Specialized MTB-Reifen

Anzeige

Re: Specialized MTB-Reifen
Butcher Grid Trail 2.3 wiegt ein gutes Stück mehr als Eli Grid Trail 2.3, und hat auch das deutlich weichere Gummi. Fakten-gecheckt, habe beide. ☝?
 
https://www.mtb-news.de/forum/t/spe...ripton-gummi-fuer-den-klassiker.884072/page-2

Ich bin da mit meiner Meinung auch nicht allein.
Klar hat man auf nassen Wurzeln nie richtig grip aber eine weichere Mischung macht da schon einen Unterschied.
Ich hab das daran gemerkt das der trailstar oder dhr dual wenigstens die Spur gehalten hat auf feuchten Wurzeln aber der butcher konnte nicht mal die Spur halten ohne das ich gebremst habe. Das Heck ist mir einfach nur immer von rechts und links von den Wurzeln runter gerutscht.

Vllt hab ich einen butcher erwischt mit einer härteren gummimischung.
In dem einen Beitrag auf Seite 2 kann man ja auch raus lesen das man bei den speci Reifen die gummimischung nicht ganz durchschaubar ist.
 
Ist ca. ein jahr her. Den Trailstar fahr ich immer noch (Vorderreifen halten ewig bei mir).
Der butcher war an einem 2018 enduro dran das ich Anfang 2019 gekauft habe.
Lt. Beschriftung ein gripton.
 
Welche Kombi würdet Ihr denn auf nem Stumpy in 26" empfehlen?
Vorne Butcher (welcher davon) und hinten Ground Control (auch wieder welcher)?
Beide in 26x2.3?
Aktuell fahre ich vorn Purgatory Control in 26x2,2 hinten Ground Control 26x2,1
 
Hallo
Kann mir jemand sagen, ob ein Butcher Grid 27,5 x 2,8 und ein Eliminator Black Diamond 27,5 x 2,6, beide aktuelle Modell ähnlich breit sind ?
Butcher vorne, Eliminator hinten ?
Danke
Hans
 
Hallo
Kann mir jemand sagen, ob ein Butcher Grid 27,5 x 2,8 und ein Eliminator Black Diamond 27,5 x 2,6, beide aktuelle Modell ähnlich breit sind ?
Butcher vorne, Eliminator hinten ?
Danke
Hans
Du könntest dir die ETRTO Werte ansehen und gegeneinander vergleichen. Die Reifen bauen auf unterschiedlichen Felgenweiten anders.
Mein 2.6er Hillbilly auf einer 35mm Innenweite war eher ein 2.4er. Auf der Verpackung stand jedoch, dass sie eine IW von 40mm empfehlen für echtes 2.6".
 
Hallo

hab mir einen Eliminator BLCK DMND 27,5x2,6 bestellt und heute montiert. Auf einer Felge mit 35 mm Innenweite ist die Karkasse 65,2 mm breit, also ein richtiger 2,6er. Hab in der Reifendatenbank rausgelesen, das die BLCK DMND Karkassen breiter bauen als die normalen Grid Karkassen

Grüße
 
Hat jemand gerade ein Quelle für Butcher 27,5 2.6 Grid Trail und Eli in der gleichen Größe?
Stimmen die Gewichtsangaben? Für 2.6er Reifen scheinen die sehr leicht? Oder fallen beide relativ schmal aus?
Passt die Kombi so auf VR Butcher und HR Eli?
 
Hat jemand gerade ein Quelle für Butcher 27,5 2.6 Grid Trail und Eli in der gleichen Größe?
Stimmen die Gewichtsangaben? Für 2.6er Reifen scheinen die sehr leicht? Oder fallen beide relativ schmal aus?
Passt die Kombi so auf VR Butcher und HR Eli?
https://www.cyclestore.co.uk/productSearch.asp?freetext=specialized+butcher+&x=0&y=0https://www.cyclestore.co.uk/productSearch.asp?freetext=specialized+eliminator&x=0&y=0
Gewichtsangaben stimmen. Die neuen 2.6er sollen auch 2.6er sein, entsprechende Innenweiten vorausgesetzt.
Butcher vorn und Eli hinten passt auch.
 
Zurück
Oben Unten