MoinMoin Allerseits,
@martinkk, meinen Glückwunsch zum SJ und dem Glück, das Du dabei hattest. Es stand auch immer wieder schon in Tests von Specialized Bikes, daß der Schritt von M auf L hinsichtlich Rahmengröße ziemlich groß sei, genau was Du ja auch erlebt hast.
@schraube,
hab gestern mal kurzzeitig den hinteren LO benutzt, aber dann gleich wieder abgeschaltet, will einfach kein HT mehr fahren, zu unkomfortabel
, aber klar, das ist meine Ansicht
. Bin da auch der Ansicht von martinkk.
Die Geräusche die ich hatte, das war interessant. War ja gestern beim Händler, habs mit ihm durchgesprochen. Er hat dann erst versucht das Schaltwerk einzustellen, hat nicht geklappt. Dann hat er das Ritzelpaket runtergemacht, da waren wohl einzelne Ritzel nicht richtig fest
. Er hat das Ritzelpaket dann mehrmals rauf + runtermachen müssen, bis alle Ritzel richtig fest waren, erst dann hat es mit dem Einstellen vom Schaltwerk geklappt. Vielleicht war da irgendwo n Grat oder Metallpartikel oder was auch immer. Jedenfalls gehts jetzt so wie ich mir das auch vorstelle 
Was sich gestern aber auch bestätigt hat, man liest ja immer wieder von der schlechten Lackqualität von Specialized Bikes, das hab ich gestern auch deutlich so gesehen
. Beim Rausnehmen des Hinterrads aus den Ausfallenden ist an denselben ganz schön Lack abgeplatzt, obwohl das Rad nicht grad besonders gewalttätig rausgezogen worden ist
. So sehen die Ausfallenden von meinem gepulverten HT nach mehreren Jahren und einige Male Hinterrad rein/raus nicht aus. Da wär Specialized gut beraten sich hinsichtlich Lackqualität was einfallen zu lassen, bei meinem SJ ist da jetzt blankes Alu zu sehen
@RalfB, gibts jetzt schon ne Aussage hinsichtlich Deinem Liefertermin ?
@all, bei meinem Händler steht noch ein SJ im Schaufenster, könnte (von der Farbe her) ein Elite Disc sein. N anderer Händler hier hat auch noch eins im Laden stehen, weiß aber grad nicht was für eins.
Ach ja, hab mich mittlerweile entschieden die Bremsumrüstung doch nicht machen zu lassen, die 555er funktionieren ja auch ganz gut (bis auf gelegentliches Schleifen
). Dadurch hab ich rückwirkend noch nen Preisnachlaß bekommen
, so in den Bereich von dem andere auch reden.
@martinkk, meinen Glückwunsch zum SJ und dem Glück, das Du dabei hattest. Es stand auch immer wieder schon in Tests von Specialized Bikes, daß der Schritt von M auf L hinsichtlich Rahmengröße ziemlich groß sei, genau was Du ja auch erlebt hast.
@schraube,
hab gestern mal kurzzeitig den hinteren LO benutzt, aber dann gleich wieder abgeschaltet, will einfach kein HT mehr fahren, zu unkomfortabel


Die Geräusche die ich hatte, das war interessant. War ja gestern beim Händler, habs mit ihm durchgesprochen. Er hat dann erst versucht das Schaltwerk einzustellen, hat nicht geklappt. Dann hat er das Ritzelpaket runtergemacht, da waren wohl einzelne Ritzel nicht richtig fest


Was sich gestern aber auch bestätigt hat, man liest ja immer wieder von der schlechten Lackqualität von Specialized Bikes, das hab ich gestern auch deutlich so gesehen



@RalfB, gibts jetzt schon ne Aussage hinsichtlich Deinem Liefertermin ?
@all, bei meinem Händler steht noch ein SJ im Schaufenster, könnte (von der Farbe her) ein Elite Disc sein. N anderer Händler hier hat auch noch eins im Laden stehen, weiß aber grad nicht was für eins.
Ach ja, hab mich mittlerweile entschieden die Bremsumrüstung doch nicht machen zu lassen, die 555er funktionieren ja auch ganz gut (bis auf gelegentliches Schleifen

