Kann ich Gewichtstechnisch so bestätigen....meine Speiseeis-Reifen im Bergabsegment waren alle deutlich zu schwer.
Purg Control 2,3 war 805 (statt 750), die Elis als Grid Trail über 950g
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Kann ich Gewichtstechnisch so bestätigen....meine Speiseeis-Reifen im Bergabsegment waren alle deutlich zu schwer.
Purg Control 2,3 war 805 (statt 750), die Elis als Grid Trail über 950g
ich sagte ja "Bergabreifen", meine Renegades und Fast Trak waren auch passend bis niedriger.Wenn wir schon beim gewicht sind:
Meine Fast Track waren je ca. 5g leichter als angegeben.
meine Speiseeis-Reifen im Bergabsegment waren alle deutlich zu schwer.
Purg Control 2,3 war 805 (statt 750), die Elis als Grid Trail über 950g
Dh, wenns auf leicht ankommt (beim AM/Enduro-light LRS), reichte mir der Purg Control hinten.
T9 finde ich gut, T7 würde ich im Herbst/Winter vorne nicht wollen. Maxx Terra ist sicher unter T9, der Dissector MT hinten ist griffiger als ein Eli T7 in Soil (der mir aktuell zu viel rutscht). Fahre gerade Butcher T9/Eli T7 und Assiguy MT Exo (1150g als Exo!)/Diss 2,4 MT im Wechsel. Die aktuell beste Kombi daraus wäre Butcher / Dissector... siehr halt farblich murks aus.
Den Butcher ist ein sehr guter Ganzjahresreifen, ich würde ihn mir vermutlich nicht mehr holen, für Herbst/Winter den Baron vorne, für Sommer Kaiser Apex, die ich beide hier (Mittelgebirge) als griffiger empfinde.
Kaiser Protection Apex ist bei mir im Herbst immer sehr flott runter geflogen und wurde durch den Baron ersetzt oder den Gummibär-Kaiser (nur APEX). Könnte mir vorstellen, dass der PA ähnlich wie T7 ist, aber das ist eher spekuliert. Eli T7 und Kaiser PA könnten ähnlich als HR sein, denke der Eli rollt ein bisschen besser.Wie würdest du ein v/h Setup vom Kaiser Protection Apex am Enduro im Vergleich zum Butcher T9 + Butcher / Eli T7 bewerten bei den aktuellen Bedingungen?
Fahre gerade wieder Maxxis 3C MG und MT und das gefällt mir bei den Temperaturen nicht so sehr.
Grid Gravity ist viel schwerer als BLCKDMND.elimiator
black diamond vs grid gravity
was mich wundert, in de test wird der grid gravity immer als stabiler als die alte gelobt.
bei gleichem gewicht. ist das überhaupt möglich?
das kommt daher, dass du wild alte mit neuen Modellen vergleichst.
Ach ja: Die Specialized Produktmanager haben ihre Produktbezeichnungen während des Komasaufens gewürfelt, oder? Anders kann ich mir diesen völlig hirnverbrannten Bullshit nicht erklären.
black diamond vs grid gravity
hat jemad schonmal beide gehabt und hat uterschiede festgestellt (rollen, grip etc)?
was mich wundert, in de test wird der grid gravity immer als stabiler als die alte gelobt.
bei gleichem gewicht. ist das überhaupt möglich?
Grid Gravity ist viel schwerer als BLCKDMND.
Die Specialized Reifen in 2.3" bauen so breit wie 2.4" von anderen Herstellern. Bei dem Post anfangen und ein paar der folgenden Posts lesen:Gehen 2,3" eigentlich klar? Fahre ja eigentlich 2,5+2,4. Der Butcher 2,6 T9 ist atm nicht in den mir bekannten Shops vorrätig. Den Eliminator würde ich sowieso 2,3 fahren, da ich bezweifle, dass hinten 2,6 reinpassen.
Machen. Je nach Gewicht und Fahrstil halt die Karkasse wählen.Hallo ich suche neue 29" Reifen für ein Giant Trance X1 welches überwiegend auf Touren im Mittelgebirge bewegt wird.
Habe mir vorne den Baron AP und hinten den Eliminator ausgesucht.
Was sagt ihr zu der Wahl ?
Zu schwer zum Tour fahren ?
Welche Ausführung soll ich hinten nehmen ? Grid oder Grid Trail ?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Habe 95 Kg und werde dann das erste mal Tubeless fahren.Je nach Gewicht und Fahrstil halt die Karkasse wählen.
Definiere Tour? Sind schon eher ambitioniert die Reifen für das was ich unter Tour verstehen würde
Ich 112 kg und fahreHabe 95 Kg
Tubeless. Ohne Probleme. Die einzigeleichte XC Reifen
ist bei mir, bei meiner Schnappatmung.Luft, die abzischt
dann solltest du eigentlich auch mit einem Butcher und Eli in der Trail Variante gut zurecht kommenHabe 95 Kg und werde dann das erste mal Tubeless fahren.
Ich habe aber Angst das mir der Reifen von der Felge rutscht oder Luft abzischt wenn das Reifengewicht zu gering ist.
Ich denke das man mit einem 29er ganz schön ballern kann über Unebeheiten auf dem Trail.
Ich fahre auf meinem 26" Trailbike Maxxis DHR 3C MaxxTerra Exo vorne und Agressor Exo Dual hinten beide mit light Schlauch und 1,8 und 2,0 Bar.
Da ein Schlauch einem Reifen noch zusätzlich Stabilität bringt bin ich mir bei Tubeless unsicher welches Gewicht ich nehmen soll bzw welche Karkasse.
Ich fahre meistens im Deister oder im Harz Touren von ca. 1000 Hm und fahre da am liebsten die Trails oder Wanderwege. Ich möchte aber auch das Giant Trance X1, welches ich noch nicht habe, nicht unnötig einschränken in dem ich leichte XC Reifen fahre.
Es geht sehr oft über feuchte Wurzeln aber ich möchte das Bike natürlich schon gut beschleunigen können.
Den Baron finde ich auch schon ein bißchen schwer für Tour aber bin sehr angetan vom BCC Compound.
Und da Conti keinen passenden Hinterradreifen für mich hat bin ich da offen für jeden Hersteller.
Hier im Forum wurde schon öfter der Eliminator Grid Trail gelobt für guten Vortrieb und ausreichend Grip.
Dann könnte ich auch Baron AP und Elli Grid Trail fahren.dann solltest du eigentlich auch mit einem Butcher und Eli in der Trail Variante gut zurecht kommen
dafür hat man ja eigentlich die Milch drinnen und wenn das Loch doch mal etwas größer istDann könnte ich auch Baron AP und Elli Grid Trail fahren.
Wie zuverlässig fahren aber die Grid Varianten auf Trailtouren ?
Ich hatte immer bedenken das die Tour schnell vorbei sein kann wenn beide Reifen Platt sind und man nur einen Ersatzschlauch mitgenommen hat bei Tubeless.
Bekommt man den platten tubeless Reifen auf dem Trail mit einer Minipumpe aufgepumpt ?
Ich glaube der reicht nicht für mich auf Trails. Was bedeutet GC ?könnte mir aber vorstellen das der neue Fast Trak Grid mit dem neuen GC gut funktionieren könnte
Ground Control. Was bedeutet GC ?