Starkes Vorderlicht <30€ gesucht

MaxSmog

D'n'B Freak
Moin Leute,

als von kosten geplagter schüler stürzt man sich ja alleine
schon mit dem neukauf eines bikes in unkosten.
für zubehör bleibt da nicht allzuviel übrig :rolleyes: .
daher meine frage an euch:
welches vorderlicht unter 30€ hat eine vernünftige leistung?
die letzten die ich gekauft habe haben schon
nach einigen wochen den geist aufgegeben :heul:
zu den strecken die ich fahre: singletrails/forstwege/asphalt

danke im vorraus schon mal für antworten!

Irgendwie konnte ich das in der Beschreibung nicht finden, oder bin ich blind ?
in der Beschreibung steht 180 Minuten ...
... die wären auch für einen 4-zelligen Akku ziemlich fair.

Dafür ist eines mal gaaanz schlecht: die 6.400 mA für den Akku...
... denn dann müssten die einzelnen Zellen 3.200 mA haben und das ist noch nicht möglich
--> Billigst-Lockangebot und entsprechende Qualität.

... aber ganz grob ist das Ding eine der "DX-Lampen" mit Artikelstandort Frankfurt - wird also recht schnell angeschickt kommen

danke, hilft mir aber nicht viel da ich paypal feindlich gesinnt bin ^^
sich selber was zusammenzubauen ist zu kompliziert oder?
könnt ihr mir selber ne lampe vorschlagen die ihr selber habt?
meine letzte war ne sigma cubelight, ziemlich grob aber gute leistung.
ist aber anscheinend ein wackelkontakt zwischen lampe & stromzufuhr -.-

oder amazon:

[ame="http://www.amazon.de/CM3-Scheinwerfer-Fahrradlampe-Kopflampe-4400mah/dp/B009K2NGMS/ref=sr_1_3?s=sports&ie=UTF8&qid=1351533360&sr=1-3"]http://www.amazon.de/CM3-Scheinwerfer-Fahrradlampe-Kopflampe-4400mah/dp/B009K2NGMS/ref=sr_1_3?s=sports&ie=UTF8&qid=1351533360&sr=1-3[/ame]

Der Akku wird mit einem Klettband festgemacht , die Lampe mit einem O-Ring.
Man kann das durch DIY auch noch verbessern

danke, hilft mir aber nicht viel da ich paypal feindlich gesinnt bin ^^
sich selber was zusammenzubauen ist zu kompliziert oder?
könnt ihr mir selber ne lampe vorschlagen die ihr selber habt?
meine letzte war ne sigma cubelight, ziemlich grob aber gute leistung.
ist aber anscheinend ein wackelkontakt zwischen lampe & stromzufuhr -.-

Also ich fahre seit langem die Sigma Lightster, bin mit dem Licht voll und ganz zufrieden. Ist auch recht günstig mit ka 23 € incl. Versand oder so... Dazu noch extrem stabil, ist mir schon unzählbar oft auf Beton geklatscht und noch nie was kaputt gegangen.

Manchmal nehm ich dann noch meineLED Lenser H7R Kopflampe die macht auch ein vollkommen außreichendes Licht der Preis liegt aber bei knapp 50 €

In näherer Zukunft reizt mich die Sigma Speedster, die kommt allerdings erst anfang 2013 raus und ist mit ca 70-80 € auch recht teuer. Im Set mit Ladegerät Akkus und Stereo 2 x 0,5 W Led Rücklicht für ka 90 € aber wieder ne Überlegung wert.

Würde auch die LED Lenser H7 empfehlen. Knackt zwar das Budget um 15€ mit Versand - ist dies aber auch wirklich wert.

hab die Lampe von CM3 seit kurzem und kann sie nur empfehlen.
Sie hat eine gute Ausleuchtung (streut relativ wenig) und der Akku hält zwischen 2 und 2,5 Stunden bei voller Leistung.

Klar, dass bei dem Preis die Haltbarkeit (Akku) und Verarbeitung nicht so ist, wie bei BuschMüller oder Lupine, My Tiny Sun, usw. Dafür kostet sie auch nur 40€ mit Versand bei Amazon.

Also ich fahre seit langem die Sigma Lightster, bin mit dem Licht voll und ganz zufrieden. Ist auch recht günstig mit ka 23 € incl. Versand oder so... Dazu noch extrem stabil, ist mir schon unzählbar oft auf Beton geklatscht und noch nie was kaputt gegangen.

.

Die Sigma hat mein Sohn drauf, finde die auch für den Preis recht gut, steht der BM IXON IQ nicht allzusehr nach und die mitgelieferten Akkus sind von einer Super Qualität.

Gruß
Dirk

Also wenns wirklich günstig sein soll ist die Sigma lighster für ca 20€ wirklich ok. Ist von der Ausleuchtung halt recht eckick für den Weg. In der Stadt finde ich die vollkommen ausreichen. schnelle Trails werdens aber nicht. Vorteil ist auch 4 Mignon AA Akkus... vor allem im Winter wenns kalt wird.

die china XML Lampen sind zwar für das Geld erst mal ok. aber nciht günstig sonder billig. Da kanns schon passieren das man immer wieder mal reparieren muss. Vom licht sind die natürlich ok. Die Akkus aber nach einem Winter am ende.

die Lenser H7r ist für das Geld auch ok. Ist halt auch eine sehr brauchbare Stirnlampe für andere anwendungen.
http://www.bike-components.de/produ...ster-LED-Frontlicht-mit-StVZO-Zulassung-.html

Leider sind die Sigma Ladegeräte naja.... Meine Freundin hat die lightster fürs stadtbike... und hat schon einen satz akkus gerillt weil das ladegerät nicht abgeschaltet hat.. wobei Ladegerät eher Netzteil meint und die elektronik wohl nicht die letzte weisheit ist.

einfach 4 eneloops oder lidl loops rein und externes Ladegerät. ist besser. Akku laufzeit ist überigens sehr lang bei dem Teil.

Den Preis finde ich angemessen.

in der Beschreibung steht 180 Minuten ...
... die wären auch für einen 4-zelligen Akku ziemlich fair.

Dafür ist eines mal gaaanz schlecht: die 6.400 mA für den Akku...
... denn dann müssten die einzelnen Zellen 3.200 mA haben und das ist noch nicht möglich
--> Billigst-Lockangebot und entsprechende Qualität.

6.400 ma / 4 Zellen = 1.600 pro Zelle, oder rechnet man as nicht so?

wenns 4 sind...
gerade bei den 18650 liion Zellen gibt es leider viel Müll..
und die Angaben sind wie bei den LEDs mit Verstand zu lesen...

Zurück