Specialized Sammelthread - Teil 2

Na die Flaschen sitzen da schon straff, aber wenn du schön seitlich einfädelst geht das. Ich habe sowohl Specialized Flaschen als auch Tacx als auch Elite im Einsatz, wobei Tacx nicht richtig passt (Ausparung passt nicht genau) und Elite lockerer sitzt.

Camelbag Podium und eine Specialized Water Bottle oder wie die heißt. Keinerlei Probleme damit. Und ja man muss die Flaschen am besten von der Seite rein drehen/kippen.

Exakt das gleiche Problem hatte ich auch. Die Lösung war bei mir beim Einstellen der Steuersatz-Vorspannung den Lenker hin und her zu drehen, damit sich das Lager zu 100% richtig in den Lagersitz setzt (steht auch im Epic 8 Manual). Seit dem ich das so mache, ist das Thema sofort und dauerhaft vom Tisch.
Das teste ich mal. danke! Hatte jetzt aber seit 2 Touren keine Probleme mehr. Vielleicht hat es zufällig irgendwie gepasst. Ich schraub schon seit 20 Jahren an meinen Rädern und bei nem wiederholt losen Steuerlager werde ich nervös :D

Das teste ich mal. danke! Hatte jetzt aber seit 2 Touren keine Probleme mehr. Vielleicht hat es zufällig irgendwie gepasst. Ich schraub schon seit 20 Jahren an meinen Rädern und bei nem wiederholt losen Steuerlager werde ich nervös :D

Hatte ich vorher auch noch nicht das Phänomen und mich schon halb auf eine Reklamation eingestellt aber dann doch nochmal das Manual studiert :D . Seit dem ich das weiß, mach ich es jetzt auch vorsichtshalber bei jedem Bike so weil es durchaus Sinn ergibt. Hoffe das es bei dir auch eine dauerhafte Lösung herbeiführt.

Hatte ich vorher auch noch nicht das Phänomen und mich schon halb auf eine Reklamation eingestellt aber dann doch nochmal das Manual studiert :D . Seit dem ich das weiß, mach ich es jetzt auch vorsichtshalber bei jedem Bike so weil es durchaus Sinn ergibt. Hoffe das es bei dir auch eine dauerhafte Lösung herbeiführt.
Bei meinem Evo 8 war es die volle Überraschung, eher so ein schwammiges Gefühl, ganz leicht, dann im Keller eine unbewußte Bewegung mit dem Bike gemacht, dann die Ursache gefunden:
Wirklich der Steuersatz.
Ist mir in dreißig Jahren auch noch nicht untergekommen.
Toller Tip!

ich glaube viele von uns schrauben schon lange, aber der Aufbau des EPIC 8 ist noch einmal etwas anderes im Vergleich zu vielem was ich bisher gebaut habe. Alleine der Steuersatz. Oder die Ansteuerung des Dämpfers - wer hat denn solche Finger, um dort den Zug zu spannen?

Hallo zusammen.
Hat jemand Spaß an einem Roval Control Cockpit ? Wurde drei Stunden benutzt und daher als neu zu bezeichnen.
Ich bin zu alt für diese Optik und muss wieder zurück zum Intend Vorbau.
Bei Interesse gerne PN an mich .
Länge 80 mm -12 Grad mit einem weißen Roval Aufkleber.

ich glaube viele von uns schrauben schon lange, aber der Aufbau des EPIC 8 ist noch einmal etwas anderes im Vergleich zu vielem was ich bisher gebaut habe. Alleine der Steuersatz. Oder die Ansteuerung des Dämpfers - wer hat denn solche Finger, um dort den Zug zu spannen?
Ich weiß auch nicht, ich hatte ja schon graue Haare, die haben sich beim Aufbau des Epic 8 EVO locker verdoppelt.
Bis alles perdekt war hat es ein halbes Jahr gedauert, aber es hat sich gelohnt, geilstes Bike ever.

Wenn das doch nur auch den mittlerweile 25 Beobachtern klar wäre (von denen mich allerdings niemand kontaktiert), die sich mein Epic 8 EVO Pro auf die Merkliste gesetzt haben (habe mein S-Works Epic 8 in der Zwischenzeit erhalten)...
Jetzt 26.
hast somit mehr Follower als ich auf Instagram.

IMG_8808.jpeg

Wenn das doch nur auch den mittlerweile 25 Beobachtern klar wäre (von denen mich allerdings niemand kontaktiert), die sich mein Epic 8 EVO Pro auf die Merkliste gesetzt haben (habe mein S-Works Epic 8 in der Zwischenzeit erhalten)...
Man bekommt es halt neu ums gleiche Geld. Da wirst du deutlich runter müssen, solange sich der Neupreis nicht wieder ändert.

Zurück