Spindrift 2017

Kurze Frage kann mir jemand sagen welche Federmaße ich fürn super deluxe im spindrift brauche.
Und kann man ne 600er feder bei circa 90kg fahr fertig probieren.
Hintergrund is dass sich mein spindrift so verzögert weil die 550er ned lieferbar is.
 
Kurze Frage kann mir jemand sagen welche Federmaße ich fürn super deluxe im spindrift brauche.
Und kann man ne 600er feder bei circa 90kg fahr fertig probieren.
Hintergrund is dass sich mein spindrift so verzögert weil die 550er ned lieferbar is.
Du musst die für 65mm bestellen, sollte dann diesen Aufdruck haben:
Anhang anzeigen 741682
Ich habe mittlerweile, mit ca.75kg fahrfertig, eine 600er Feder beim Super Deluxe Coil RCT verbaut. Mit der 550er rausche ich für meinen Geschmack zu schnell durch, allerdings liegt der Sag jetzt nur noch bei ca. 22%.
Marcus Klausmann meinte er könnte durch umshimmen dafür sorgen das ich eine weichere Feder und auch mehr Sag fahren kann. Er selbst hat ja auch einen Coil im Spindrift und fährt eine 500er Feder.

Meine Empfehlung wäre die Luftvariante zu nehmen falls du keine Lust auf Tuning hast. Kommt aber denke ich auch stark auf den Einsatzbereich/Fahrstil an, wenn du nur Trails fährst reicht vielleicht auch eine 600er Feder.
 
An alle Fahrer von Formula-Gabeln:
Ich habe jetzt das Fett herausgefunden, das bei Formula Deutschland beim Service für die Staubabstreifer und den Luftkammer-Kolben verwendet wurde. Laut Formula Deutschland, deutlich haltbarer als das R.S.P. Slick Kick.
Das gibt es leider nur in einem 1kg-Gebinde und dadurch ist es sehr teuer. Daher würde ich es gerne Teilen.
Ich würde es 100gr.-weise in Tupper-Becher abfüllen und versenden.
Wer Interesse hat, bitte PN.
Und:
Ja, das Zeug taugt sicher auch für alle anderen Gabeln.
 
Kann schon jemand was dazu sagen wie gut die neu 36er mit GRIP2 Dämpfung im Vergleich zur Selva im SD arbeitet? Stehe grad vor der Entscheidung das Geld zu investieren für die neue Fox oder doch mit meiner eigentlichen Wahl zur Selva zu gehen.
 
Kann schon jemand was dazu sagen wie gut die neu 36er mit GRIP2 Dämpfung im Vergleich zur Selva im SD arbeitet? Stehe grad vor der Entscheidung das Geld zu investieren für die neue Fox oder doch mit meiner eigentlichen Wahl zur Selva zu gehen.

Hab beides im Spindrift getestet.

Als Fahrwerksfreak und da ich das Fahrwerk schneller auf unterschiedliche Strecken und Bedingungen einstellen möchte, hab ich die Grip2 geholt.

Insgesamt bin ich aber auch nicht schneller oder langsamer. Ansprechverhalten etc. sind auch beide mehr oder weniger gleich gut.

Gesamtnote: Grip2 minimal (und je nach Geschmack) leicht vor Selva.

Als "Normalo" ist die Selva aber genau richtig.
 
Ich schwanke quasi zwischen Selva in Verbindung mit dem Super Deluxe AIR RCT und der ich kann alles direkt einstellen CC DB Coil CS mit der Fox36 GRIP2. Bissel leichter is die erste Kombination aber ist die Frage ob es auf Dauer nicht geschickter ist alles einstellen zu können, da ich von Hometrails über Bikepark bis technisches Gelände alles fahren können will, nicht unbedingt alles nacheinander ;)

Zumal die Selva mit den Neopos nochmal ne deutlich andere Gabel wird, fällt es mir grad so schwer.
 
Ich schwanke quasi zwischen Selva in Verbindung mit dem Super Deluxe AIR RCT und der ich kann alles direkt einstellen CC DB Coil CS mit der Fox36 GRIP2. Bissel leichter is die erste Kombination aber ist die Frage ob es auf Dauer nicht geschickter ist alles einstellen zu können, da ich von Hometrails über Bikepark bis technisches Gelände alles fahren können will, nicht unbedingt alles nacheinander ;)

Zumal die Selva mit den Neopos nochmal ne deutlich andere Gabel wird, fällt es mir grad so schwer.

Würde an deiner Stelle eher die Dämpfer Wahl genau überlegen.

Die Unterschiede in der Gabel sind nicht so stark.

Ach ja schau in meinen bikemarkt, da ist was nettes ;)
 
Hi, wollte mal fragen wie der Air RCT Dämpfer im Spindrift so ist. Was ich hersaus gelesen habe ist, dass man bei diesem Dämpfer absteigen muss um in umzustellen. Das stört mich ziemlich... weil ich nach ner abfahrt nicht unbedingt erst stehenbleiben will um den nächsten Berg raufzukommen. Wie kommt ihr da zurecht ? und kann man da nicht evt. was dranbauen, dass man den während der fahrt verstellen kann ?
 
Hi, wollte mal fragen wie der Air RCT Dämpfer im Spindrift so ist. Was ich hersaus gelesen habe ist, dass man bei diesem Dämpfer absteigen muss um in umzustellen. Das stört mich ziemlich... weil ich nach ner abfahrt nicht unbedingt erst stehenbleiben will um den nächsten Berg raufzukommen. Wie kommt ihr da zurecht ? und kann man da nicht evt. was dranbauen, dass man den während der fahrt verstellen kann ?

Also ich mach meinen auch nie zu ... wennst n gleichmäßigen Tritt wippt da fast nix.

Bergab find ich ihn super, macht das Radl im Vergleich zum Coil deutlich lebendiger.
 
Danke für die schnelle Antwort (=

Ich will mir morgen mein Spindrift bestellen. Nur mein Problem ist das ich mich nicht entscheiden kann welche Größe:wut:
Mit Schuhen bin ich 1,86m und hab ne Schrittlänge von 87 cm ... Habe M und L über Propainfriends getestet. Mein erster Eindruck auf dem M war irgendwie etwas klein und auf dem L irgendwie etwas groß:rolleyes: Das M hat sich verspielter angefühlt und das L etwas schwerfälliger und natürlich mehr nach vorne gebeugt. Habe mir gedacht das L mit einem kürzeren Vorbau zu nehmen. Brauche euren Rat
Will damit natürlich auch mal Touren fahren...
 
Zurück
Oben Unten