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Sowohl die Damen als auch die Herren vom Specialized-Sonogo-Team haben doch die Gesamtwertung gewonnen...Männer müssen jetzt Bulls kaufen, die Mädels können weiter Speci fahren
ich habe an meinem nur das Cockpit und die Bremsen geändert (Details dazu in meinem Fotoalbum), ansonsten sind die Teile an dem Rad ja schon sehr hochwertigSo, da Scott das gewünschte Spark nicht in absehbarer Zeit liefern kann, muss ich vorübergehend mal bei euch hier rumwildern.
komme vom alten Spark und einem Cube Elite SLT und nie irgendwas mit mehr als 100mm gefahren. Bin entsprechend geflasht vom Epic Evo.
Der einzige (enventuelle) Knackpunkt ist, keine Sattelüberhöhung momentan. Eher +/- 0. Der 0 Grad Vorbau und Lenker mit 20mm Rise und 5mm upsweep tragen natürlich ihren Teil dazu bei.
Muss dazu sagen, am Spark hab ich auch nur 4,5 Sattelüberhöhung und das mit -17 Grad Vorbau und umgedrehten Bike Ahead Lenker.
Bin mir im Moment nicht sicher, ob ich jetzt überhaupt an mehr Sattelüberhöhung arbeiten soll, denn so wie das bike jetzt ist vermittelt es mir eine unfassbare Sicherheit in technischen Abfahrten.
Meine Schultern und Nacken bedanken sich ebenso.
Was hat es denn mit den 35mm Klemmbereich auf sich? Da gibt es ja nicht soviele Möglichkeiten tiefer zu kommen, finde da nur von Pro aus dieser Tharsis Reihe einen Vorbau mit +/- 9 Grad und einen Lenker Richtung Flatbar, was ist von den Pro Teilen zu halten?
Ansonsten ein Bontrager Vorbau mit 13 Grad, das war es auch.
Könnte jetzt mit irgendwelchen 31,8 Leichtbauteilen anfangen um auch gewichtsmässig noch was zu bewirken, aber weiß auch nicht, ob das das Konzept des Bikes nicht irgendwie obsolet macht.
Ach so, Fahrerprofil: Hauptsächlich Marathon, Bike Transalp &Co, aber halt auch gerne mal Trail und abfahrtslastiger.
Habt ihr Ideen für mich, oder einfach erstmal so lassen
mach und Thema Reifen, die Ground Control kleben ja am Boden wie nix, schöne Sache, werde ich erstmal über den Winter fahren.
Aber ich komme eigentlich von Schwalbe Racing Ray/Ralph in der Race Edition. Habe ich das richtig verstanden, dass das dann eher Fast Trak vorne und Renegade hinten wäre? Oder eher beides Fast Trak?
Fragen über Fragen…
Hübsch!So, da Scott das gewünschte Spark nicht in absehbarer Zeit liefern kann, muss ich vorübergehend mal bei euch hier rumwildern.
komme vom alten Spark und einem Cube Elite SLT und nie irgendwas mit mehr als 100mm gefahren. Bin entsprechend geflasht vom Epic Evo.
Der einzige (enventuelle) Knackpunkt ist, keine Sattelüberhöhung momentan. Eher +/- 0. Der 0 Grad Vorbau und Lenker mit 20mm Rise und 5mm upsweep tragen natürlich ihren Teil dazu bei.
Muss dazu sagen, am Spark hab ich auch nur 4,5 Sattelüberhöhung und das mit -17 Grad Vorbau und umgedrehten Bike Ahead Lenker.
Bin mir im Moment nicht sicher, ob ich jetzt überhaupt an mehr Sattelüberhöhung arbeiten soll, denn so wie das bike jetzt ist vermittelt es mir eine unfassbare Sicherheit in technischen Abfahrten.
Meine Schultern und Nacken bedanken sich ebenso.
Was hat es denn mit den 35mm Klemmbereich auf sich? Da gibt es ja nicht soviele Möglichkeiten tiefer zu kommen, finde da nur von Pro aus dieser Tharsis Reihe einen Vorbau mit +/- 9 Grad und einen Lenker Richtung Flatbar, was ist von den Pro Teilen zu halten?
Ansonsten ein Bontrager Vorbau mit 13 Grad, das war es auch.
Könnte jetzt mit irgendwelchen 31,8 Leichtbauteilen anfangen um auch gewichtsmässig noch was zu bewirken, aber weiß auch nicht, ob das das Konzept des Bikes nicht irgendwie obsolet macht.
Ach so, Fahrerprofil: Hauptsächlich Marathon, Bike Transalp &Co, aber halt auch gerne mal Trail und abfahrtslastiger.
