• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Specialized Sammelthread - Teil 2

Punkte für Reaktionen
71
Standort
86972 Altenstadt
Hallo! Ich weiss nicht ob du nach actif im forum bist, aber könntest du mir sagen was du von diesem bike hälst?
Wie fährt es sich?
Usw. Wäre nett!
Sollte es mir auch eventuel anschaffen :)
Hallo bin mit dem Bike sehr zufrieden ,geht bergauf ab wie eine Rakete? Und auch bergab sehr gut zu fahren super Geometrie? Würde es sofort wieder kaufen.

C0RAF0X

ALU STAT PLASTIK
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Belgium
Hallo bin mit dem Bike sehr zufrieden ,geht bergauf ab wie eine Rakete? Und auch bergab sehr gut zu fahren super Geometrie? Würde es sofort wieder kaufen.
Danke dir für deine schnelle antwort!
Was hast du für das gute stück bezahlt?

Ich warte auf den ausverkauf :)

Punkte für Reaktionen
174
Hallo,
suche eine Specialized SWAT Box und EMT-Tool, bitte alles anbieten. Danke

Punkte für Reaktionen
850
Standort
Daheim
Da bleib ich meinem 2014 SWORKS Epic WC treu und mein Händler verkauft eins weniger! Ist ja nix neues ausser der RS1

Snevern

Zweiradmechaniker Fahrrad
Punkte für Reaktionen
29
Standort
geht keinen was an
Die WC Modelle haben keine RS1 sonder weiterhin die SID.
Dazu haben nur die 2-Fach Modelle die ablenkbare Stütze.
Und ja die RS1 hat ne Brain Kartusche verbaut.

Punkte für Reaktionen
623
Standort
Mittenaar
habe gerade mal das 484 seitige Dealerbuch 2015 durchgeschaut :)

freut euch auf Farbenfrohe Framsets und schöne Bikes, ich bestelle nächste Woche!

Punkte für Reaktionen
460
Standort
Unterwegs
@Milan Racer
Wenn Du mit Deinem Wissensvorsprung schon hier glänzt, ist es nur fair, auch als Infopool herzuhalten ;) Bitte verrate mir:

Die Kettenstrebenlängen des Stumpjumper FSR 29er und zum Vergleich des Enduro (650B) und des Demo (650B). Ich nehme an, am 29er Enduro Rahmen hat sich nichts geändert. Das SJ FSR stand aber zum Redesign an, glaube ich.

Danke!

Punkte für Reaktionen
151
kleiner Vorgeschmack, mit Upside Down und XC Sattelstütze

Mit einem dezenteren Laufradsatz, ohne den Werkzeugkoffer und den häßlichen Flaschenhaltern und mit einer leichten und schöneren Sattelstütze ist das Rad sicher eine Wucht. Die Gabel/ Rahmenkombi sieht jedenfalls super aus.
Wenn die Gabel auch noch gut funktioniert .....

Vielleicht sollte mal jemand das hintere Schaltwerk nach hinten oder oben verlegen; so tief wie das ausschaut..., da kann man sich ja fast neben einer Luftpumpe auch gleich ein Ersatz-Schaltwerk für die Fahrt einpacken.

Punkte für Reaktionen
248
Standort
Freudenberg
Ne ich meine das Stumpjumper FSR 29, die HT wurden ja erst diese Saison überarbeitet, ich hatte stark vermutet, dass die Speiseeis Jungs für dieses Jahr ein neues Stumpy FSR rausbringen, weil das der Stand von 2012 ist.

Punkte für Reaktionen
623
Standort
Mittenaar
bitteschön hier einmalig für dich :)

Stumpjumper FSR 29er 450mm
Enduro 650b 422mm
Enduro 650b Evo 423mm
Demo 650b 430mm

Punkte für Reaktionen
623
Standort
Mittenaar
Ne ich meine das Stumpjumper FSR 29, die HT wurden ja erst diese Saison überarbeitet, ich hatte stark vermutet, dass die Speiseeis Jungs für dieses Jahr ein neues Stumpy FSR rausbringen, weil das der Stand von 2012 ist.
bei den ganzen Bezeichnungen muss man schon korrekt sein :)
Stumpjumper FSR 29 gibts keinen neuen!

aber was sollte man da auch verbessern, es ist und bleibt "das beste Trailbike der Welt"

Punkte für Reaktionen
248
Standort
Freudenberg
Da hast du Recht, sorry.
Weist du die Maße auswendig, oder haben die Scheiderjungs dir ne PDF geschickt?
Weißt du zufällig ob die bei den Stumpimodellen die neue Sram Guide Bremsen verbauen?
Ich war davon ausgegangen, dass die den Hinterbau auch kürzer machen so wie beim Enduro...na ja, verbessern ist so ne Sache, aber die haben ja jedes Stumpi quasi verbessert, obwohl es immer das beste Trailbike war.

Aber vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Oben