Stumpjumper FSR 2004

metulsky schrieb:
hey , schickes ding !
denkdir sowas mal fuer die gelenke aus ... (was optisch und funktionell nettes...)
gruesse
sven

Dämpferschwinge oder Hinterbauschwinge?
Dämpferschwinge wird vom Mudflap geschützt.
Hinterbauschwinge..werde ich mal in mich gehen und horchen und denken...

cheers,
Ralf

PS: Eigentlich würde ich lieber mal wieder fahrem, sch... Wetter :mad: :mad: :mad:

epic2 schrieb:
Wo bekommt man die den her?

@epic2,
Du meinst bestimmt das Mudflap, oder?
Das gibts beim gut sortierten Speci Händler. ;)

Habe meinem Händler zwar zunächst erklären müssen was das ist aber dann hat er es mir bestellt und es war nach ~10 Tagen da.
Eine genaue Beschreibung findest Du auf www.specialized.com. Kostet, glaube ich ~14€...oder meinst Du etwas die Flasche Apfelshorle.. :D

Hallo,

Ich habe vor mir ein Testbike Stumpjumper Expert 2004 zu kaufen.
Das bike steht angeblich seit April im Geschäft und wird gestestet - keine Ahnung ob das stimmt, vielleicht wirds ja schon auch schon viel länger hart hergenommen.

Ich würde gerne wissen, was bei einem guten Zustand (keine groben Lackschäden usw ;) ) ein angemessener Preis wäre.

danke für Infos.

rippey schrieb:
Hallo,
Das bike steht angeblich seit April im Geschäft und wird gestestet - keine Ahnung ob das stimmt, vielleicht wirds ja schon auch schon viel länger hart hergenommen.
Ich würde gerne wissen, was bei einem guten Zustand (keine groben Lackschäden usw ;) ) ein angemessener Preis wäre.
danke für Infos.

@rippey
Kenn mich mit Preisen von Testbikes nicht so aus aber meiner Meinung nach sollten schon 25%-30% drin sein. Ich denke so zw. 1800 und 1900 ist noch gerechtfertig. Vermutlich wird Dein Händer nicht draufeingehen, das sich die SJR alle problemlos verkaufen. Zumindest hier in Nbg sind viele der Meinung, das man aufgrund der grossen Nachfrage überhaupt keinen Discount geben muss.

cheers,
Ralf

@rippey
Bei einem Testbike weiss man halt nie so genau, was damit schon passiert ist. Wie schauts bei den Verschleissteilen aus (Reifen, Bremsen etc.) aus? Werden die vorher noch ausgetauscht (kann sonst schnell teuer werden)?
Ich denke mal so 25% sollten drinliegen (abhaengig, was der Haendler am Bike noch erneuert).

rippey schrieb:
Hallo,

danke für Infos.

Hallo,

nachdem ich die letzten 4 Tage diesen Thread mit großem Interesse "durchgearbeitet" habe :dope: , habe ich mich entschlossen bei meinem Händler um die Ecke zuzuschlagen.

Da ich ein Bike für meine Frau suchte, und viel gutes über das SJ hier gelesen habe, habe ich am Montag ein GELBES Testbike Stumpjumper Expert 2004 für 1.875.- € (25%) gekauft, und noch ein paar kleine gratis zugaben erhalten:

- Sigma Funkset (BC 1200 war schon vorhanden, aber mit Kabel)
- Klingel "LOL"
- Flaschenhalter
- TIME ATAC Pedale im tausch 40.- € zugezahlt

Das Bike stand auch seit April beim Händler, und ist in einem TOP zustand.
Ich habe auch das Problem mit den XT Scheiben un Deore Sätteln angesprochen, ihm ist nichts bekannt, aber er erkundigt sich und dann gibts ein paar neue.

Also, Danke für die vielen Tipps hier, was meine Entscheidung erleichtert hat.

Gruss
Lackiem

lackiem schrieb:
...habe ich am Montag ein GELBES Testbike Stumpjumper Expert 2004 für 1.875.- € (25%) gekauft, und noch ein paar kleine gratis zugaben erhalten:
- Sigma Funkset (BC 1200 war schon vorhanden, aber mit Kabel)
- Klingel "LOL"
- Flaschenhalter
- TIME ATAC Pedale im tausch 40.- € zugezahlt

Hi,

na da sag ich doch mal 'Herzlichen Glühstrumpf' und willkommen im Club. :daumen: Die XT Scheibe solltest Du gegen ne neue Deore tauschen lassen, die ist ähnlich der alten XT nur a bissel dicker.

Habe ich richtig verstanden, das das Expert für Deine Frau ist? :confused:
Ich tät meine Frau nie derart begeistern können, das sie soviel Geld für das Bike ausgibt. Die Wahl ist auf jedenfall besser als die Lady SJR Ausgabe, die nebenbei bemerkt, neu dasselbe kosten würde.

Also viel Spass damit und Happy Trails, :i2:
Ralf

@Ralf
"Habe ich richtig verstanden, das das Expert für Deine Frau ist?
Ich tät meine Frau nie derart begeistern können, das sie soviel Geld für das Bike ausgibt. Die Wahl ist auf jedenfall besser als die Lady SJR Ausgabe, die nebenbei bemerkt, neu dasselbe kosten würde."

