"Steel Is Real" bei 29ern ?

Wow!

das is aber nur ein Eingelenker, oder?
kein VPP oder sowas...?

Wenn endlich mal ein Stahl-Trailbike mit VPP (o.Ä.) kommt,
werd ich schwach.

jo...ich werd das ganze mal verfolgen...bin im kontakt mit ihm...sehr cooler typ...
falss es sich bewährt könnte ich schwach werden für nächstes jahr...
 

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Wow!

das is aber nur ein Eingelenker, oder?
kein VPP oder sowas...?

Wenn endlich mal ein Stahl-Trailbike mit VPP (o.Ä.) kommt,
werd ich schwach.

Das auf der letzten Seite zu sehende Stanton halt. Da wäre ich wirklich heiß drauf. Hatte mit Stanton Kontakt aufgenommen, sehr nette und auskunftsfreudige Jungs. Aber leider wohl erst sehr spät verfügbar, daher ging meine Bestellung für das Pole Evolink raus.
 
Ist imho noch ein Prototyp, glaube aber auch das das Bild täuscht.
Denke die Bremsleitung ist links om oberen Unterrohr montiert und wird hier etwas verdeckt, am Alten war die unterhalb des Unterrohrs verschraubt, denke das wird sich jetzt etwas aus der Matschschussbahn entfernen. Aber wie gesagt einfach mal die Infos abwarten.
 
Stanton Switch9er Full Suspension Features
  • Made in the UK
  • Reynolds 631 steel mainframe
  • Heat treated T6 alloy swingarm
  • 29in wheels
  • 140mm rear travel
  • Virtual pivot suspension design
  • Öhlins TTX 22 M coil shock
  • Designed for 160mm travel forks
  • Head angle: 63.75°
  • Seat angle: 76°
  • Chainstay length: 445mm
  • Reach: 440mm, 470mm, 500mm
  • English threaded bottom bracket
  • Boost 148x12mm rear thru-axle
  • RRP: £2500 (frame w/hardware & Öhlins TTX 22 M coil shock)

Schade, zuviel Hub für mich...
 
Basti, die Hütte ist der Knaller. Toller Rahmen und top Ausstattung, mehr als ne SLX Kurbel braucht kein Mensch :)
Einzig der Zug für die Stütze stört. Aber da gibt es im Moment halt einfach nicht die perfekte Lösung.

Es war volle Absicht, keine interne Zugführung für die Dropper Post zu verbauen. Opotisch stört mich das nicht. Und ich suche mir die Sattelstütze doch nicht nach der Farbe aus....
 
2253167-jb5c15m8ir4l-img_20180326_121913-large.jpg

2253165-ph5e7gy8660p-img_20180326_121713-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
der Lack ist ja wirklich dünn
bei mir haben sich die Züge schon bis auf das metall durchgescheuert, aber die Grundierung unter dem Lack ist erstaunlich dick. hätte ich bei dem dünnen Lack nicht erwartet
wenn auch mit weiß nicht wirklich schön
Das war bei mir die zweite Ausfahrt. Bin eigentlich kein Freund von Folien kleben, aber das würde hier ja mal Sinn machen.

Bei dir hat es überall entlang der Züge Lack gelassen?
 
Weil ich gerade Photos gemacht habe:
Ich moechte noch anmerken, dass ich keine Kosten und Muehen gescheut habe, auch diesmal die Hinterradnabenfarbe der der Gabel anzugleichen (die Pedale passen immer noch nicht ganz ;)!


 
...jetzt noch den Schaltzug ans Unterrohr und ein schönes Buzzard steht da an der Wand...
....oder orangene Kabelbinder ww. Neodym Powermagnete?
 
Weil Kabel unter dem Unterrohr Mist ist und ein guter Grund einen Rahmen nicht zu kaufen.
 
versteh ich jetzt nicht :ka: okay da bleibt dreck hängen und so, aber sonst... die leiting hält das doch locker aus.
 
versteh ich jetzt nicht :ka: okay da bleibt dreck hängen und so, aber sonst... die leiting hält das doch locker aus.

Du verlegst die Bremsleitung an der Gabel aber schon auch innen, oder? Es ist einfach unnoetig, insbesondere eine Fuehrung auf der Kettenstrebe (die hat ja das Buzzard wenigstens nicht).
 
Zurück
Oben Unten