Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo! Ich weiss nicht ob du nach actif im forum bist, aber könntest du mir sagen was du von diesem bike hälst?
Wie fährt es sich?
Usw. Wäre nett!
Sollte es mir auch eventuel anschaffen :)
Hallo bin mit dem Bike sehr zufrieden ,geht bergauf ab wie eine Rakete? Und auch bergab sehr gut zu fahren super Geometrie? Würde es sofort wieder kaufen.
 
kleiner Vorgeschmack, mit Upside Down und XC Sattelstütze

1660482-pvvg484ylphg-121905-large.jpg



1660483-4rp7j7mtdu8t-121916-large.jpg
 
@Milan Racer
Wenn Du mit Deinem Wissensvorsprung schon hier glänzt, ist es nur fair, auch als Infopool herzuhalten ;) Bitte verrate mir:


Die Kettenstrebenlängen des Stumpjumper FSR 29er und zum Vergleich des Enduro (650B) und des Demo (650B). Ich nehme an, am 29er Enduro Rahmen hat sich nichts geändert. Das SJ FSR stand aber zum Redesign an, glaube ich.

Danke!
 
kleiner Vorgeschmack, mit Upside Down und XC Sattelstütze

1660482-pvvg484ylphg-121905-large.jpg
Mit einem dezenteren Laufradsatz, ohne den Werkzeugkoffer und den häßlichen Flaschenhaltern und mit einer leichten und schöneren Sattelstütze ist das Rad sicher eine Wucht. Die Gabel/ Rahmenkombi sieht jedenfalls super aus.
Wenn die Gabel auch noch gut funktioniert .....

Vielleicht sollte mal jemand das hintere Schaltwerk nach hinten oder oben verlegen; so tief wie das ausschaut..., da kann man sich ja fast neben einer Luftpumpe auch gleich ein Ersatz-Schaltwerk für die Fahrt einpacken.
 
Ne ich meine das Stumpjumper FSR 29, die HT wurden ja erst diese Saison überarbeitet, ich hatte stark vermutet, dass die Speiseeis Jungs für dieses Jahr ein neues Stumpy FSR rausbringen, weil das der Stand von 2012 ist.
 
Ne ich meine das Stumpjumper FSR 29, die HT wurden ja erst diese Saison überarbeitet, ich hatte stark vermutet, dass die Speiseeis Jungs für dieses Jahr ein neues Stumpy FSR rausbringen, weil das der Stand von 2012 ist.

bei den ganzen Bezeichnungen muss man schon korrekt sein :)
Stumpjumper FSR 29 gibts keinen neuen!

aber was sollte man da auch verbessern, es ist und bleibt "das beste Trailbike der Welt"
 
Da hast du Recht, sorry.
Weist du die Maße auswendig, oder haben die Scheiderjungs dir ne PDF geschickt?
Weißt du zufällig ob die bei den Stumpimodellen die neue Sram Guide Bremsen verbauen?
Ich war davon ausgegangen, dass die den Hinterbau auch kürzer machen so wie beim Enduro...na ja, verbessern ist so ne Sache, aber die haben ja jedes Stumpi quasi verbessert, obwohl es immer das beste Trailbike war.

Aber vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten