Spindrift 2017

Head set (S.H.I.S.)Top: IS42 / Bottom: IS52

Schau Mal im Propain Service Bereich, da steht es in der Explosionszeichnung
 
Tapered: Oben IS42 /
Unten IS52

Copy und Paste aus der downloadbaren Bedingungsanleitung für das Spindrift.

ZS Lagerschalen aus Stahl in die gefräste IS-Aufnahme des Alurahmens einpressen... Warum? Danach is der Rahmen hin! Falls es daran liegt, dass Spiel im Steuersatz isr, den man nicht wegbekommt, dafür gibt es extra Shims!
 
Kann jemand gute alternativen für die CaneCreek Lager empfehlen?
Habe als Ersatz nochmals die Originalen gekauft:

1x 41.8mm & 52mm https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/Ersatzlager-fuer-40er-Serie-p36187/

Allerdings habe ich die Befürchtung dass die nach nem Jahr wieder durch sind?!
Gibts da was besseres was passt?

An meinem Rage hab ich den CC gegen einen Hope getauscht. Da war dann bis zum Schluss ruhe.

Mein CC am Spindrift is auch durch. Hole mir dann wieder einen Hope.
 
Das ist das original verbaute CC40er Lager - hat 41mm Aussendurchmesser
20180829_135418.jpg
20180829_135404.jpg



...bin nun selbst etwas verwirrt!
 

Anhänge

  • 20180829_135418.jpg
    20180829_135418.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 298
  • 20180829_135404.jpg
    20180829_135404.jpg
    884,4 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Spindrift Fans und Fahrer,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir ein neues Bikepark Bike zuzulegen. Für Touren besitze ich bereits ein TYEE XX1 aus 2014 in XL.

Daher soll das neue Bike nur Bikepark können.
Aktuell fahre ich ein 2012er YT Tues ltd. im Bikepark.
Ich will jetzt hier aber auch auf 650b umsteigen und hauptsächlich einen größeren Rahmen (YT in L hat nur 440mm Reach).

Auf das Spindrift bin ich gekommen weil ich Propain als Bikeschmiede einfach super finde und beste Erfahrung mit dem TYEE und auch mit dem Support habe.

Ich konnte leider noch keines Probefahren, tendiere aber neben dem möglichem Rage ehren zum Spindrift.

Konnte hier schon jemand beide direkt vergleichen? Ist das Rage viel laufruhiger und komfortabeler?
Rennen fahre ich keine. Ich will einfach den ganzen Tag im Park Ballern ohne zu ermüden wenn die Strecken total zerbombt sind. Das YT ist mir da manchmal zu bockig, was evtl auch an 26" liegt.

Beim Rage hätte ich eher bedenken daß es zu träge ist und hoffe das Spindrift ist vergleichbar komfortabel dabei aber agiler.

Wenn es dann das Spindrift sein sollte bin ich noch unsicher was das Beste Fahrwerk aus dem Konfigurator wäre wenn es nur bergab funktionieren soll.

Was meint ihr?

Freue mich auf eure Erfahrungen.

Habe hier auch. Fast alle Seiten quer gelesen aber nur teilweise Antworten herauslesen können.
 
Hallo liebe Spindrift Fans und Fahrer,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir ein neues Bikepark Bike zuzulegen. Für Touren besitze ich bereits ein TYEE XX1 aus 2014 in XL.

Daher soll das neue Bike nur Bikepark können.
Aktuell fahre ich ein 2012er YT Tues ltd. im Bikepark.
Ich will jetzt hier aber auch auf 650b umsteigen und hauptsächlich einen größeren Rahmen (YT in L hat nur 440mm Reach).

Auf das Spindrift bin ich gekommen weil ich Propain als Bikeschmiede einfach super finde und beste Erfahrung mit dem TYEE und auch mit dem Support habe.

Ich konnte leider noch keines Probefahren, tendiere aber neben dem möglichem Rage ehren zum Spindrift.

