Spindrift 2017

Dabei seit
9. September 2013
Punkte für Reaktionen
49
Head set (S.H.I.S.)Top: IS42 / Bottom: IS52

Schau Mal im Propain Service Bereich, da steht es in der Explosionszeichnung
 
Dabei seit
18. Oktober 2016
Punkte für Reaktionen
37
Tapered: Oben IS42 /
Unten IS52

Copy und Paste aus der downloadbaren Bedingungsanleitung für das Spindrift.
 
Dabei seit
26. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
101
Tapered: Oben IS42 /
Unten IS52

Copy und Paste aus der downloadbaren Bedingungsanleitung für das Spindrift.
ZS Lagerschalen aus Stahl in die gefräste IS-Aufnahme des Alurahmens einpressen... Warum? Danach is der Rahmen hin! Falls es daran liegt, dass Spiel im Steuersatz isr, den man nicht wegbekommt, dafür gibt es extra Shims!
 

DavidLV

Weltraumpräsident
Dabei seit
16. Juni 2016
Punkte für Reaktionen
1.086
Standort
Wien Umgebung
Kann jemand gute alternativen für die CaneCreek Lager empfehlen?
Habe als Ersatz nochmals die Originalen gekauft:

1x 41.8mm & 52mm https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/Ersatzlager-fuer-40er-Serie-p36187/

Allerdings habe ich die Befürchtung dass die nach nem Jahr wieder durch sind?!
Gibts da was besseres was passt?
An meinem Rage hab ich den CC gegen einen Hope getauscht. Da war dann bis zum Schluss ruhe.

Mein CC am Spindrift is auch durch. Hole mir dann wieder einen Hope.
 
Dabei seit
5. April 2009
Punkte für Reaktionen
13
Hallo liebe Spindrift Fans und Fahrer,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir ein neues Bikepark Bike zuzulegen. Für Touren besitze ich bereits ein TYEE XX1 aus 2014 in XL.

Daher soll das neue Bike nur Bikepark können.
Aktuell fahre ich ein 2012er YT Tues ltd. im Bikepark.
Ich will jetzt hier aber auch auf 650b umsteigen und hauptsächlich einen größeren Rahmen (YT in L hat nur 440mm Reach).

Auf das Spindrift bin ich gekommen weil ich Propain als Bikeschmiede einfach super finde und beste Erfahrung mit dem TYEE und auch mit dem Support habe.

Ich konnte leider noch keines Probefahren, tendiere aber neben dem möglichem Rage ehren zum Spindrift.

Konnte hier schon jemand beide direkt vergleichen? Ist das Rage viel laufruhiger und komfortabeler?
Rennen fahre ich keine. Ich will einfach den ganzen Tag im Park Ballern ohne zu ermüden wenn die Strecken total zerbombt sind. Das YT ist mir da manchmal zu bockig, was evtl auch an 26" liegt.

Beim Rage hätte ich eher bedenken daß es zu träge ist und hoffe das Spindrift ist vergleichbar komfortabel dabei aber agiler.

Wenn es dann das Spindrift sein sollte bin ich noch unsicher was das Beste Fahrwerk aus dem Konfigurator wäre wenn es nur bergab funktionieren soll.

Was meint ihr?

Freue mich auf eure Erfahrungen.

Habe hier auch. Fast alle Seiten quer gelesen aber nur teilweise Antworten herauslesen können.
 

Werratte

Fahrtechnikfrei
Dabei seit
14. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
1.714
Standort
Ingolstadt
Hallo liebe Spindrift Fans und Fahrer,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir ein neues Bikepark Bike zuzulegen. Für Touren besitze ich bereits ein TYEE XX1 aus 2014 in XL.

Daher soll das neue Bike nur Bikepark können.
Aktuell fahre ich ein 2012er YT Tues ltd. im Bikepark.
Ich will jetzt hier aber auch auf 650b umsteigen und hauptsächlich einen größeren Rahmen (YT in L hat nur 440mm Reach).

Auf das Spindrift bin ich gekommen weil ich Propain als Bikeschmiede einfach super finde und beste Erfahrung mit dem TYEE und auch mit dem Support habe.

Ich konnte leider noch keines Probefahren, tendiere aber neben dem möglichem Rage ehren zum Spindrift.

Konnte hier schon jemand beide direkt vergleichen? Ist das Rage viel laufruhiger und komfortabeler?
Rennen fahre ich keine. Ich will einfach den ganzen Tag im Park Ballern ohne zu ermüden wenn die Strecken total zerbombt sind. Das YT ist mir da manchmal zu bockig, was evtl auch an 26" liegt.

