Spindrift 2017

Hey,
wenn hier schon alle mit der neuen Homepage spielen mal die Fragen in den Raum geworfen:
- Ist die Seite bei euch so elend langsam? Hatte mit meiner Internetverbindung noch nirgends Probleme (50er)
- Beim Spindrift ist nur noch blau als Farbe wählbar, kann das schon am Umstieg auf 2019er liegen?

Die 300 Euro sind schon ein guter Schritt hin zur baldigen Bestellung ;)
 
- Beim Spindrift ist nur noch blau als Farbe wählbar, kann das schon am Umstieg auf 2019er liegen?

Die 300 Euro sind schon ein guter Schritt hin zur baldigen Bestellung ;)

Wird wohl Grade nur noch abverkauft. Wähl Mal eine ander Rahmengröße. S nur noch in Gunmetal, M in Sky Blue und bei L kannst du zwischen beiden wählen. RAW gibt's aber schon länger keins mehr.
 
Ja ok, so macht das auch Sinn.

Würd den Rabatt gern mitnehmen aber das blau ist mal gar nicht meine Farbe -.-
Dann heißt es wohl abwarten was demnächst so reinkommt.

Bei Kleinanzeigen sind die ganzen Testbikes schon online
 
Bestells in blau, kannst dann gegen mein gunmetal tauschen :)

Als Hilfestellung
IMG_20180902_152435.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180902_152435.jpg
    IMG_20180902_152435.jpg
    8,3 MB · Aufrufe: 146
Wie taugt dir das mit dem 2,6er Baron? Nicht bissl zuviel? :)

Bin damit Grade im doch sehr trockenen Südtirol unterwegs und fahre wegen der vielen Steine mit 1.5 Bar (Tubeless) und das taugt mir sehr gut, man kann da siche noch bissel runter gehen aber Durchschlagschutz ist mir wichtiger. Top Grip und sehr kontrolliert.

Ich komme von einem 18Kg Canyon Torque ist also für mich vom Gewicht noch immer ein Gewinn :D
 
Wie ist denn die neue Cura 4? Wird gehalten was versprochen wurde?

Ich komme von der Code und bin absolut begeistert, auch nach knapp 1600 Tiefenmetern (Bergkasteltrail+Bunkertrail) kein Fading mit den organischen Belägen. Sie ist glaub ich nicht ganz so bissig wie die normale Cura, packt aber ordentlich zu und bietet für mich eine ordentliche Modulation. Wer es mag man bekommt die Hebel so eingestellt, dass sie zu macht wenn Griff und Lenker parallel stehen.

Im Vergleich zur MT7, Code und Tech 3 E4 gefällt mir hier das Gesamtpaket am besten auch dank der Matchmaker.
 
Ich komme von der Code und bin absolut begeistert, auch nach knapp 1600 Tiefenmetern (Bergkasteltrail+Bunkertrail) kein Fading mit den organischen Belägen. Sie ist glaub ich nicht ganz so bissig wie die normale Cura, packt aber ordentlich zu und bietet für mich eine ordentliche Modulation. Wer es mag man bekommt die Hebel so eingestellt, dass sie zu macht wenn Griff und Lenker parallel stehen.

Im Vergleich zur MT7, Code und Tech 3 E4 gefällt mir hier das Gesamtpaket am besten auch dank der Matchmaker.

Naja zwischen Bergkastelltrail und Bunkertrsil is ja noch mal ne Gondelfahrt auf der die Bremse auskühlen kann ... des Fading müsste ja dann schon nach 800hm einsetzen.

Bin schon gespannt auf die Cura4, kann sie ab nächster Woche selber testen.
Dann kann ich auch n Vergleich zu MT7 mit HC3 (bisher das Beste vom Gefühl her) und Shigura aus Saint/MT7 ziehen. Hoffe das sie vor allem ned so zickig wie die MT7 bezüglich Kolbenmobilität, Entlüften und einstellen is.
 
Stimmt keine 1600Hm am Stück, deswegen hatte ich nochmal geschrieben was ich gefahren bin. Ich hatte sowohl bei der Code als auch bei der Hope Fading auch bei weniger als 800Hm runter, klar je nach Bremsverhalten ist das Mal früher oder später eingetreten.

Auf alle Fälle sehr positiv die Beläge sind sehr schnell und unkompliziert eingebremst.
 
Stimmt keine 1600Hm am Stück, deswegen hatte ich nochmal geschrieben was ich gefahren bin. Ich hatte sowohl bei der Code als auch bei der Hope Fading auch bei weniger als 800Hm runter, klar je nach Bremsverhalten ist das Mal früher oder später eingetreten

Warum keine Sinter Metal Beläge bei der Code? Bei meiner Avid Trail habe ich in Nauders mit organischen Belägen auch Fading. Mit den Sinter Metal aber nicht.
Wichtig ist auch die verbaute Bremsscheibe. Die Avid Centerline sind deutlich besser als ältere wie z.B. die HS1.
 
Warum keine Sinter Metal Beläge bei der Code? Bei meiner Avid Trail habe ich in Nauders mit organischen Belägen auch Fading. Mit den Sinter Metal aber nicht.
Wichtig ist auch die verbaute Bremsscheibe. Die Avid Centerline sind deutlich besser als ältere wie z.B. die HS1.

Ich fahre nicht so oft soviel Tiefenmeter am Stück und die Kool Stop Beläge gibt's für die alte Code nur in organisch.
 
Bin damit Grade im doch sehr trockenen Südtirol unterwegs und fahre wegen der vielen Steine mit 1.5 Bar (Tubeless) und das taugt mir sehr gut, man kann da siche noch bissel runter gehen aber Durchschlagschutz ist mir wichtiger. Top Grip und sehr kontrolliert.

Ich komme von einem 18Kg Canyon Torque ist also für mich vom Gewicht noch immer ein Gewinn :D

Würde trotzdem raten mal die kettenstreben ab zu kleben von innen, ich habe scheuerstellen von einem 2,4"er mit 2,2 bar auf 80kg.
Wäre mir auch viel zu knapp irgendwie find ich beim 2,4 schon noch okay aber könnte mehr sein.
 
Würde trotzdem raten mal die kettenstreben ab zu kleben von innen, ich habe scheuerstellen von einem 2,4"er mit 2,2 bar auf 80kg.
Wäre mir auch viel zu knapp irgendwie find ich beim 2,4 schon noch okay aber könnte mehr sein.

Danke für die Info, dass schaue ich mir an sobald ich wieder daheim bin. Muss eh die linke Seite abkleben, da hab ich schon Scheuerstellen und ich hab keine Ahnung von was. Mit den Schuhen komme ich eigentlich nicht dran, generell ist der Lack aber schon von der empfindlichen Sorte.

Kann jemand eine Folie zum abkleben empfehlen die komplett klar ist? Ich hab jetzt eine die ist eher gelblich. Für die Kettenstrebe vermutlich von 3M das Band oder?

Hatte eh vor den Fender zu tauschen gegen was dünneres, was auch tiefer runter gezogen, ist für mehr Spielraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten