Spindrift 2017

Mir war der Sommer deutlich zu warm und seid ner weile fahre ich ich mit dem Flaschenhalter von Fitlock durch die gegend.
War jetzt die letzten Wochen in Lac Blanc , Winterberg und Willingen und habe es für mich ordentlich scheppern lassen und nie ist was weg geflogen. Ich bin einfach jemand der immer Wasser braucht. Außerdem habe ich den zug für den Dropper abgedichtet da immer feiner Dreck rein geflogen ist.

Beides mit Sugru geklebt.
2308697-oc2w33qbz2ko-spindrift_sugrudropernfitlock-large.jpg
2308698-2ieqtcm8yh6g-spindrift_sugrudroper-large.jpg
 
Mir war der Sommer deutlich zu warm und seid ner weile fahre ich ich mit dem Flaschenhalter von Fitlock durch die gegend.
War jetzt die letzten Wochen in Lac Blanc , Winterberg und Willingen und habe es für mich ordentlich scheppern lassen und nie ist was weg geflogen. Ich bin einfach jemand der immer Wasser braucht. Außerdem habe ich den zug für den Dropper abgedichtet da immer feiner Dreck rein geflogen ist.

Beides mit Sugru geklebt.
2308697-oc2w33qbz2ko-spindrift_sugrudropernfitlock-large.jpg
2308698-2ieqtcm8yh6g-spindrift_sugrudroper-large.jpg

coole sache! hast du den halter verklebt? mit sika oder was hast du benutz?
 
Schimpft sich Sugru.
Ist wie Knetmasse - einfach gut durchkneten und dann unten auf dem Halter aufkleben, auf dem Rahmen schön ausrichten und 24(?)h warten. (Am besten mit Handschuhe arbeiten, das Zeug hält sich gut an den Fingern und unter den Nägeln :D)

oh krass! das zeug kenne ich, aber hätte nicht gedacht, dass das so fest wird/ist.
hält der halter nun komplett fest? :)
 
Ja es ist Bomben fest, kein spiel. Den Halter habe ich übernacht mit zwei Kabelbinder an den Rahmen fixiert.
Überstehene Material mit einem Teppichmesser einfach abgeschabt.
Seid gestern ist der Halter für die Pumpe auch am Rahmen.

Weil der Fidlock Halter selbst so klein ist habe ich mir noch ein Anschlag mit dem Zeug abgeklebt ansonsten kann ich die Flasche bei bewegung nicht Einrasten .

hier im Video war der Halter im Einsatz, komplett gefüllt. Ganzen Tag gefahren...
 
Ja es ist Bomben fest, kein spiel. Den Halter habe ich übernacht mit zwei Kabelbinder an den Rahmen fixiert.
Überstehene Material mit einem Teppichmesser einfach abgeschabt.
Seid gestern ist der Halter für die Pumpe auch am Rahmen.

Weil der Fidlock Halter selbst so klein ist habe ich mir noch ein Anschlag mit dem Zeug abgeklebt ansonsten kann ich die Flasche bei bewegung nicht Einrasten .

hier im Video war der Halter im Einsatz, komplett gefüllt. Ganzen Tag gefahren...

hast mich überzeug :D werde an meinem neuen rahmen versuchen ob das ganze auch überkopf hält ;)
danke auf jeden fall!
 
Hat die Explosionszeichnung vom Spindrift eigentlich schon immer einen Flaschenhalter, interne Kabelführung, Unterrohrschutz und gedichtete Lagerkappen? Oder ist das Version 2 die dann mal kommt?
Is mir nur grad ganz zufällig aufgefallen...
 
Hat die Explosionszeichnung vom Spindrift eigentlich schon immer einen Flaschenhalter, interne Kabelführung, Unterrohrschutz und gedichtete Lagerkappen? Oder ist das Version 2 die dann mal kommt?
Is mir nur grad ganz zufällig aufgefallen...

Nein das muss schon das neue sein. Kabelführungen vorn am Steuerrohr verbessert, Schutz am Unterrohr+Tretlager, ein Sinnvolles Schaltauge und evtl eine überarbeitete Dämpferaufnahme.

Nice!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gezeichnet wurds aber wohl am 02.08.2016 - also irgendwie verwirrend. Aber auf Flaschenhalter und gedichtete Lager hätte ich schon Bock!

Was mir aber jetzt fehlt, ist die "alte" Explosionszeichnung....

Jo die alte sollte auch meiner Meinung noch vorhanden sein.

Das mit dem Datum passt doch, niemand mochte was kaufen das Brand neu ohne eigenen Test der Firma auf den Markt kommt.
 
Propain liest wohl schnell mit... :D Gut das ich vorher noch auf "save" gedrückt hab :lol:

So ist das halt mit Online Content....da muss man verflucht aufpassen. Ich war heut echt nur zufällig auf der neuen Seite und wollte gucken wo das Tech Archiv hingekommen ist. Aber es gab eben nur noch die neue Explosionszeichnung.

Würd auch gerne wissen was an den 3 Jahren Garantie dran ist

Und jetzt ist die Datei Weg :)

Waren Spindrift und Tyee nicht Mal Kategorie 5?

Ja - wieso? jetzt nur noch 4? Finde dazu gar nichts...
 
Ja, die 300€ Rabatt sind nett....

Das Thema Kategorien is halt wieder was für die Versicherung. Ziemlich schwachsinnig das Spindrift als Bike für den Park zu bewerben, aber dann in Kategorie 4 die dauerhafte Nutzung für Bikeparks und Northshore auszuschließen. Aber das macht ja jeder Hersteller so, teilweise noch absurder (ich sag nur Sprünge <0,5m...)
 
Die Grössen-Empfehlung hat sich auch etwas verschoben, vorher war M bis 1.84m, jetzt bis 1.82m

Gedichtete Lagerkappen fänd ich lässig!
Die Explosionsgrafik für Spindrift 2017 is jetzt online :)
 
Zurück
Oben Unten