so , ich bin also mal mit dem expert in willingen mitgefahren .
postiv aufgefallen ist mir das stumpjumper fahrwerk , das ist echt super . vor allem der dämpfer in verbindung mit einer blockierbaren gabel . läuft sehr schön.die sitzposition muss ich mir doch noch was sportlicher einstellen .
schade bzw. schon unverschämt fande ich , das mein xtr schaltwerk wegen ein bißle schlamm recht unpräzise wurde und ich auf den 9+8 gang verzichten mußte .ebenso der umwerfer , der mich zum 2 maligen anhalten zwang. was denkt sich specialized da?
alles in allem , nettes rennen mit gutem rad.
gruß
mathias
postiv aufgefallen ist mir das stumpjumper fahrwerk , das ist echt super . vor allem der dämpfer in verbindung mit einer blockierbaren gabel . läuft sehr schön.die sitzposition muss ich mir doch noch was sportlicher einstellen .
schade bzw. schon unverschämt fande ich , das mein xtr schaltwerk wegen ein bißle schlamm recht unpräzise wurde und ich auf den 9+8 gang verzichten mußte .ebenso der umwerfer , der mich zum 2 maligen anhalten zwang. was denkt sich specialized da?
alles in allem , nettes rennen mit gutem rad.
gruß
mathias
Das fühlt sich recht schnell ziemlich arg an, ich hab da auch deutlich Spiel. Die Gabel meines Kollegen hat da weit weniger. Es ist aber noch im Normalbereich und beim Fahren merkt man's auch nicht.
Zum Fahrverhalten kann ich nur sage: Absolute Sahne. Sehr gutes Steigvermögen auch in steilen Passagen kein Abheben, gute Linienführung beim Downhil. Die
. Die Specialisten sind die Einzigen, die da was Ändern können, nämlich sich ne andere Lackmischung zulegen, ihren Zulieferer wechseln, oder (am besten) halt ganz einfach pulvern lassen. Mein nächstes Bike ist auf jeden Fall gepulvert oder anodisiert, nicht mehr lackiert.

Glaubt hier einer echt, er könnte, nur weil er so einen überbewerteten Nobel-Hobel fährt, etwas erreichen? Entschuldigt, ich gönne euch die Räder ohne Ende, nur kaufen werde ich so eine Marke nie...
