@SerpentrasD
Teilweise decken sich deine Erfahrungen mit meinen...
CC40, war bei mir nach nem Jahr durch, allerdings gibts beide Lager auch einzeln zu kaufen, somit kann man günstig Service machen...
Dass sich die Vorspannung mit der Zeit etwas löst hatte ich auch, allerdings gehört das kontrollieren des Lagerspiels zum normalen Check vor dem Fahren und ist ja auch mit 3 Schrauben wieder angepasst.
Dass die Eagle Kette abspringt hatte ich bis jetzt erst 2x, hatte lange überlegt ne KeFü anzuschaffen allerdings ist das bei mir nicht nötig. Einmal war die Kette abgesprungen weil Schnee drunter kam, das andere mal weils zu Ruppig wurde und komische umstände... Solangs nicht mehr passiert spaare ich mir das Geld für ne KeFü... Fährst du X01 oder GX?
Wegen dem Platz zwischen den Streben, 2.8" passt ja ins Spindrift darum verwunderts micht dass es da bei dir gestreift hat. Ich fahre allerdings hinten 2.25" mit ZTR Flow MK3. Dort hatte ich schon krassen Seitenschlag und nichts ist angekommen... Speichenspannung hast du ja überprüft bzw. gemessen oder?
Freilauf hält bei mir gut! Bis jetzt noch keine Probleme...
Rahmenlager waren bei mir nach ner Saison durch, hab diese durch Lager vom Kugellagerexpress getauscht, welche ich vor dem Einbau noch geöffnet habe und mit Fett gefüllt...
Kannst du mal auf der Explosionszeichnung markieren wo bei dir der Lack weg ist, kann mir das nicht genau vorstellen... Dann kann ich mal bei meinem Bike kontrollieren.