Specialized MTB-Reifen

Anzeige

Re: Specialized MTB-Reifen
Ist halt dann wieder nahe am Eliminator
Ne bei weitem nicht. Deutlich schneller aber auch weniger grip. Vermutlich auch ne Frage der Gummimischung.

Besseres Bild darf ich nicht :D
20200405_112654.jpg

was wiegt der butcher bd in 27,5 2,3 eigentlich.
specialized schweigt sich da irgendwie aus, die shop auch alle

und wie gut rollt er hinten?

Keine Ahnung ich habe nix mit 27,5 am Hut :D fahren will ich den hinten aber nicht. Ist mir zu viel Reifen für das was ich fahre. Habe ich am Demo verbaut in 29Zoll und das schon echt okay. Hab nimmer auf dem Schirm was der wiegt leider

wie groß ist der unterschied beim eliminaor zw
grid und grid trail? ist der neue merklich stabiler oder ist das nur marketing?

erster scheint ja auszulaufen und daher im angebot bei diversen shops.

Hab bei den „nahegelegenen„ Shops mal angefragt, können bestellt werden und Preise waren fair.
Bin gestern aber doch noch bei nubuk-bikes fündig geworden, sehr große Auswahl und gute Preise (je 42€).
Ich revidiere meine Aussage - nubuk Bike ist nach 10 Tagen und zweimaliger Nachfrage aufgefallen, dass die Reifen doch nicht auf Lager sind. Für mich leider völlig unseriös...
Daher nochmal die Frage in die Runde zur Verfügbarkeit von Butcher/Eliminator Grid Trail 27,5 2.6. Ansonsten werde ich wohl einer anderen Marke den Vorzug geben.

Dito mit Nubuk. Laut Shop Lieferzeit 1-3Tage und jetzt warte ich schon eine Woche ?
Will nicht ins Offtopic, aber da kann ich drüber: Laut Shop in 3 Tagen geliefert, gedauert hat es sechs(!) Wochen, zig unbeantwortete E-Mails und letztendlich der PayPal-Käuferschutz. Und das ist "ganz normal" und Methode bei dem Shop, nie wieder.

Hi was haltet ihr vom Hillbilly als Vorderreifen ?
Kumpel hat den und findet den richtig geil nur leider finde ich sehr wenige Tests drüber suche halt ein neuen Vorderreifen der ordentlich Gripp hat vernünftig bremst aber auch noch anständig rollt. Bin Mal bei ihm paar meter probe gefahren seine Kombi hat sich gut gefahren.
Nur wie schlägt der reifen sich so im Vergleich zu sonst gängigen Vorderräder wie Minion oder Magic Mary ?

Zurück