Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben schon ein paar Cantisockel entfernt, das geht schon. Die sind immer noch zusätzlich mit Schraubensicherung eingeklebt, damit die auch immer schön drin bleiben, wenn du deine V-Brake abschraubst.

Also entweder etwas mit nem Fön anwärmen, nicht so lange dass der Lack des Rahmens draufgeht, dann mit einer Zange rausdrehen oder gleich mit ner dicken Zange.

Die haben zwar so flache Stellen, sodass man nen 8er oder 10er Gabelschlüssel ansetzen kann, aber das dreht sich ruck zuck rund während sich sonst nix bewegt.
Da muss man schon ne große Wasserpumpenzange nehmen, und dass man die Sockel danach noch verwenden kann, würde ich schnell vergessen :)

Besorg dir gleich mal so Kunststoff Schrauben, die man anstatt den Sockeln reindreht, sieht besser aus, als so "Löcher" in den Sitzstreben... Viel Glück

Also mit ner Wasserpumpenzamge? Aha...:confused: Aber nochmal zur Sicherheit: was für Gewinde sind denn das? Normale, d.h. ich muss gegen den Uhrzeigersinn rausdrehen? Nicht, dass ich die Zange ansetze und es ein böses Erwachen gibt...und klar besorge ich mir Stopfen.

Also mit ner Wasserpumpenzamge? Aha...:confused: Aber nochmal zur Sicherheit: was für Gewinde sind denn das? Normale, d.h. ich muss gegen den Uhrzeigersinn rausdrehen? Nicht, dass ich die Zange ansetze und es ein böses Erwachen gibt...und klar besorge ich mir Stopfen.

Jo, auf jeden Fall mit ner Großen Zange, die nicht durchrutscht... Es sind normale Gewinde, die sind jedoch eingeklebt mit echt starkem Schraubenkleber, eben damit sich die Sockel nicht beim Lösen der Bremse mit herausdrehen...

Bei den Stopfen sei Vorsicht geboten: gibt welche mit M8 und M10, die einen für vorn und die anderen für hinten, welche jedoch, dass weiss ich jetzt gerade nicht...

Die 10er sind glaub ich hinten.

Nur mal so nebenbei: kanns eigentlich sein, dass die Dinger SO fest drin sind, dass man den Hinterbau verzieht? Aus dem Grund wollte ich das nämlich lieber direkt von Specialized machen lassen...ist wahrscheinlich nicht möglich, aber Schiss hab ich trotzdem;)

Wie gesagt, haben das schon paarmal bei den verschiedensten Bikes gemacht, bisher haben wir keine Hinterbauten verzogen :D
Soo weich sind die nun auch wieder nicht!!!

So Leute. Ich überlasse Euch mal für eine 1,5 Wochen diesen Thread.Ich werde meinen Hobel mal am Gardasee ausgiebigst fahren :daumen: ! Paßt gut auf, das er nicht unter die Räder kommt :D .
Dann noch was in eigener Sache. Mein Rad hat es unter die letzten 10 im Light-Bikes-Contest geschafft und würde sich über Eure Stimme freuen :lol:
Hier geht es zur Abstimmung!

So Leute. Ich überlasse Euch mal für eine 1,5 Wochen diesen Thread.Ich werde meinen Hobel mal am Gardasee ausgiebigst fahren :daumen: ! Paßt gut auf, das er nicht unter die Räder kommt :D .
Dann noch was in eigener Sache. Mein Rad hat es unter die letzten 10 im Light-Bikes-Contest geschafft und würde sich über Eure Stimme freuen :lol:
Hier geht es zur Abstimmung!

der Chef ist weg, wir haben Sturmfrei, jeder kann schreiben was er will :lol: :lol:

Das ist meins. Mittlerweile mit gerader Thomson-Stütze. Bei der geknickten sass ich zu weit hinten. Ausserdem hab ich mittlerweile ne Marta SL. Auf dem Bild ist es nich ne El Camino. Aber ich mach mal ein neues Bild und stell es die nächsten Tage hier rein.

Die roten Stumpjumper sind schon die schönsten.
Hier mal ein Bild von meinem alten M2, hab's dann irgendwann in einem Wahn oliv pulvern lassen und letzten Herbst verkauft, müsste mal wieder zum Beichtstuhl...

Unbenannt.JPG

vielleicht auf dem Foto? Ein Stumpjumper S-Works Hardtail in rot?
Ich fahre so etwas ähnliches:

Ist denn ein S-works HT auch ein Stumpjumper ?

"S-Works verstehen wir als Marke innerhalb der Marke Specialized, bei der wir unseren revolutionärsten, technologisch innovativsten Ideen über wettkampforientierte Fahrräder freien Lauf lassen."

