Specialized Sammelthread - Teil 2

vor allem weiß ich nicht wie das in das Epic rein passen soll. Das wird dann schon mächtig eng im Hinterbau, wenn es 25mm++ sind
Aktuell bin ich am HT mit dem 30er-XRC-Satz unterwegs, ohne Probleme.

Ich fahre 28mm. Absolut kein Problem
Auf den 28mm-LRS bin ich gespannt(habe dafür den Roval-LRS geopfert),
vor allen Dingen ob das Gewicht von 1207g stimmt, bei einer Freigabe bis 110kg:oops:

IMG_2601.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell bin ich am HT mit dem 30er-XRC-Satz unterwegs, ohne Probleme.


Auf den 28mm-LRS bin ich gespannt(habe dafür den Roval-LRS geopfert),
vor allen Dingen ob das Gewicht von 1207g stimmt, bei einer Freigabe bis 110kg:oops:

Anhang anzeigen 989292
Welcher LRS ist das jetzt?

Auch ein 30er? Oder ist es der 30er nur noch im falschen Bike? Was wiegt der?

Geiler Hobel by the way.
 
Welcher LRS ist das jetzt?

Auch ein 30er? Oder ist es der 30er nur noch im falschen Bike? Was wiegt der?

Geiler Hobel by the way.
Ah falsches Bild .... fahre den LRS auch am HT momentan , Schlechtwetter/LRS , geht immer . Der DT-Swiss wiegt über 1500g .
Der neubestellte LRS hat dann 28mm mit vermeintlichen 1207g , China-Felge mit neuen 180er Naben.
 
Sorry
konnte noch nicht nachwiegen.
Aber ist ja ziemlich original bis auf Lenker, Gabel, Sattelstütze und Tubeless.
Ich denk so zwischen 9-10kg.
Aber wenn ich mal ne Waage sehe häng ich´s dran.
Grüße
 
Hi. Entweder erwarte ich Zuviel von der SID Brain oder das Ding ist noch immer defekt. Das Rad habe ich im Herbst 2019 gekauft. Brain seit dem ersten Tag ohne Funktion weder geschlossen noch geöffnet blockiert die Gabel. Die Gabel müsste doch bei geschlossenem Brain komplett blockiert sein? Habe das Rad dann 500 km Gefahren und dann die Gabel über den Winter beim Händler abgegeben zur Reparatur. Gabel ist jetzt wieder da und was soll ich sagen - außer Kratzern an der Schrauben und nicht richtig eingesetzten Abstreifringen keine Änderung beim Blockieren.

Muss die Gabel so wie bei manuellem LockOut blockieren oder nicht?
 
sie blockiert nicht voll
wieviel sag fährst du ? ca 20-30% sollten es sein; Brain komplett auf FIRM und dann versuche mal den rebound komplett zu und ca 4-6 Klicks in Richtung offen
beim wiegetritt merkst du dann das sie runter geht und blockiert

(so meine Erfahrungen - 2019er SID Brain am Hardtail)
 
gib mal etwas mehr Sag rein 20-25% .... also weniger druck rein

ich hab die RS Sid Brain am HT und die Fox 34 am Evo; 100 zu 120mm
ich finde die Fox ein tacken besser; direkter - spricht besser an (rein vom Gefühl her)

so 100% freund mit dem RS Brain vorne bin ich auch nicht - hatte mir mehr erhofft oder erwartet ähnlich wie beim Brain 2.0 hinten- was wirklich genial funktioniert; so sollte es vorne eigentlich auch sein
Wäre jetzt aber falsch ausgedrückt wenn ich sagen würde das ich damit nicht zufrieden bin. Ist halt immer die Sache mit dem was man kennt gefahren ist oder als Vergleich hat
 
Ich habe jetzt mal fix etwas weniger Luft gemacht und den rebound mal grob so eingestellt. Jetzt ist auf jeden Fall ein Unterschied da - soweit das ohne fahren zu beurteilen ist. Erstmals danke für die schnelle Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten