Specialized Sammelthread - Teil 2

hi aus Frankfurt, falls jemand ein epic 29 in der Grösse S abzugeben hat oder jemand kennt der einen kennt der was zu verkaufen hat bitte bei mir melden. Merci an das forum. Habe keine Lust mehr auf Hardtail.
 
Bei mir soll es kommendes Jahr ein neues Rad werden und dann ein 29er.

Aktuell fahre ich 38/26 mit 11-36er Kassette, wobei ich das 36er blockiert habe (Alu-Ritzel) und fahre somit nur 11-32. Das ganze mit 26". Nun habe ich mal gerechnet und gemerkt, dass ich bei 1x11 mit einem 32er Blatt und 29" die gleiche Entfaltung habe wie mit meinem 26" und der aktuellen Konfi.

Also wäre das nicht so verkehrt. Nun finde ich das Stumpjumper HT WorldCup sehr cool mit der Starrgabel. Carbonrahmen, Carbon-LRS, X01 und das ganze für 4000€. Natürlich nicht schlecht. Wenn ich mir da noch eine Reba hole, habe ich ein Super Rad für das Geld.

Weiß jemand von euch, was das Modell fahrfertig wiegt ohne SWAT?


Natürlich habe ich aber auch noch andere Rahmen im Blick (z.B. Rotwild R.R2 29 HT) und das Stumpjumper soll ja vom Rahmengewicht nun nicht so der bringer sein. Aber natürlich ist das für 3500€ (UVP - Rabatt) natürlich ein Paket, was man so selten bekommt mit der Austattung und die Starrgabel ist natürlich für das ein oder andere Rennen hier bei uns im Erzgebirge garnicht mal so verkehrt.

Nun muss man nur hoffen, dass es dieses Modell noch irgendwo im Ausverkauf gibt im Winter 14/15 dann. :D :D :D
 
Bei mir soll es kommendes Jahr ein neues Rad werden und dann ein 29er.

Aktuell fahre ich 38/26 mit 11-36er Kassette, wobei ich das 36er blockiert habe (Alu-Ritzel) und fahre somit nur 11-32. Das ganze mit 26". Nun habe ich mal gerechnet und gemerkt, dass ich bei 1x11 mit einem 32er Blatt und 29" die gleiche Entfaltung habe wie mit meinem 26" und der aktuellen Konfi.

Also wäre das nicht so verkehrt. Nun finde ich das Stumpjumper HT WorldCup sehr cool mit der Starrgabel. Carbonrahmen, Carbon-LRS, X01 und das ganze für 4000€. Natürlich nicht schlecht. Wenn ich mir da noch eine Reba hole, habe ich ein Super Rad für das Geld.

Weiß jemand von euch, was das Modell fahrfertig wiegt ohne SWAT?


Natürlich habe ich aber auch noch andere Rahmen im Blick (z.B. Rotwild R.R2 29 HT) und das Stumpjumper soll ja vom Rahmengewicht nun nicht so der bringer sein. Aber natürlich ist das für 3500€ (UVP - Rabatt) natürlich ein Paket, was man so selten bekommt mit der Austattung und die Starrgabel ist natürlich für das ein oder andere Rennen hier bei uns im Erzgebirge garnicht mal so verkehrt.

Nun muss man nur hoffen, dass es dieses Modell noch irgendwo im Ausverkauf gibt im Winter 14/15 dann. :D :D :D
 
2014-02-07 17.00.25.jpg
 

Anhänge

  • 2014-02-07 17.00.25.jpg
    2014-02-07 17.00.25.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 210
Hallo.Auf meinen anderen Bike S-Works Stumpjumper HT fahre ich hinten den Renegade .Der Renagade ist breiter ,aber 50gr. schwerer.Beide sind von den Fahreigenschaften gleich ?Für vorne sind beide auf Schotter zu rutschig wenig halt?
 
yep, hatte ich ja auch schon gepostet, ist ne Sonderedition vom Specialized Chef-Designer. Das Oberrohr finde ich aber zu bunt, ist nicht mein Ding.
 
Ob man dafür 'nen Designer braucht, weiß ich nicht. (Wenn, dann natürlich einen hochbezahlten.)

Aber mir gefällt's jedenfalls :daumen:
 
Das wird die Sache schwieriger machen. Probieren würde ich es aber trotzdem (zu einem Händler gehen).
Wenns nichts wird: Beschädigten Teil des Sitzrohres gerade absägen, neues Loch bohren und neuen Schlitz sägen und alles versiegeln.
 
sprich Deinen Verkäufer an, ob er es für Dich abwickelt, ansonsten wird's eng, da die Garantie nur für Erstbesitzer gilt. Ich hatte den gleichen Schaden, gäbe nen neuen Frame, war aber auch Erstbesitzer. Wandern wird der Riss aber nicht und Du kannst bedenkenlos weiterfahren, ist ja ein wenig kritischer Bereich.
 
sprich Deinen Verkäufer an, ob er es für Dich abwickelt, ansonsten wird's eng, da die Garantie nur für Erstbesitzer gilt. Ich hatte den gleichen Schaden, gäbe nen neuen Frame, war aber auch Erstbesitzer. Wandern wird der Riss aber nicht und Du kannst bedenkenlos weiterfahren, ist ja ein wenig kritischer Bereich.

Ich hab ihn mal angeschrieben.
Hab beim Kauf die original Quittung dazu bekommen, aber das nützt nix da nicht auf meinen Namen:(
 
Zurück
Oben Unten