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Die Explosionszeichnung stimmt an mehreren Stellen nicht. Die Abmessungen der Achsen bei den Dämpfern und auch bei den Dämpferschrauben, scheinen um mehrere Millimeter abzuweichen. Und beim obersten Befestigungspunkt werden "Washer" gelistet die bei mir zu mindestens nicht verbaut waren. Ist mir aufgefallen als ich vor kurzem die Lager gewartet hatte...Innerhalb von 10 Monaten hätte man das aber auch mal nachtragen können.
Will aber nicht meckern. Nicht das die mir noch mein SD stornieren![]()
Also die 220mm Scheibe von Formula geht rein, hat aber seitlich zur Kettenstrebe sehr wenig (<1mm Platz). Ich hatte es getestet, machte mir aber wegen der eventuellen Hitzeabstrahlung der Scheibe auf die Kettenstrebe Gedanken.Hinten passt keine 220mm Scheibe im SD.
Ordentliche Bremse dran, andere Hebel usw.
zudem: Ich Bremse auch nur mit einem Finger und der reicht immer aus um das Hinterrad zuverlässig zu überbremsen.
Es geht nicht nur darum ob Mann das hinterrad blockieren kann, aber ob das mit minimale Kraftaufwand geht... Das ist auch warum manchen sich direttissima's leisten.Hinten passt keine 220mm Scheibe im SD.
Ordentliche Bremse dran, andere Hebel usw.
zudem: Ich Bremse auch nur mit einem Finger und der reicht immer aus um das Hinterrad zuverlässig zu überbremsen.
Die Frage hatte ich damals auch.Hallo,
Kann mir jemand das Drehmoment sagen welches die Dämpfer befestigungs Schrauben bekommen?
Aus der Propain SD Explosionszeichnung geht dies nicht hervor.
Danke euch!
Nimm das SpindriftHallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Spindrift 29" als Enduro Race Bike. Wie verhält es sich bei kurzen Gegenanstiegen, bzw. im Wiegetritt?
Oder doch eher auf das Tyee zurückgreifen, auch wenn es 50% auf DH Strecken bewegt wird?
Wenn ich nicht urplötzlich auf die Idee kommen sollte, mir demnächst ein Tyee zusammen zu stellen, werde ich voraussichtlich Ende August + Anfang September mit dem SD an einem Trail-Contest und einem Enduro-Rennen teilnehmen. Bin aber weder ambitioniert noch in der Lage, in die vorderen Ränge zu fahren. Eher das Gegenteil wird der Fall sein. Der Spass und die Gesundheit sind alles, was zählt.Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Spindrift 29" als Enduro Race Bike. Wie verhält es sich bei kurzen Gegenanstiegen, bzw. im Wiegetritt?
Oder doch eher auf das Tyee zurückgreifen, auch wenn es 50% auf DH Strecken bewegt wird?
Ich wiege fahrbereit auch nur bisschen über 70 und laut dem PP Konfigurator ist da eine 350er ausreichendKann mir jemand helfen, welche Stahlfedergröße ich fürs SD AL 29 brauche? Ich hab eine 500er Feder, wiege aber nur 70-74 fahrfertig. Denke mal eine 400 - 450 lb wäre besser. Aber ich hab das erste mal ein SD![]()
Und was fährst du?Ich wiege fahrbereit auch nur bisschen über 70 und laut dem PP Konfigurator ist da eine 350er ausreichend![]()
Ende August? Etwa 3 Länder Enduro?Wenn ich nicht urplötzlich auf die Idee kommen sollte, mir demnächst ein Tyee zusammen zu stellen, werde ich voraussichtlich Ende August + Anfang September mit dem SD an einem Trail-Contest und einem Enduro-Rennen teilnehmen. Bin aber weder ambitioniert noch in der Lage, in die vorderen Ränge zu fahren. Eher das Gegenteil wird der Fall sein. Der Spass und die Gesundheit sind alles, was zählt.
Einzige Überlegung für ein weiteres Bike - speziell für die Rennen - ist folgende: hätte gerne ein Bike, das auch Mal Schrammen abkriegen darf, ohne, dass mir das Herz blutet. Kann wohl kaum jemand nachvollziehen. Absolutes Luxusproblem...ich weiss. Hab ja keine anderen Probleme. /Ironie Off.
