So, nachdem YT meiner Meinung nach kein attraktives Capra rausgebracht hat, steht ich nun kurz vor Bestellung eines SD.
Bei drei Dingen bin ich mir aber noch unsicher und hoffe auf eure Ratschläge:
1. Federhärte für den DHX2?
Ich wiege fahrfertig zwischen 87 und 91 kg (je nach Ausrüstung und Körperzustand). Würde somit lt. Konfigurator im mittleren Bereich der 450er Feder liegen. Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich mich über Erfahrungen und Empfehlungen von Fahrern in gleicher Gewichtsklasse freuen.
2. Wahl der Bremse: MT7 oder Code RSC?
Ich kenne die Code und bin mit dieser im großen und ganzen zufrieden, bis auf verklemmte Kolben und das regelmäßige Entlüften halt. Die MT7 kenne ich gar nicht. Habe zwar Gutes von der Bremsleistung und Standfestigkeit gehört, aber leider auch Negatives was Geräusche und Einstellbarkeit angeht. Auch hier würde ich mich sehr über Erfahrungsberichte und Empfehlungen fürs SD freuen.
3. Bei der Reifenwahl: fahre ja eigentlich den Assegai 3C EXO+ am VR mit DHR2 3 DD am HR. Hadere jetzt zwischen der Kombi
Magic Mary + Big Betty oder eben den VEE Flow SNAP (wobei Hämmern nicht eines meiner meist benutzten Wörter ist und Strecke sehr wohl auch Bergauf gemacht wird). Oder einfach irgendwas bestellen, direkt umrüsten und die verbauten
Reifen im Bikemarkt verkaufen?