"Steel Is Real" bei 29ern ?

onkel_doc

Big Wheel Racing Europe
Punkte für Reaktionen
3.952
Standort
schweiz
Bike der Woche
Bike der Woche
hab jetzt leider die links nicht zur Hand noch die Zeit dazu...

den high Latitude kriegst du bei einigen englischen onlineshops. (googeln ;))
sind dann immer ein bischen über 300 gbp. (wenn ich das richtig im kopf habe)
ein paar Seiten vorher ist das schonmal diskutiert worden.

nicht zu vergessen ist noch der Sobre Dad. für knappe 400€
hier: http://bike-x-perts.com/frames/mtb-hardtail-frames/sobre-dad-mtb-stahl-29er-rahmen.html

oder direkt von sobre.
Genau wollte ich gerade vorschlagen...

hier ein beipiel...

Punkte für Reaktionen
112
@versus
Wie praktisch, ich werde nächstes oder übernächstes Wochenende sowieso in Leipzig sein, da kann ich da ja mal vorbei schauen oder diese Woche auch schon mal anfragen.
@korbi42

Ja, die Seite hatte ich schon vor langem mal gefunden, aber da kommt man ja nicht weiter, dennoch danke.

Bei der Preisklasse kommt man wohl nicht zu x-12 Steckachsen und austauschbaren Ausfallenden (außer das Salsa, was schon ein bissl mehr kostet und man die Ausfallenden selber fertigen (lassen) müsste)?!

Punkte für Reaktionen
239
Ehh nur mal so als Tipp, ich glaub beim Kona Unit kannst du die 142x12 Ausfallenden vom Honzo fahren. Glaube ich. Müsstest du mal ergooglen.

singlestoph

Ministerium fürsÄusserste
Punkte für Reaktionen
368
Standort
zurigo
....und nicht jede Farbe passt zu jeder Farbe :eek:
NAJA, dieses ganze wilde Durcheinander doch verwirrt nur.

Dass jede Regulierung auch Einschränkungen mit sich bringt ist mir schon klar. Einfache und klare Regelungen bingen auch Ruhe und Sicherheit ins sonst schon kompilzierte Leben (in den heutigen wirren Zeiten). Schlussendlich erreicht man so auch tiefe Freude und Glückseligkeit

Punkte für Reaktionen
181
Standort
zh
@versus
Wie praktisch, ich werde nächstes oder übernächstes Wochenende sowieso in Leipzig sein, da kann ich da ja mal vorbei schauen oder diese Woche auch schon mal anfragen.
na bestens, das passt ja hervorragend!

mein favorit wäre trotzdem das salsa, weil es einfach sehr schön ist (auch mit plastikstarrgabel :D)

20121209_007 von ver.sus auf Flickr

Punkte für Reaktionen
112
Ja, das Salsa ist ohne jeden Zweifel sehr schick, aber leider auch das teuerste.

Das Sorbre würde ich wohl in L nehmen müssen. (jetzt komm ich bei der Website auch weiter, aufm Notebook ging das irgendwie nicht).

Eventuell kauf ich mir einen Rahmen erstmal nur übergangsweise und dann kommt nachm Abi und was ganz ganz feines :D

onkel_doc

Big Wheel Racing Europe
Punkte für Reaktionen
3.952
Standort
schweiz
Bike der Woche
Bike der Woche
Ja, das Salsa ist ohne jeden Zweifel sehr schick, aber leider auch das teuerste.

Das Sorbre würde ich wohl in L nehmen müssen. (jetzt komm ich bei der Website auch weiter, aufm Notebook ging das irgendwie nicht).

Eventuell kauf ich mir einen Rahmen erstmal nur übergangsweise und dann kommt nachm Abi und was ganz ganz feines :D

Jep, fein wäre zB der tannenwald stahlrahmen...mit allem was du möchtest...steckachse und gutes gewicht...handmade bei DE

Punkte für Reaktionen
1.255
Standort
M + FN
Ehh nur mal so als Tipp, ich glaub beim Kona Unit kannst du die 142x12 Ausfallenden vom Honzo fahren. Glaube ich. Müsstest du mal ergooglen.
Das wär lässig !

Apropos,
könnte man die Hope Evo Singlespeed auf 142/12 umbauen
oder gehen da nur die Bolts oder die raren QR ?

Punkte für Reaktionen
112
Tut mir leid, vorhin ganz überlesen.
Laut google machen das einige, aber das Unit geht leider in die 500€ das wollte ich eigentlich nicht bezahlen.

Punkte für Reaktionen
239
Gabel verkaufen und du bist unter 500€, aber die Dropouts kosten wohl nochmal so 50€ ;)

Für die Nach-Abi Lösung wäre halt das Inbred echt fett für 180€..

Punkte für Reaktionen
112
Ich denke so werde ich es auch machen, ist ja auf keinen Fall hässlich, der Hinterbau anscheinend auch allgemein beliebt :D

Punkte für Reaktionen
2.865
Punkte für Reaktionen
112
Den Stil des Rahmens finde ich wirklich wunderschön, die Lackierung will mir aber überhaupt nicht gefallen.

MichiP

Sportsfreund
Punkte für Reaktionen
2.841
Standort
Region Hannover
Bike der Woche
Bike der Woche
Es hat ja noch niemand das Steuerrohr zerrissen:D

Bitte unverzüglich nach holen;)

Die Jungs bruzeln auf Wunsch aber auch was anderes dran

rallleb

is noch weit bis oben?
Punkte für Reaktionen
752
Standort
Bornheim
Tätä. mein Genisis Rahmen liegt Zuhause.
Später gibt's Bilder und Gewicht.

Punkte für Reaktionen
2.865
Namentlich und farblich ein stimmiges Konzept!

Besonders hübsch im Mix mit dem (Tannen-)Grün finde ich die farblichen Spuren des Schweißprozesses! :daumen:

Rommos

Für alles gibt es eine Zeit...
Punkte für Reaktionen
8.565
Standort
Weilheim i. OB.
Bike der Woche
Bike der Woche
Zuletzt bearbeitet:
Oben