Specialized MTB-Reifen

Und hier noch die Reifen auf meinen Felgen (33er Innenbreite, laut Syntace aber etwas ausgestellt, weswegen die sich 35mm verhalten sollen, keine Ahnung ob was dran ist.)
IMG_4240.jpeg

IMG_4241.jpeg

Anzeige

Re: Specialized MTB-Reifen
Hab sie auch schon drauf auf meinem neuen LR Satz.

Bei 29,5 Maulweite Eli = 60,5mm
Bei 30,5 Maulweite Butcher = 61mm

Da wird noch 0,5-1mm dazu kommen und fertig. Bauen quasi 1:1 wie die alten 2.3, wie erwartet.

Zwecks hartnäckiger Halsentzündung nur mit den Kids im Wald und Co unterwegs gewesen, aber das was ich bisher beurteilen kann -> tritt sich genauso wie die Alten. Hatte beim Eli fast um einiges mehr RW erwartet.

Den Rest kann ich bisher nicht beurteilen. Wenn alles gut läuft, geht es in einer Woche zum Grubigalm und Blindsee.

Fahr den aktuell am Trailbike auf eher tiefgründigeren Hometrails auch noch im Sommer, da funktioniert er echt gut.
Am Enduro hab ich aber auf einen Assegai gewechselt für den Sommer, der liefert auf Enduro/Bikeparkstrecken im Trockenen schon deutlich mehr Grip.

Ich bin nun wieder auf den Cannibal vorne und hinten zurückgewechselt. Ich kann es im Detail nicht erklären, aber ich habe mich damit irgendwie am wohlsten gefühlt. Und da ich sie eh auf einem Levo SL2 fahre, machen die paar Gramm mehr jetzt auch keinen großen Unterschied.

Zusammengefasst sind der neue Butcher und der Eliminator wirklich gute Reifen und eine tolle Weiterentwicklung. An meinem zweiten Laufradsatz, der leichter aufgebaut ist, bleiben sie auch drauf.

Also, falls jemand Lust hat, den neuen Butcher und Eliminator in Grid Gravity und T9 bzw. T9/T7 in 29“ und 27,5“ zu testen – ich hätte einen Satz günstig abzugeben. Keine 150km gefahren..

Ich bin nun wieder auf den Cannibal vorne und hinten zurückgewechselt. Ich kann es im Detail nicht erklären, aber ich habe mich damit irgendwie am wohlsten gefühlt. Und da ich sie eh auf einem Levo SL2 fahre, machen die paar Gramm mehr jetzt auch keinen großen Unterschied.

Zusammengefasst sind der neue Butcher und der Eliminator wirklich gute Reifen und eine tolle Weiterentwicklung. An meinem zweiten Laufradsatz, der leichter aufgebaut ist, bleiben sie auch drauf.

Also, falls jemand Lust hat, den neuen Butcher und Eliminator in Grid Gravity und T9 bzw. T9/T7 in 29“ und 27,5“ zu testen – ich hätte einen Satz günstig abzugeben. Keine 150km gefahren..
Sind die noch verfügbar? Mein Bruder sucht welche. Was willst du haben?

Zurück