Hallo Namensvetter,

das war auch nicht so einfach, aber nachdem meine Frau die Schnauze voll hatte mit Ihrem alten HT Schauff MB nicht mehr hinterher zu kommen, habe ich Sie zu einer Probefahrt überredet, und Sie wollte garnicht mehr absteigen :D .

Ich selber fahre seit 2 Jahren ein Cannondale Jekyll 700, aber muss sagen das SJ macht mir auch richtig spaß :daumen: .

Gruss
Lackiem (Ralf)

@Ralf

...wichtig ist das die "Mädels" überhaupt spass dran haben, sonst könnten sie uns ja nicht verstehen, oder ? :streit:

So, dann noch einen schönen Tag, muss noch ein bisschen Arbeiten ;) .

Gruss
Lackiem

Ich möchte euch nun man fragen, wie sich euer dämpfer verhält, wen ihr die Zugstuffe ganz zudreht? Federt er ganz langsam oder (überhaupt nicht zurück sowie das im Meinen fahl ist :rolleyes: )
_bei 160 psi_

wünsch euch ein super wochenende
mit super wetter noch :daumen:

Hiho,

hat jmd. von euch vor seinem SJ2004 ein anderes Fullie benutzt, nach Möglichkeit mit gleicher Kinematik?
Hintergrund der Frage...wie wirkt sich das PPD im realen Einsatz aus, bringts was oder ists nur ein Marketinggag?!

Hab selbst ein Enduro 2002 und bin halt am Überlegen... :)

Moin Moin Jungs + Mädels,

RalfB schrieb:
...

P.S. Jetzt bin ich nur noch gespannt was mein Freund GungHo sagt. Der lässt sich ja gar nimmer hier blicken...

war a bisserl unterwegs.

Auch nicht schlecht die Lösung mit der Flasche, schön unauffällig, und sicher auch recht funktionell :daumen:

GungHo schrieb:
Moin Moin Jungs + Mädels,
war a bisserl unterwegs.
Auch nicht schlecht die Lösung mit der Flasche, schön unauffällig, und sicher auch recht funktionell :daumen:

Aber Hallo....
da hatte ich jetzt eigentlich mit a bissel mehr Lob gerechnet, wo GungHo doch immer so ein Perferktionist ist. :heul:

Naja, egal war gestern 50km biken habe auch ein paar mal voll 'duchgefedert' der Schutz hat gehalten und hat sich verhalten wie geplant. (brav weggebogen ohne Schaden zu nehmen). :daumen: Nur das (Drecks)Schutzblech hat wieder voll auf dem Hinterreifen aufgesetzt. :mad:

cheers,
Ralf

RalfB schrieb:
Aber Hallo....
da hatte ich jetzt eigentlich mit a bissel mehr Lob gerechnet, wo GungHo doch immer so ein Perferktionist ist. :heul:

Naja, egal war gestern 50km biken habe auch ein paar mal voll 'duchgefedert' der Schutz hat gehalten und hat sich verhalten wie geplant. (brav weggebogen ohne Schaden zu nehmen). :daumen: Nur das (Drecks)Schutzblech hat wieder voll auf dem Hinterreifen aufgesetzt. :mad:

cheers,
Ralf

ach komm, ich war doch schon richtig überschwenglich :D :D . Vielleicht mach ichs auch so, wenn ich die Filmbüchse mal wegmach/verlier ;). War das jetzt genug gelobt ;) :p :D

Bei meiner Büchse biegts übrigens immer die Ecken leicht um, wenns voll einfedert.

Hallo Leute,

hat jemand an einem Satz 1 Paar Continental Vertical 2,3" interesse ? Ich verkaufe eine Paar weil mir der Reifen doch nicht so zusagt. Gefahren habe ich 20km damit, sicher zuwenig um sich ein sichere Urteil zu bilden aber ich fahre gerne schmallere Reifen und das war ein Test.

Meldet Euch einfach per PM.

Moin Moin,

hab gestern abend meinen Eggbeater Pedalen am SJ noch ne neue Fettpackung ins Lager reingedrückt. Bin dann seit längerer Zeit das erste Mal wieder auf den SJ draufgesessen, und hab rückwärts pedaliert. Dabei fiel mir ein rhytmisch sich änderndes Geräusch auf, das wohl vom Innenlager kommt :rolleyes: . Also wird wohl in absehbarer Zeit ein Neues fällig sein :rolleyes: . Aber das wird dann ein XT, wenns nicht das Dreifache von dem LX kostet, das drin ist.

[ein paar Minuten später]

Shit, hab grad mal a bisserl rumgesucht, das verbaute LX Innenlager hat ne Achsbreite von 121mm, und in der Breite gibts wohl kein XT (nur 113 oder 118mm). Mist :mad: . Kostenmäßig wärens bei ~30 Toiro grad mal 2 Toiro Unterschied zwischen dem LX und dem XT gewesen, und das XT wäre wohl etwas leichter und steifer (hohlgewalzte Achse) :mad:

PS: sehenswertes Bild von Meirhaeghe auf www.specialized.com

GungHo schrieb:
Shit, hab grad mal a bisserl rumgesucht, das verbaute LX Innenlager hat ne Achsbreite von 121mm, und in der Breite gibts wohl kein XT (nur 113 oder 118mm).
Das Pro kommt doch aber mit XT-Innenlager, müsste dann doch auch ins Expert passen?!

Zurück