Ja, wir werden sehen, wie sich die Eagle AXS im Winter schlagen wird. Ich fahre ja selber eine und bin bis dato sehhr überzeugt davon.
Aber, das war ja auch nur ein Aspekt meiner Rückmeldung.
Denn ihm geht es ja auch um das P-/L-Verhältnis bei Specialized (auch da bin ich seiner Meinung, die Entwicklung ist da alles andere als positiv!) um sich dann aber den derzeit teuersten Antreib für MTBs an die "Winterschlampe" zu schrauben.
Das ist für mich freundlich gesagt "zwiespältig".
Für die "Winterschlampe" tut es sicher auch ne gut einestellte GX Eagle, die kostet einen Bruchteil von der AXS und sollte auch den Bedingungen weit besser standhalten, als eine aufs Gramm optimierte und technisch ausgereizte elektronische Schaltgruppe.
Aber wenn er das für sein Rad haben will, dann darf und soll er das machen! Ich neide es niemandem und jeder muss mit seinem Bike bzw. hier eher seinen Bikes glücklich werden!
Aber, das war ja auch nur ein Aspekt meiner Rückmeldung.
Denn ihm geht es ja auch um das P-/L-Verhältnis bei Specialized (auch da bin ich seiner Meinung, die Entwicklung ist da alles andere als positiv!) um sich dann aber den derzeit teuersten Antreib für MTBs an die "Winterschlampe" zu schrauben.
Das ist für mich freundlich gesagt "zwiespältig".
Für die "Winterschlampe" tut es sicher auch ne gut einestellte GX Eagle, die kostet einen Bruchteil von der AXS und sollte auch den Bedingungen weit besser standhalten, als eine aufs Gramm optimierte und technisch ausgereizte elektronische Schaltgruppe.
Aber wenn er das für sein Rad haben will, dann darf und soll er das machen! Ich neide es niemandem und jeder muss mit seinem Bike bzw. hier eher seinen Bikes glücklich werden!