Mein SD bereitet mir seit bald einem Jahr enorme Freude. Und das soll es noch viele weitere Jahre. Ich würde sofort wieder aufs SD gehen, wenn ich mich zwischen Tyee & SD entscheiden müsste.
Ende August? 3 Länder Enduro wahrscheinlich oder?Wenn ich nicht urplötzlich auf die Idee kommen sollte, mir demnächst ein Tyee zusammen zu stellen, werde ich voraussichtlich Ende August + Anfang September mit dem SD an einem Trail-Contest und einem Enduro-Rennen teilnehmen. Bin aber weder ambitioniert noch in der Lage, in die vorderen Ränge zu fahren. Eher das Gegenteil wird der Fall sein. Der Spass und die Gesundheit sind alles, was zählt.
Einzige Überlegung für ein weiteres Bike - speziell für die Rennen - ist folgende: hätte gerne ein Bike, das auch Mal Schrammen abkriegen darf, ohne, dass mir das Herz blutet. Kann wohl kaum jemand nachvollziehen. Absolutes Luxusproblem...ich weiss. Hab ja keine anderen Probleme. /Ironie Off.
Mein SD bereitet mir seit bald einem Jahr enorme Freude. Und das soll es noch viele weitere Jahre. Ich würde sofort wieder aufs SD gehen, wenn ich mich zwischen Tyee & SD entscheiden müsste.
Ich bekomme mein SD voraussichtlich erst im April und bin vorher auch noch nie coil gefahren.Und was fährst du?![]()
Ich hab meins gebraucht von jemandem geholt. Deshalb hab ich jetzt eine 500er drin, aber so wie es aussieht, werde ich auch auf eine 400 runtergehen. Danke, dass du deine Meinung mit mir geteilt hastIch bekomme mein SD voraussichtlich erst im April und bin vorher auch noch nie coil gefahren.
Habe hier im Forum aber gelesen, dass man bedenkenlos bzw. sogar empfohlen wird, eine Federhärte höher zu gehen als von PP vorgeschlagen.
Habe dennoch die empfohlene 350er genommen, da ich eh eine rote Feder zusätzlich bei Rockshox vorhabe zu bestellen, das wird dann eine 400er.
Kann ich dir auf Anhieb gerade auch nicht sagen, sryIch hab meins gebraucht von jemandem geholt. Deshalb hab ich jetzt eine 500er drin, aber so wie es aussieht, werde ich auch auf eine 400 runtergehen. Danke, dass du deine Meinung mit mir geteilt hast
Welche Länge ist es denn? Ich hab eine 151 mm 57,5 - 65 mm drin. Ist das die normale?
Ich hab meins gebraucht von jemandem geholt. Deshalb hab ich jetzt eine 500er drin, aber so wie es aussieht, werde ich auch auf eine 400 runtergehen. Danke, dass du deine Meinung mit mir geteilt hast
Welche Länge ist es denn? Ich hab eine 151 mm 57,5 - 65 mm drin. Ist das die normale?
Super vielen Dank! Dann war meine Vermutung schon richtig. Scheint aber zurzeit eher mau mit den roten Federn zu seinDu müsstest hier einfach mal ein bisschen durchblättern ...
Aber ich erspare dir mal die Arbeit
Die Abmaße wurden zum Beispiel auch schon mal HIER bestätigt
Ich hätte auch noch eine Frage, die eigentlich nicht Spindrift-spezifisch ist aber ich weiß nicht wo es sonst rein passt
Es gab doch hier oder bei den Tyee's schon Leute die auf eine OneUp Dropper gewechselt sind, oder?
Kann ich da den BikeYoke Trigger behalten oder hat die OneUp der an der Stütze einen anderen anderen Mechanismus?
. . .Super vielen Dank! Dann war meine Vermutung schon richtig. Scheint aber zurzeit eher mau mit den roten Federn zu sein![]()
Hab ich auch schon überlegt, aber ob die Farbe dann auch hält, wenn ich Lacksprühfarbe nehme?
Danke für den Tipp! Werde es mir mal anschauenIch verwende für sowas gern Bremsenlack von Foliatec. Lässt sich gut verarbeiten und hält viel aus.
Interessant -- konkret auch für Stahlfedern? Wie behandelst du sie vor? Sprühst du mehrere Schichten mit Zwischenschliff?Ich verwende für sowas gern Bremsenlack von Foliatec. Lässt sich gut verarbeiten und hält viel aus.