Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Ich habe einen Satz neue Huber Buchsen für das Spindrift abzugeben für oben und unten.

Buchse 2-teilig 12,7mm
Buchse 2-teilig mit Standard-Gleitlager.

Innenbohrung:
8 mm
Einbaubreite:
20

Innenbohrung:
8 mm
Einbaubreite:
30

Haben mich 37€ inkl. Versand bei Huber gekostet, ich würde sie für 30€ inkl. Versand abgeben. Wenn jemand will, schickt mir eine PN.
 
Ich habe einen Satz neue Huber Buchsen für das Spindrift abzugeben für oben und unten.

Buchse 2-teilig 12,7mm
Buchse 2-teilig mit Standard-Gleitlager.

Innenbohrung:
8 mm
Einbaubreite:
20

Innenbohrung:
8 mm
Einbaubreite:
30

Haben mich 37€ inkl. Versand bei Huber gekostet, ich würde sie für 30€ inkl. Versand abgeben. Wenn jemand will, schickt mir eine PN.
Also laut Huber sollten die in einem DVO Dämpfer passen.
Hast du mehrere Innenlager inkl. abzugeben? (Kunststoff Teile gelb)
 
Also laut Huber sollten die in einem DVO Dämpfer passen.
Hast du mehrere Innenlager inkl. abzugeben? (Kunststoff Teile gelb)
Hi,
einen Satz habe ich abzugeben, so wie oben beschrieben. Nichts weiter. Die passen in Fox, Rock Shox, etc. DVO könnte sein. Ich würde fast sagen, nahezu alle aktuellen Dämpfer haben den gleichen Innendurchmesser bei den Dämpferaugen.
 
Kann bitte jemand die Fox Daten aus dem QR Code/Seriennummer zum DHX2 posten? Würde gern wissen was da für ein Tune drin ist 👀
Danke 🙏

edit:
Was ist eure Meinung, sollte man einen raw Alu mit Folie bekleben 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte jemand die Fox Daten aus dem QR Code/Seriennummer zum DHX2 posten? Würde gern wissen was da für ein Tune drin ist 👀
Danke 🙏

edit:
Was ist eure Meinung, sollte man einen raw Alu mit Folie bekleben 🤔
D8Z_
z.B. Q=400er / R=450er / S=500er
Description: 2021, DHX2, F-S, Cr, 2pos-Adj, Propain, New Spindrift, 230, 65, xxx lbs/in, SLS, ECC010, ECR012, Rezi CM, Orange Logo

hab mein alu raw nur am unterrohr abgeklebt, ist auch überhaupt nicht zu sehen (bild ist schon recht alt). vollfolierung ist m.E. unnötig

996EFDCB-557A-4C63-9EC9-943EC1345ACF.jpeg
 
Hallöchen,
bisschen Off-Topic aber bitte trotzdem um Hilfe. Meine MDR P 6-Lock Bremsscheibe hinten war nach 3 Ausfahren komplett locker. 4NM sind richtig, oder? Erscheint mir so wenig. Nochmal ein bisschen Locktite drauf machen?
LG
 
Hallöchen,
bisschen Off-Topic aber bitte trotzdem um Hilfe. Meine MDR P 6-Lock Bremsscheibe hinten war nach 3 Ausfahren komplett locker. 4NM sind richtig, oder? Erscheint mir so wenig. Nochmal ein bisschen Locktite drauf machen?
LG
Wo locker? An den 6 Schrauben? Da sind doch immer neue dabei.

Oder meinst du den Versatz von Verzahnung?

Die MDR hatten wir auch in der Gruppe und bei allen ist die nach ein paar Ausfahren wieder runtergeflogen.
 
Ich mache scheiben immer mit 6,2 nm fest. keine ahnung wo aber auf irgendeiner scheibe stand mal 6,2 und das hab ich irgendwie gespeichert. nie probleme gehabt, auch bei der mdr-p nicht. irgendwann hatten die sich aber so verzogen, dass ich sie nicht mehr zentriert bekommen habe. fahre jetzt slx scheiben. für den preis top und einen wirklichen unterschied spüre ich jetzt nicht.
 
Fährt hier jemand das SD 29" eigentlich mit ner 170er Gabel? Überlegung ist, wenn es das SD wird, mir eine Hometrail und Parkvariante aufzubauen. Dafür würde ich ne Fox 36 mit 170mm nutzen wollen, da die 38er einfach zu viel wäre. Für den Park dann umbauen auf ne DC. Alternativ nen Dämpfer mit 60 statt 65mm Hub.

Überlegung ist auch das 29" als Mullet zu fahren, würde sich das ungefähr ausgleichen mit der 170mm Gabel? Klar Tretlager kommt tiefer, aber sonst? Alternativ noch das hier: Konus Spacer

Danke für Antworten!
 
Oder eine "alte" 36er mit 180mm? bzw kann man die Neue nicht auf 180 traveln(halt nicht "ab Fabrik")?
habe DC zuerst als DownCoutry intepretiert, so "was zum?!" (;
(war aber schnell klar das Dual Crown gemeint ist)
 
Oder eine "alte" 36er mit 180mm? bzw kann man die Neue nicht auf 180 traveln(halt nicht "ab Fabrik")?
habe DC zuerst als DownCoutry intepretiert, so "was zum?!" (;
(war aber schnell klar das Dual Crown gemeint ist)

Würde gerne einfach die behalten die ich habe, ich bin mit der Grip2 Dämpfung schon sehr zufrieden und brauche da nichts anderes. Ich denke mit dem Spacer auf dem Gabelschaft unter dem unteren Steuersatz sollte das ne ganz gute Lösung sein ggf.

Das 29" als Mullet sind hier schon einige gefahren oder?

Downcountry ist mir zu Neumodern :D Ne ne, also wenn dann ne DC. Das SD ist ja wirklich super vielseitig.

Ist das mit der Bremsscheibe hinten und dem Abstand zum Rahmen eigentlich ein generelles Problem? Fahre gern 2,25mm dicke Scheiben, gibt das Probleme?
 
Zurück
Oben Unten