Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sicher geflipchipt. Es grüßt, die ChipseGemischt, es ist beides zu sehen von den unterschiedlichen Teams Global. Ich vermute das Evo wegen mehr Federweg. Die Strecken gleichen ja bald den Downhillstrecken von vor 10-15 Jahren.
Ist auf jeden Fall dichtend, aber aber die Lager an sich sind leider trotzdem ziemlich offen. Auch die Kugeln im Lager laufen in den Kunststoff-Käfigen nur richtig schön wenn gut geartet.ich werde es mal beobachten; aber danke für die info- sah oder sieht für mich dichtend aus
Machen, das war auch mein Plan , leider gab es keinen Evo-Rahmen in XL mehr, sonst hätt ich mal einen XC-Racer mit 110mm/110mm gebaut.... Hier mal ein Beispiel, hatte das normale Epic mal so aufgebaut.bei dem schwarz/grauen Epic EVO könnte man ja fast die orangene Fox riskieren. Was meint ihr?
Same here...kein S-Rahmen mehr verfügbar und daher kein Aufbau möglich. Sobald es den gibt, gibt es dann auch ein 110/110mm geflipchiptes Epic Evo mit Remote Lockout ...sonst hätt ich mal einen XC-Racer mit 110mm/110mm gebaut
Ich glaub Rucksack fährt hier kaum jemand….
Irgendwann muss ich mein Rad auch so clean aufbauen... aber ich mag einfach keinen Rucksack.
Daher muss der Swat Bandit und die CO2 am Flaschenhalter sein![]()
Ich hab die Mini Pumpe und Tubolito hier drin, schön flach und auch nicht schwer….Perso und Geld für die Eisdiele haben auch noch PlatzOk,... dann kein Werkzeug, kein Schlauch und keine Pumpe? Oder das Trikot so voll, das es am Poppes runter haengt?
Ne, hatte ich frueher zum Teil auch, aber ich bin zu "am Rad" uebergegangen. Dann a) vergesse ich nichts, weil es eh immer am Rad ist und b) falle ich im Sturzfall nicht auf Pumpe, Werkzeug oder sonst etwas hartes.
Aber es sieht so definitiv besser aus.
Daher der halbwegs hässliche Strap für den Schlauch. Ist gleichzeitig ein OberrohrschutzOk,... dann kein Werkzeug, kein Schlauch und keine Pumpe? Oder das Trikot so voll, das es am Poppes runter haengt?
Ne, hatte ich frueher zum Teil auch, aber ich bin zu "am Rad" uebergegangen. Dann a) vergesse ich nichts, weil es eh immer am Rad ist und b) falle ich im Sturzfall nicht auf Pumpe, Werkzeug oder sonst etwas hartes.
Aber es sieht so definitiv besser aus.
Hast Du ein gewicht vom Santa Rahmen?Finde ich persönlich im Moment bei Specialized eher nicht so dolle.
Können andere besser
Anhang anzeigen 1465877
Aber auch der Farbton ist Geschmackssache. Schaut in Natura sehr geil aus. Leuchtet sogar ein wenig.
Dafür musste meine Evo weichen.
Jetzt fehlt mir nur noch ne FOX 34 SC.
Mal schauen wie lange ich warten muss.
Aber mit 180g für ein 0,5L Täschchen leider alles andre als leicht.Ich kann das empfehlen:
https://r2-bike.com/FIDLOCK-Werkzeu...MIha73n6ax9wIV7pBoCR3YawczEAQYASABEgK1C_D_BwE
Passt alles rein, Schlauch, Pumpe, Multitool, Salami und Co2 und es ist im Gegensatz zur Montage unter dem Sattel nicht unter direktem Dreckbeschuss. Dank Unibase auch an Rahmen ohne zweite (oder dritte) Halterung an beliebiger Stelle montierbar.
Kann man für mehrere Räder verwenden. Für die Reinigung oder ein "cleanes" Bild wortwörtlich im Handumdrehen vom Rad entfernt.
Bei mir ist alles bis auf die Pumpe in der Satteltasche und das Sahmurai steckt samt Salami in der Kurbel (allerdings nicht auf diesem Bild...) :Anhang anzeigen 1466175
So sieht es bei mir aus... Wobei der Strap unter dem Sattel einem Bandit gewichen ist. Da bekomme ich naemlich noch den Dynaplug Racer und die 2. Co2Kartusche rein
Da ich für mich mittlerweile sagen kann, dass ich mit den 180g mehr am Rad nicht langsamer bin, spielt es keine Rolle.Aber mit 180g für ein 0,5L Täschchen leider alles andre als leicht.
Mit Fox Dämpfer 2.150g.Hast Du ein gewicht vom Santa Rahmen?
Klar bist Du allein durch die 180g nicht spürbar langsamer, aber ein Bike besteht aber ja nicht nur aus Tasche...Da ich für mich mittlerweile sagen kann, dass ich mit den 180g mehr am Rad nicht langsamer bin, spielt es keine Rolle.
Die SWAT Halter sind zwar leichter, wiegen aber auch ein paar Gramm und man braucht mindestens zwei davon (Tool+Equipment), da relativiert sich das Mehrgewicht auch noch etwas.
So habe ich das noch gar nicht gesehen... Ich gucke immer nur auf die Gewichte als solche.Also Gewichte immer prozentual sehen und in Verhältnis setzen zu dem was die jeweilige Komponente überhaupt vom Gesamtgewicht ausmacht.
Das hingegen schon.Wenn man bedenkt, dass eine Satteltasche in der Größe um die 50g wiegt und du mit der Einstellung auch an andre Komponenten rangehst hast Du am Ende ein Bike mit 23,4kg statt 9kg.
Ganz so ist es nicht, aber die Leichtbauwahnzeiten in denen jedes Gramm zählte und selbst Kettenblätter abgefeilt wurden sind vorbei.Klar bist Du allein durch die 180g nicht spürbar langsamer, aber ein Bike besteht aber ja nicht nur aus Tasche...
Wenn man bedenkt, dass eine Satteltasche in der Größe um die 50g wiegt und du mit der Einstellung auch an andre Komponenten rangehst hast Du am Ende ein Bike mit 23,4kg statt 9kg. Und damit bist Du dann vermutlich schon langsamer
Also Gewichte immer prozentual sehen und in Verhältnis setzen zu dem was die jeweilige Komponente überhaupt vom Gesamtgewicht ausmacht.
Lass den Dämpfer , hätte das Rahmenset selbst gekauft, aber eben mit dem Fox-Dämpfer . Ich hatte den Rahmen lediglich mit RS-Dämpfer gesehen.Mit Fox Dämpfer 2.150g.
Sollte ich den Dämpfer tauschen, werde ich es nochmal wiegen.
Wenn man nur die absoluten Gewichte sieht wird man sich ja bei Bauteilen, die sagen wir mal unter 400g wiegen nie für das leichtere entscheiden, weil die Unterschiede dann ja meist deutlich unter 100g liegen und man solche Ersparnisse als nicht ausreichend sieht?So habe ich das noch gar nicht gesehen... Ich gucke immer nur auf die Gewichte als solche.