Erklärbar:
Es gibt ein Stumpjumper und ein Stumpjumper FSR. Das Stumpjumper (ohne FSR) ist ein Hardtail. Das mit FSR ist ein Fully. Und S-Works ist quasi bei den jeweiligen Modellen die Topversion. Es gibt also ein Stumpjumper S-Works und ein Stumpjumper FSR S-Works und noch andere. Ähnlich wie "Comp" oder "Expert" oder ähnliche. Nur dass die S-Works Rahmen ein anderes Dekor haben.

Erklärbar:
Es gibt ein Stumpjumper und ein Stumpjumper FSR. Das Stumpjumper (ohne FSR) ist ein Hardtail. Das mit FSR ist ein Fully. Und S-Works ist quasi bei den jeweiligen Modellen die Topversion. Es gibt also ein Stumpjumper S-Works und ein Stumpjumper FSR S-Works und noch andere. Ähnlich wie "Comp" oder "Expert" oder ähnliche. Nur dass die S-Works Rahmen ein anderes Dekor haben.
Vielen Dank für die Erläuterung.
So ganz simpel scheint mir das Marken-/Modell-Konzept nicht zu sein. Auf jeden Fall habe ich wieder etwas dazugelernt.

Erklärbar:

So werden die aber nicht bezeichnet, oder?
Bei den Rahmen gibt es Stumpjumper und eben S-Works. "Stumpjumper S-Works" habe ich noch nie gelesen und will ich auch nicht :D ;)

So werden die aber nicht bezeichnet, oder?
Bei den Rahmen gibt es Stumpjumper und eben S-Works. "Stumpjumper S-Works" habe ich noch nie gelesen und will ich auch nicht :D ;)
Na, finde ich ja ganz gut die Diskussion, die ich ausgelöst habe. Auf der Spezialiced HP habe ich folgendes Bike gefunden:

"S-Works Stumpjumper FSR Carbon"

ich komme mit den bezeichnungen auch nicht wirklich klar, ich finde nur das das SWorks HT sau geil ist und ich dafür mein Epic (wog aber auch 12,4 kg) verkauft habe und ich mit dem SWorks viel schneller bin :)

beim sworks hardtail steht nicht stumpjumper dabei. ham'se aber imho schlicht vergessen.

Na, finde ich ja ganz gut die Diskussion, die ich ausgelöst habe. Auf der Spezialiced HP habe ich folgendes Bike gefunden:

Bin mir nicht sicher ob`s aktuell noch Stumpjumper Hardtails gibt, aber wenn du dir meinen alten Stuhl oben genau anschaust, siehst du unter der Bremsleitung am Oberrohr noch den Stumpjumper Sticker. Der M5 Sticker war nur gefakt, war ein M2

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, steht Deine Aussage im Gegensatz zu @Hell: Gibt es jetzt ein Stumpjumper Hardtail oder nicht?

natürlich gibt es ein stumpjumper hardtail - da gibt es dann auch das stumpjumper marathon und comp usw.

das s-works hardtail ist doch auch ein stumpjumper - ist bei specialized eben wie bei shimano gehalten - die xtr hat auch kein deore dran. ist eben das top-modell.

auf der hp von specialized ist alles zu sehen

Ja, gibt es. Aber nicht von S-Works. Da heisst es dann S-Works Hardtail M5 oder Carbon.

Übrigens hier das versprochene aktuelle Bild meines Hobels und meiner neuen Kopfbedeckung in Team-Rot: ein wunderschöner Decibel...dachte auch Equipment passt hier rein, oder?:eek: :love:

Sehr schicker Helm. Darf ich fragen ob du den im I-Net bestellt hast oder ausm Laden hast? Den gleichen hatte ich auch am Samstag zur Probe auf, jedoch beschränkt meine komische Birnenform die Auswahl auf nur ganz wenige Helme:lol:
Im Laden um die Ecke hätte der dann 150 Euro gekostet...
Halbschalenhelme stehen mir garnicht, aber Platz- und Schürfwunden am Kopf stehen mir noch weniger! Hab mich dann für nen Ganz billigen Uvex enschieden, der mir noch am besten stand, IMHO:)

Klar darfst Du fragen;) Ich war im Urlaub und konnte den Helm da (an)probieren. Leider hatten sie ihn aber nicht im Teamrot, so dass ich ihn dann zu Hause im Internet bestellt habe. War auch gut, dass ich ihn mal aufsetzen konnte, denn ich hätte sonst M gekauft und aufgrund auch meiner komischen Kopfform brauche ich L. Wenn M nur nen halben cm mehr Umfang hätte, hätte ich den nehmen können - und aus dem Bauch heraus wäre dann wohl der falsche bei mir gelandet.:)

Mich hätte auch mal der Preis interessiert, den du bezahlt hast... Der Preis in deinem Urlaubsgebiet auch... Nur rein interessehalber, damit ich weiß, ob mein örtlicher Händler übertreibt, oder im Rahmen bleibt:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück