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Das Drehmoment weiss ich nicht. Ich kann dir aber als tipp geben die schrauben mit loctite zu sichern. be mir tendieren sie sonst sehr zum losdrehen, was man dann stark in einem flexenden hinterbau bemerkt.
Wozu denn Rostschutz? Allgemein finde ich, dass der Lack beim Spindrift leider sehr empfindlich ist. Wenn ich mir meinen Rahmen so anschaue, dann sehe ich schon einige Macken, die auch alle ziemlich tief sind.Ich hab mir nen kleinen Kratzer reingefahren, denke unproblematisch aber man sieht schon aufs Alu runter. Wollte jetzt wie auch auf der Antriebsseite die Streben mit altem Schlauch umwickeln, vorher irgendwas zum Rostschutz drauf oder passt das so?
Wozu denn Rostschutz? Allgemein finde ich, dass der Lack beim Spindrift leider sehr empfindlich ist. Wenn ich mir meinen Rahmen so anschaue, dann sehe ich schon einige Macken, die auch alle ziemlich tief sind.
Hallo Florian,Hab heut mal aus Spaß einen Nobby Nic 2.8 in die 36 er Fox vom Spindrift gepackt. Massig Platz, da würde noch ein breiterer Reifen gehen.
Fährt sich gar nicht so schlecht, obwohl der Nobby Nic ja nicht als Grip Monster bekannt ist.
Als nächstes versuch ich den mal am Hinterrad zu montieren.
Bei Interesse gibt's Bilder.
Gruß,
Florian
Hallo Florian,
der 2.8 Reifen war dann auf der "Standardfelge" vom Spindrift? Dachte bei TYEE und Spindrift sind 27.5 2.6 das Maximum.
Und es streift nix? Schick doch mal bitte Bilder.
Danke Dir.
Gruss
Markus
Quasi!Manche mögens eben etwas pummeliger...
Bin 1,70m groß und habe bislang ein Tyee 26" in Größe M aus 2014 gefahren. Von der Geometrie her baut das Spindrift ja anders. Meint Ihr ich könnte bei M bleiben oder muss ich auf S umsteigen?