Habt ihr Ideen für mich, oder einfach erstmal so lassen
mach und Thema Reifen, die Ground Control kleben ja am Boden wie nix, schöne Sache, werde ich erstmal über den Winter fahren.
Aber ich komme eigentlich von Schwalbe Racing Ray/Ralph in der Race Edition. Habe ich das richtig verstanden, dass das dann eher Fast Trak vorne und Renegade hinten wäre? Oder eher beides Fast Trak?
Fragen über Fragen…
Diese Dominanz war erdrückendwer hat eigentlich jetzt CapeEpic gewonnen ?... habs gar nicht mehr wirklich verfolgt dies jahr
Diese Dominanz war erdrückend
Dem Prolog nach zu urteilen waren mehr als die Hälfte der Fahrer auf einem Epic unterwegs
Kommt alles nicht von ungefähr. Und das der XC-Pro den amtierenden Marathonweltmeister kontrolliert , lässt tief blicken
Weil da alles mit dran war inkl. AXS Stütze, SWAT Box etc... dazu sicher noch die GRID Varianten der Reifen...doppelt so viel Milch wie beim XC World Cup.Schade, dass so wenige der Top-Fahrer teilgenommen haben. Das war in den Jahren vorher deutlich spannender. Ich frage mich warum nicht mehr Frauen mitfahren. So war das ja alles andere als abwechslungsreich.
Das Gewicht von Jordan Sarrous Rad fand ich erstaunlich hoch: 11,3 kg. Das erklärt ggf. auch warum dieses Jahr relativ wenige Defekt zu beklagen waren. Früher hat Kulhavy gefühlt ständig die Reifen repariert.
Schade, dass so wenige der Top-Fahrer teilgenommen haben. Das war in den Jahren vorher deutlich spannender. Ich frage mich warum nicht mehr Frauen mitfahren. So war das ja alles andere als abwechslungsreich.
Das Gewicht von Jordan Sarrous Rad fand ich erstaunlich hoch: 11,3 kg. Das erklärt ggf. auch warum dieses Jahr relativ wenige Defekt zu beklagen waren. Früher hat Kulhavy gefühlt ständig die Reifen repariert.
Hoffe daraus wurden die Lehren gezogen, 1.9er SWorks sind halt eher nix für Etappenrennen in der Pampa...Früher hat Kulhavy gefühlt ständig die Reifen repariert.
Da bin ich echt mal gespannt was der Renegade in Grid wiegen wird . Habe die Variante noch gar nicht im Handel gefunden.
.... Verkauft ....!!Falls jemand ein Epic S works in L sucht, ich habe meins bei Ebay Kleinanzeigen inseriert.
.. fast weg ......Na das ging flott.
Also zu günstig angeboten
Und was wird es jetzt?
Sorry .. klar m2 ... vertipptBeides gute Räder…
Und ein M1? Also kein M2?
Von Stoll kann ich nur Gutes berichten, machste sicher nichts verkehrt mit
Na hoffentlich wirst du da glücklich mit... beides altbacken, beides kein richtiges Konzept betreffend des Fahrwerks.... fast weg ......
Orbea Oiz oder Stoll M1 sind meine Favoriten.
Mit dem neuen 2,35 musst du so 2-3 Touren fahren, dann wird der breiter. Hatte bei mir auf der 30er Felge dann 60mm oder 60,5.zum test einen neuen Fast Trak Control 2,3" auf meiner 30mm Felge aufgezogen
??attraktives Angebot?? in dieser Zeit noch möglich? oder gibt es nur einen Kaffee und Stück Kuchen dabeiMein Händler hat mir ein attraktives Angebot dazu gemacht, bekommt die Lieferung aber erst in ein paar Wochen..
geht mir ähnlich. Der Fast Trak 2.35 sieht im Vergleich zum Renegade richtig schmächtig aus...Zum Thema Reifenbreiten...
Gestern mal zum test einen neuen Fast Trak Control 2,3" auf meiner 30mm Felge aufgezogen und mit Schlauch "ausgerundet". Ziemlich enttäuschend was die Breite angeht...bei 3.0 Bar (für den Rutsch ins Felgenhorn) 58mm und dann bei 1,2 Bar nur noch 55mm.
Die Erfahrung hab ich nicht gemacht. Gibt Reifen die mit der Zeit ja richtig auseinandergehn, aber mein RG und FT sind max 1mm breiter geworden (eher deutlich weniger).Mit dem neuen 2,35 musst du so 2-3 Touren fahren, dann wird der breiter. Hatte bei mir auf der 30er Felge dann 60mm oder 60,5.