Strava kappt Segmentlisten in der Free-Version: Mehr Funktionen für zahlende Kunden

Strava kappt Segmentlisten in der Free-Version: Mehr Funktionen für zahlende Kunden

Keine Angst, KOMS und QOMS bleiben für alle. Aber außer den Top10 sehen Free Mitglieder bei Strava künftig keine Segmentbestenlisten mehr. Dafür gibt es eine ganze Reihe von Verbesserungen für Mitglieder: Keine Werbung mehr, verbesserte Routenfunktionen und mehr. Hier die wichtigsten Neuerungen im Überblick.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Strava kappt Segmentlisten in der Free-Version: Mehr Funktionen für zahlende Kunden
 

Anzeige

Re: Strava kappt Segmentlisten in der Free-Version: Mehr Funktionen für zahlende Kunden
Wahrscheinlich hattest Du »Anmelden mit FB« gewählt. Ich habe es gehasst, als es zeitweise das GPS-Signal verloren hat und anschließend bei Wiederfinden die Strecke gerade durch gezogen hat. Das lag nicht am Handy, da STRAVA auf dem gleichen Gerät das Problem nie hatte.
Eigentlich nicht. Aber ich habe damals meine Fahrten noch auf Facebook geteilt. ?‍♂️ Scham. Ich denke dadurch. Ist ja letztendlich auch eine Anmeldung. Der Support wusste damals aber weder Rat noch Antwort. Bei Strava dauerte es ein paar Wutausbrüche, bis ich gecheckt habe, dass Energie sparen aus sein muss. ?
 
Die Änderung der Strava Mitgliedschaft existiert jetzt schon seit einem Monat. Einige eurer Freunde oder auch ihr selbst habt euch bestimmt entschlossen Mitglied zu werden, oder auch nicht.

Wie viele eurer Abonennten sind Premium Mitglieder? Eine kleine Stichgprobe ist bestimmt interessant.

Bei mir sind es 4/17 was etwa 24% entspricht. Wie sieht es bei euch aus?
 
Bei einer Stichprobe bei 5 (voneinander unabhänigen) Bekannten ergibt sich folgendes:

5/22 = 22%
15/67 = 22%
9/35 = 26%
3/25 = 12%
4/17 = 24%

Es ist natürlich fraglich, ob dies auch für andere Länder gilt, aber es zeigt sich ein Trend.

Btw.: Strava hatte 2019 weltweit ca. 42 Mio Benutzer.
 
Was ihr bei eurer statistik verpasst
Die neuen sind fast alle Leute die das kostenlose Probeabo haben.
Wenn die Zeit durch ist und es echtes Geld kostet wird es interessant
 
Wie viele Vollzahler sind, ist doch für das normale oder Premium-Mitglied unerheblich. Interessanter wäre, wie viele sich abgemeldet haben. Es macht doch einen Unterschied, ob man eine Strecke auf Zeit fährt, bei der 10-15 andere in Strava aufscheinen oder 200-300.
 
Das stimmt, man muss also noch einen Monat abwarten bevor man eine einigermaßen aussagekräftige Stichprobe machen kann. Außerdem weiß man nicht, wie viele der "Mitglieder" vor dem "Update" schon "Summit" User waren.
 
Wie viele Vollzahler sind, ist doch für das normale oder Premium-Mitglied unerheblich. Interessanter wäre, wie viele sich abgemeldet haben. Es macht doch einen Unterschied, ob man eine Strecke auf Zeit fährt, bei der 10-15 andere in Strava aufscheinen oder 200-300.



Die Nutzer, die sich abgemeldet haben oder nicht mehr aktiv sind, sind doch für das neue Geschäftsmodell nicht von Relevanz, da sie nicht zum Umsatz beitragen. Ich denke, das hat man vor dem Update schon eingeplant.
 
Die Nutzer, die sich abgemeldet haben oder nicht mehr aktiv sind, sind doch für das neue Geschäftsmodell nicht von Relevanz, da sie nicht zum Umsatz beitragen. Ich denke, das hat man vor dem Update schon eingeplant.

Was interessiert mich das Geschäftsmodell oder der Umsatz? Bin ja nur Nutzer und möchte meinen Nutzen der App abschätzen können. Wobei es natürlich unterschiedlich genutzt werden kann.
 
Die Änderung der Strava Mitgliedschaft existiert jetzt schon seit einem Monat. Einige eurer Freunde oder auch ihr selbst habt euch bestimmt entschlossen Mitglied zu werden, oder auch nicht.

Wie viele eurer Abonennten sind Premium Mitglieder? Eine kleine Stichgprobe ist bestimmt interessant.

Bei mir sind es 4/17 was etwa 24% entspricht. Wie sieht es bei euch aus?
39/79 also fast fifty fifty.

Abgemeldet hat sich keiner.
Ob die Leute zahlendes Mitglied bleiben, ist nochmal ne andere Frage, weil viele der Neuen vermutlich gerade in der 60 Tage Probezeit sind.
 
19/40 Abonnenten haben Premium, also 47,5%.

Ich habe früher gern neue Strecken über Segmente gefunden, und auch einiges neu angelegt. Allerdings musste ich das im Vorfeld suchen, weil ich keine Liveverbindung auf auf dem Handy/Garmin hatte. Jetzt fahr ich nur zum Spaß und suche wieder ohne "Navi". Die Premium-Funktionen bringen mir als Freizeitfahrer irgendwie nichts, zur Leistungssteigerung für Rennen ist das sicher interessant...
 
Servus,

hat einer mit dem Probeabo es bereits gekündigt ohne die Folgekosten?
Gibt es irgendwelche Lockangebote ...." bitte bleib doch zum halben Preis...." oder sowas?
 
Trailforks kostet jetzt auch $3/month wenn man alle Funktionen nutzen moechte. gpx-Download z.B. geht unter IOS nur noch in der Pro-Version.
 
Trailforks kostet jetzt auch $3/month wenn man alle Funktionen nutzen moechte. gpx-Download z.B. geht unter IOS nur noch in der Pro-Version.
Naja, das sind 2,50€ und nicht wie bei strava 7€ ?‍♂️
und vor der tollen Umstellung bei strava hab ich auch ab und zu mal das monatsabofür n gewünschtes Paket genutzt. Aber so wie es jetzt ist, passiert das auf kein Fall
 
Kurze Frage von jemandem, der bisher rein garnix mit Strava o.ä. zu tun hatte:

Kann ich mir in der Freeversion alle Strecken anderer User in der Heatmap anzeigen lassen und als gpx einzeln downloaden?
 
Kurze Frage von jemandem, der bisher rein garnix mit Strava o.ä. zu tun hatte:

Kann ich mir in der Freeversion alle Strecken anderer User in der Heatmap anzeigen lassen und als gpx einzeln downloaden?
heatmap gibts nur in der bezahlversion.

strava.png
 
Kann es sein, dass Strava nun auch die Flybys in der Free-Version gestrichen hat? Zu meinen Aktivitäten kann ich mir derzeit jedenfalls keine mehr anzeigen lassen.
 
Zurück
Oben Unten