Wir haben schon ein paar Cantisockel entfernt, das geht schon. Die sind immer noch zusätzlich mit Schraubensicherung eingeklebt, damit die auch immer schön drin bleiben, wenn du deine V-Brake abschraubst.
Also entweder etwas mit nem Fön anwärmen, nicht so lange dass der Lack des Rahmens draufgeht, dann mit einer Zange rausdrehen oder gleich mit ner dicken Zange.
Die haben zwar so flache Stellen, sodass man nen 8er oder 10er Gabelschlüssel ansetzen kann, aber das dreht sich ruck zuck rund während sich sonst nix bewegt.
Da muss man schon ne große Wasserpumpenzange nehmen, und dass man die Sockel danach noch verwenden kann, würde ich schnell vergessen
Besorg dir gleich mal so Kunststoff Schrauben, die man anstatt den Sockeln reindreht, sieht besser aus, als so "Löcher" in den Sitzstreben... Viel Glück
Also mit ner Wasserpumpenzamge? Aha...
Aber nochmal zur Sicherheit: was für Gewinde sind denn das? Normale, d.h. ich muss gegen den Uhrzeigersinn rausdrehen? Nicht, dass ich die Zange ansetze und es ein böses Erwachen gibt...und klar besorge ich mir Stopfen.