übersehen?
Die Fact 12 Rahmen sind S Works und die bekommst du auch als Rahmenset
 
den bekommst du nur als Komplettrad. Ich habe mir auch die günstigste Variante gekauft und dann ein komplett neues Rad aufgebaut. Der Unterschied zw. non S Works und S Works ist aber sehr gering.
 
Ich habe mir einfach das günstigste Epic-Hardtail (war sogar 10% reduziert) im letzten Jahr für 1900 Euro gekauft und dann alles getauscht. So habe ich den FACT 11m-Rahmen für relativ wenig Geld bekommen.
So hab ich es auch gemacht…
Sub 10kg fahrfertig
 

Anhänge

  • 6110FA40-6455-4E85-B399-3C7553FB3A98.jpeg
    6110FA40-6455-4E85-B399-3C7553FB3A98.jpeg
    162,3 KB · Aufrufe: 140
stimmt, wenn ich meinen neuen LRS habe, schaffe ich das auch
Könntest du die Spezifikation deiner Tuning-Teile ggf. mit grober Preisangabe preisgeben.

ich überlege auch diese Vorgehensweise, weiß aber nichts über eigenen Aufbau (mein erstes Mal ;) und wie ich das mache. Wo bekommt man teile günstig… mir erscheint das immer sehr teuer ehrlich gesagt.
 
GM, ich kann dir gerne mal die Teileliste senden. Wenn du alle Teile beim Händler kaufst, dann bezahlst du Unmengen an Geld. Ich habe immer wieder bei den üblichen Portalen schauen. Ich habe auch schon mal neuwertige Teile gekauft. Brauchst halt Glück, dass deine gesuchten Teile gerade angeboten werden🤷🏼‍♂️
 
GM, ich kann dir gerne mal die Teileliste senden. Wenn du alle Teile beim Händler kaufst, dann bezahlst du Unmengen an Geld. Ich habe immer wieder bei den üblichen Portalen schauen. Ich habe auch schon mal neuwertige Teile gekauft. Brauchst halt Glück, dass deine gesuchten Teile gerade angeboten werden🤷🏼‍♂️
Oh ja das wäre toll.

Und wie schwer ist dein Rad jetzt?
 
Zurück
Oben Unten