Konnte hier schon jemand beide direkt vergleichen? Ist das Rage viel laufruhiger und komfortabeler?
Rennen fahre ich keine. Ich will einfach den ganzen Tag im Park Ballern ohne zu ermüden wenn die Strecken total zerbombt sind. Das YT ist mir da manchmal zu bockig, was evtl auch an 26" liegt.

Beim Rage hätte ich eher bedenken daß es zu träge ist und hoffe das Spindrift ist vergleichbar komfortabel dabei aber agiler.

Wenn es dann das Spindrift sein sollte bin ich noch unsicher was das Beste Fahrwerk aus dem Konfigurator wäre wenn es nur bergab funktionieren soll.

Was meint ihr?

Freue mich auf eure Erfahrungen.

Habe hier auch. Fast alle Seiten quer gelesen aber nur teilweise Antworten herauslesen können.
Alle Fragen kann ich dir nicht beantworten, aber an einem Tag mit (unter anderem) drei Abfahrten >1.000 Tm die jeweils am Stück komplett durchgefahren wurden, habe ich keine Problem mit den Händen oder den Armen. Das spricht ein bisserl für die Selva.
 
@Werratte Danke :). Wie gefällt dir die Selbst im Vergleich zu Fox 36 oder Lyrik? Welche CTS fährst du ? Special Soft?
Ist die Gabel Vergleichbar haltbar wie die Platzhirsche Fix in RS?
 
@Werratte Danke :). Wie gefällt dir die Selbst im Vergleich zu Fox 36 oder Lyrik? Welche CTS fährst du ? Special Soft?
Ist die Gabel Vergleichbar haltbar wie die Platzhirsche Fix in RS?
Vergleichen kann ich LEIDER nicht. Wer kann das schon?
Ich fahre folgendes Setup:
CTS Special Medium / 2 Neopos / 53 PSI
Ich habe 73kg blank.
Ab einem bestimmten Gewicht empfiehlt Formula die stärkere Negativ-Feder, aber ich glaube, dass bald die Nachrüstung auf ein Zwei-Kammer verfügbar ist.
 
Hi Spindrift Fahrer,
Ich bin am überlegen mein Super Deluxe Coil gegen einen Air zu tauschen, um auch mal bei einer leichteren Trail runde mit mehr Luft zu fahren.
Hat einer einen direkten vergleich zwischen den beiden Dämpfern?
Welcher tune ist beim Spindrift im Super deluxe Air verbaut? Im Moment ist ein Dämpfer im Bikemarkt aus einem Santa Cruz Nomad mit MM tune drinn, würde dieser funktionieren?
MfG
Martin
 
Hi Spindrift Fahrer,
Ich bin am überlegen mein Super Deluxe Coil gegen einen Air zu tauschen, um auch mal bei einer leichteren Trail runde mit mehr Luft zu fahren.
Hat einer einen direkten vergleich zwischen den beiden Dämpfern?
Welcher tune ist beim Spindrift im Super deluxe Air verbaut? Im Moment ist ein Dämpfer im Bikemarkt aus einem Santa Cruz Nomad mit MM tune drinn, würde dieser funktionieren?
MfG
Martin
MM ist verbaut - von daher passt der. Einbaulänge und Hub auch passend?
 
MM ist verbaut - von daher passt der. Einbaulänge und Hub auch passend?

Nomad und Spindrift haben die gleiche einbaulänge. Glaub nur der Hub beträgt 65mm im Nomad (?)

Hi Spindrift Fahrer,
Ich bin am überlegen mein Super Deluxe Coil gegen einen Air zu tauschen, um auch mal bei einer leichteren Trail runde mit mehr Luft zu fahren.
Hat einer einen direkten vergleich zwischen den beiden Dämpfern?
Welcher tune ist beim Spindrift im Super deluxe Air verbaut? Im Moment ist ein Dämpfer im Bikemarkt aus einem Santa Cruz Nomad mit MM tune drinn, würde dieser funktionieren?
MfG
Martin


Hätte einen CC Air falls dich der auch interessieren würde.
 
Zurück
Oben Unten