Beim Rage hätte ich eher bedenken daß es zu träge ist und hoffe das Spindrift ist vergleichbar komfortabel dabei aber agiler.

Wenn es dann das Spindrift sein sollte bin ich noch unsicher was das Beste Fahrwerk aus dem Konfigurator wäre wenn es nur bergab funktionieren soll.

Was meint ihr?

Freue mich auf eure Erfahrungen.

Habe hier auch. Fast alle Seiten quer gelesen aber nur teilweise Antworten herauslesen können.
Alle Fragen kann ich dir nicht beantworten, aber an einem Tag mit (unter anderem) drei Abfahrten >1.000 Tm die jeweils am Stück komplett durchgefahren wurden, habe ich keine Problem mit den Händen oder den Armen. Das spricht ein bisserl für die Selva.
 
Dabei seit
5. April 2009
Punkte für Reaktionen
13
@Werratte Danke :). Wie gefällt dir die Selbst im Vergleich zu Fox 36 oder Lyrik? Welche CTS fährst du ? Special Soft?
Ist die Gabel Vergleichbar haltbar wie die Platzhirsche Fix in RS?
 

Werratte

Fahrtechnikfrei
Dabei seit
14. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
1.714
Standort
Ingolstadt
@Werratte Danke :). Wie gefällt dir die Selbst im Vergleich zu Fox 36 oder Lyrik? Welche CTS fährst du ? Special Soft?
Ist die Gabel Vergleichbar haltbar wie die Platzhirsche Fix in RS?
Vergleichen kann ich LEIDER nicht. Wer kann das schon?
Ich fahre folgendes Setup:
CTS Special Medium / 2 Neopos / 53 PSI
Ich habe 73kg blank.
Ab einem bestimmten Gewicht empfiehlt Formula die stärkere Negativ-Feder, aber ich glaube, dass bald die Nachrüstung auf ein Zwei-Kammer verfügbar ist.
 
Dabei seit
8. Dezember 2015
Punkte für Reaktionen
2
Hi Spindrift Fahrer,
Ich bin am überlegen mein Super Deluxe Coil gegen einen Air zu tauschen, um auch mal bei einer leichteren Trail runde mit mehr Luft zu fahren.
Hat einer einen direkten vergleich zwischen den beiden Dämpfern?
Welcher tune ist beim Spindrift im Super deluxe Air verbaut? Im Moment ist ein Dämpfer im Bikemarkt aus einem Santa Cruz Nomad mit MM tune drinn, würde dieser funktionieren?
MfG
Martin
 

Werratte

Fahrtechnikfrei
Dabei seit
14. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
1.714
Standort
Ingolstadt
Hi Spindrift Fahrer,
Ich bin am überlegen mein Super Deluxe Coil gegen einen Air zu tauschen, um auch mal bei einer leichteren Trail runde mit mehr Luft zu fahren.
Hat einer einen direkten vergleich zwischen den beiden Dämpfern?
Welcher tune ist beim Spindrift im Super deluxe Air verbaut? Im Moment ist ein Dämpfer im Bikemarkt aus einem Santa Cruz Nomad mit MM tune drinn, würde dieser funktionieren?
MfG
Martin
MM ist verbaut - von daher passt der. Einbaulänge und Hub auch passend?
 

DavidLV

Weltraumpräsident
Dabei seit
16. Juni 2016
Punkte für Reaktionen
1.086
Standort
Wien Umgebung
MM ist verbaut - von daher passt der. Einbaulänge und Hub auch passend?
Nomad und Spindrift haben die gleiche einbaulänge. Glaub nur der Hub beträgt 65mm im Nomad (?)

Hi Spindrift Fahrer,
Ich bin am überlegen mein Super Deluxe Coil gegen einen Air zu tauschen, um auch mal bei einer leichteren Trail runde mit mehr Luft zu fahren.
Hat einer einen direkten vergleich zwischen den beiden Dämpfern?
Welcher tune ist beim Spindrift im Super deluxe Air verbaut? Im Moment ist ein Dämpfer im Bikemarkt aus einem Santa Cruz Nomad mit MM tune drinn, würde dieser funktionieren?
MfG
Martin

Hätte einen CC Air falls dich der auch interessieren würde.
 
Dabei seit
8. Dezember 2015
Punkte für Reaktionen
2
Jep, das is ja 230x60.
Ok, cool wäre noch wenn einer einen direkten Vergleich hätte.
Danke schonmal für die Antwort
 
Dabei seit
20. April 2012
Punkte für Reaktionen
146
FYI: In meiner Selva war bereits ab Werk ein Neopos verbaut, fahr jetzt testweise mal zwei Stück
 
Oben