Specialized Sammelthread - Teil 2

nein; sind halt nicht ganz so "agil" wie ein Carbon LRS; aber du kannst dir meine tour von gestern z.b. auf Strava ansehen; da bin ich noch mit dem alten Comp gefahren ; geht alles genau so gut damit wie mit einem Carbon LRS auch ...
Auffälligkeiten keine
 
Ok. Warst du prinzipiell zufrieden oder gabs irgendwelche Auffälligkeiten?

Für meine 80 kg werden sie ja hoffentlich auch steif genug sein.
Warum nicht für 50-70€ mehr was vom Laufradbauer?
Auf dich zugeschnitten.
Und vielleicht sogar noch leichter gegenüber dem Roval.


Den Hype um Roval habe ich noch nie verstanden..
 
Bekommt man denn von Neurad abgebaute ungenutzte Teile hier in der Börse gut los ?
Wären ja durchweg eher Billigteile.
Würde sehr humane Preise ansetzen, wäre froh wenn hier zumindest bisserl Geld wieder reinkommen würde.
 
Ich verfolgte einen ähnlichen Plan... Sommer 2020 habe ich das günstigste Epic HT gekauft, und nach und nach Teile umgebaut. SID, Divine SL + WolfTooth, Magura MT8 SL, XX1 Kurbel .... Im Keller steht nur ein Carbon LRS vom Laufradbauer, und alles um XX1 in "copper" zu montieren. Das mache ich nach dem Winter.
Plan ist dann einen Sommer und einen Winter LRS zu haben - allerdings muss auf den original LRS ein anderer Freilauf, da sonst die Kassette nicht passt.

Wegen der Frage - die Billigteile sind nicht leicht zu verkaufen, ich habe sie aber bei einer bekannten Kleinanzeigenplatform verkaufen können.
 

Anhänge

  • 20200718_145757.jpg
    20200718_145757.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 163
Ich hatte noch einen Rahmen und habe dort alle Teile vom Epic HT verbaut. Als Komplettrad bin ich es sehr gut losgeworden. Mein Glück war aber vermutlich die schlechte Verfügbarkeit von Neurädern.
 
Apropos Reifenfreiheit.

Kann mir jemand das hier erklären:

Tire Clearance​

Designed with XC in mind, the 2019 - 2020 Epic has clearance for 29x2.3" tires front and rear. 2018 models have clearance for 29x2.3" front tires and 29x2.1" rear tires.

Quelle: https://support.specialized.com/hom...acement-parts/2018-2020-epic-compatible-parts

Unterscheidet sich der Epic 2019-2020 Hinterbau vom Epic 2018? Was schränkt die Reifenfreiheit beim 2018er Epic ein?
 
Wie schatz ihr den Wert für die sereinemäsigen Laufrader beim Einstiegsmodell des Epic ein.
120-150 € ?
Preise für die Naben hab ich gefunden. Zu den Felgen aber nix.

FELGENAlloy, Offset Design, Tubeless Ready, 25mm internal width, 28h
VORDERRADNABEShimano MT400-B, Centerlock 28h, 15x110 Boost
HINTERRADNABEShimano MT510-B, Centerlock 28h, 12x148 Boost, Microspline
 
Wie schatz ihr den Wert für die sereinemäsigen Laufrader beim Einstiegsmodell des Epic ein.
120-150 € ?
Preise für die Naben hab ich gefunden. Zu den Felgen aber nix.

FELGENAlloy, Offset Design, Tubeless Ready, 25mm internal width, 28h
VORDERRADNABEShimano MT400-B, Centerlock 28h, 15x110 Boost
HINTERRADNABEShimano MT510-B, Centerlock 28h, 12x148 Boost, Microspline
75,- Euro
Vorausgesetzt es findet sich ein Abnehmer...
 
Zurück
Oben Unten