Spindrift 2017

in eurem artikel ist ein Fehler in der Bildunterschrift, da steht CCDB Air, aber auf dem Bild ist es der Coil Dämpfer.
Ansonsten Mega geil!
Edit: hoffentlich kein Boost!

in eurem artikel ist ein Fehler in der Bildunterschrift, da steht CCDB Air, aber auf dem Bild ist es der Coil Dämpfer.
Ansonsten Mega geil!
Edit: hoffentlich kein Boost!
Danke für deinen Hinweis. In der Serie gibts das Bike dann auch mit CCDB Air. Da habe ich mich vom Text in der Pressemitteilung leiten lassen ;-)

@Toshi181 ich brauche kein Downhiller, sondern ein Spindrift ;)

@Chief-Roberts84 bitte nächstes Jahr fürs Vinschgau ein Spindrift in Größe "S" einpacken. Beerfelden hat einfach nix zu bieten wo ich mehr Federweg als 160 mm brauche. Ich komme ja gerade ausm Vinschgau und finde es immer wieder geil.
Würde gern mit dem Spindrift was gescheites im Vinschgau knüppeln oder in nem anderen Bikepark mit gescheiter DH Strecke wo ich mitm Tyee überfordert bin.

Edit sagt: Holy Crap! Wenn ich Phil da rumheizen sehe fühle ich mich wie ein blutiger Anfänger! Abartig bei was für aktionionen sich der Junge noch aufn Bike halten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch... meiner Meinung auch das perfekte Bike für Saalbach etc. wenn man nur ein Bike einpacken will. Downhiller ist oft too much, das Enduro manchmal bissl zu wenig. Ich freu mich drauf! Konnte beim Glemmride schon kaum die Füße still halten und hätte mir das Bike am liebsten gleich direkt geschnappt bzw. den Bestellbutton gedrückt!

Geiles Teil, Propain! Und die Farbkombi ist ja wohl ultrafett!

Die mittlere Variante mit Lyrik, CC DB Coil, GX 1x11, MT5 und Propain ZTR Flow liegt voraussichtlich bei 3.199,- EUR. Ist aber alles noch nicht 100% final.

Die Free Variante wird gleich verfügbar sein.

Wird es möglich sein einen Rock Shox Kage zu verbauen? Der CC DB hat mir zu viele Einstellmöglichkeiten, sowas brauche ich nicht. Wäre aber trotzdem an nem Coil Dämpfer interessiert.

Die mittlere Variante mit Lyrik, CC DB Coil, GX 1x11, MT5 und Propain ZTR Flow liegt voraussichtlich bei 3.199,- EUR. Ist aber alles noch nicht 100% final.

Die Free Variante wird gleich verfügbar sein.

Wo wird ca. die free Variante starten? Sicher in der Nähe der günstigsten standard Variante oder?
Laufräder der günstigsten Variante?

Ich muss das jetzt leider alles fragen....selbst schuld :anbet::winken:

Alles unter Vorbehalt:

Die Free-Variante startet normalerweise beim günstigsten Modell oder knapp drüber.
Die Laufräder beim Comp sind Propain ZTR Rapid 30 (voraussichtlich).

Wird es möglich sein einen Rock Shox Kage zu verbauen? Der CC DB hat mir zu viele Einstellmöglichkeiten, sowas brauche ich nicht. Wäre aber trotzdem an nem Coil Dämpfer interessiert.
Schreib mal eine Email an Robert, laut seiner Aussage im Vinschgau, passt ins neue Spindrift fast alles rein. Das Spindrift hat auch extra eine Aussparung im Sitzrohr, damit mehr Platz für den Ausgleichsbehälter ist.
1392de6a0e4436f00043e4b8ba6eb9fe.png

Bin ja mal gespannt bei welchen Friends man das Spindrift demnächst mal probefahren kann. Oder ich muss mal einen Urlaub am Bodensee verbringen. In der Zeit kann ich das Tyee verkaufen ;)

Comp: GX Schaltung / NX Kassette / 2017er Descendant Kurbel Alu
Trail: GX Schaltung / XG1150 Kassette / 2017er Descendant Kurbel Alu
Race: X01 Eagle Schaltung / XG1295 Kassette / 2017er Descendant Kurbel Carbon

(wieder alles unter Vorbehalt ;) )

Comp: GX Schaltung / NX Kassette / 2017er Descendant Kurbel Alu
Trail: GX Schaltung / XG1150 Kassette / 2017er Descendant Kurbel Alu
Race: X01 Eagle Schaltung / XG1295 Kassette / 2017er Descendant Kurbel Carbon

(wieder alles unter Vorbehalt ;) )

Richtig geiler service hier von dir/euch. Ich denke ich weiß Bescheid. Jetzt müsste es mal September werden :).

Da ich ne Saint und ne MT5 (mit Zee Hebeln) fahre würde ich immer wieder die MT5 wählen. Die Saint ist klar eine sorglos Bremse, aber die MT5 hat mehr Wums und ist auch noch günstiger. Sehe da kein Grund auf Shimano zu gehen ;)

Ich bin eher am grübeln ob Luft- oder Stahlfederdämpfer.

Mannoo.. erst nach der Eurobike. Fahre Ende August nach Lenzerheide und könnt nen potenten Hobel dort gut testen ;)

Zurück