stuttgarter zeitung

Ich wollte Euch den Artikel nur zeigen. Ohne Andeutungen oder Ermahnungen ;)
Ich bin mir bewusst was passieren kann. Mit Konsequenzen meinte ich nur, dass nach einem solchen Vorfall evtl. wieder stärker gegen BAuten vorgegangen wird. Ich hoffe mal, dass es nicht der FAll sein sollte.
Aber diese Diskussion will ich nicht wiederbeleben da die eh nix bringt.

@CUBE BCR..
Der Artikel sollte von gestern sein. Hier der Thread.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=242601

Auf der Seite "Sonstige Themen" gibt es auch noch einen Thread der von einem Absturz eines Bikers am GArdasee handelt.

Apropos Gefahr, da ist auch noch einer der bei einem Nightride von einem Reh unsanft gen Boden gebracht wurde. Es kann also viel passieren.
 
schon krass, mvergisst leicht die Gefahren unseres Sports.

Ich würde nämlich nicht zwangsläufig von Selbst-Überschätzung als Ursache ausgehen, denn wie leicht kann auch so mal was passieren. Sprünge die man seit Jahren Springt, 10000 mal gestanden hat und durch irgendeinen Einfluss (z.B. unkonzentriertheit, schlechten Tag, was auch immer) legts einen dann heftig. (Habs gestern auch geschafft mich an den 6 mikrigen Treppen vom Bahnsteig runter zu legen...)

Inwie weit das Auswirkungen haben wird, ist schwer abzuschätzen. Würden alle rational und logisch denken und entscheiden, sollte er keine auswirkungen haben. Leider ist das nicht so, von daher ist alles offen. Stellt euch mal vor, ein Haufen Politker sitzt zusammen und will über eine DH-Strecke oder ein "Da-dürft-ihr-bauen" Gebiet abstimmen, der eine Stellt den Antrag, ein anderer steht auf, hällt mit der Frage "Wollen wir solche Schlagzeilen in Stuttgart?" den oben geposteten Artikel hoch... kommt nicht so gut.

Letztendlich ist jeder selbst verantwortlich, wie weit er geht, was er macht, wie er sich pushen lässt. Jedem der Biket sollte - genau wie auch jedem der lebt - sollte bewusst sein, dass das ganze gefährlich ist und schneller als man denkt zuende sein kann.

Bye

Aaron
 
Hallo Zusammen,

neu im Forum und seit ca. 1 Jahr so richtig auf dem Bike. Wir kommen aus Nürtingen und sind länger schon auf der Suche nach einem DH nahe Stuttgart. Wie ich den Artikeln entnehmen kann sind die Strecken bisher noch als "illegal" zu bezeichnen. Im Prinzip ist uns das egal und wir wollten mal fragen welche Strecken dort zu empfehlen sind. Einstieg, U Bahn oder S Bahn station. Und wie ihr wieder hoch kommt (mit der U ode SBahn)?. Würde uns sehr über eine Antwort freuen. Wäre ja auch möglich sich mal zu verabreden um gemeinsam zu fahren. Vielen Dank im voraus.

Hat jemand noch Empfehlungen für Trials rund um Stuttgart?
 
Hallo Zusammen,

neu im Forum und seit ca. 1 Jahr so richtig auf dem Bike. Wir kommen aus Nürtingen und sind länger schon auf der Suche nach einem DH nahe Stuttgart. Wie ich den Artikeln entnehmen kann sind die Strecken bisher noch als "illegal" zu bezeichnen. Im Prinzip ist uns das egal und wir wollten mal fragen welche Strecken dort zu empfehlen sind. Einstieg, U Bahn oder S Bahn station. Und wie ihr wieder hoch kommt (mit der U ode SBahn)?. Würde uns sehr über eine Antwort freuen. Wäre ja auch möglich sich mal zu verabreden um gemeinsam zu fahren. Vielen Dank im voraus.

Hat jemand noch Empfehlungen für Trials rund um Stuttgart?
Keine Wegbeschreibungen online!!!!! :mad:
Verabredungen und gemeinsames fahren ist immer drin.
 
genau, Wegbeschreibungen wirds hier nicht geben. hoff ich.
Wenn ihr fahren wollt, sucht euch einen schönen Sonnigen tag, am besten Wochenende und kommt nach Stuttgart. Stellt euch für ein paar Minuten an Marienplatz und schaut wer da alles so angerollt kommt. Seid nett und fragt ob ihr mitrollen dürft. Oder stellt euch an charlottenplatz und guckt in bahnen rein. oder schickt mir ne pn wenn ihr mal wisst wann ihr kommt. Oder sonstwas.

Bye
Aaron
 
Artikel.jpg


aus der heutigen waiblinger zeitung
 
Das hört sich für mich schon wieder weniger positiv an. Aber, dass sich mehrere Redaktionen damit beschäftigen ist gut. Das darf nur nicht gleich wieder in Vergessenheit geraten, wenn es länger dauern sollte bis sich was tut(wovon ich stark ausgehe)
 
ich frag mich nur was die unter "erfahrung mit anderen kommunen" verstehen, welche staedte haben den bitte eine offizielle downhillstrecke? mir faellt da nur die strecke am gurten in der schweiz ein, und die ist auch noch ned endgueltig genehmigt...
 
Ich glaube eher nicht daran das sich etwas tut, habe erst am Wochenende
ne Diskussion mit ner Renterin geführt & den meisten sind wir sowiso ein
Dorn im Auge selbst wenn man Rücksicht nimmt.
Den Politikern ist es doch egal, da werden lieber Milliarden für Stuttgart 21
verpulvert & was da für die Umwelt schädlicher ist kann sich ja jeder selber
ausrechnen.
 
Servus,

also ich sehe den Zeitungsbericht sehr positiv und denke das sich da in Zukunft einiges Zugunsten der Biker tut.
Vielleicht sollten wir öfters mal die Sportbürgermeisterin von Stuttgart und auch unseren geliebten OB Schuster anschreiben.
Die initiativen von Bikemob finde ich super :daumen:
Werde auf jeden Fall am 31.10.06 im Beatkeller dabei sein und mal ein bißchen mit den Jungs mich unterhalten, freue mich schon drauf.

Also macht weiter so

Greetz
 
ich würd sagen der fernsehbericht ist besser als alle zeitungsartikel zusammen...
manche aufnahmen könnten direkt ausm bikervideo sein. ;)
 
Klasse Artikel in der Waiblinger Zeitung, wenn die jetzt zu der Beschreibung wo die Strecken liegen auch noch eine Karte veröffentlichen würden, wärs noch toller (und voller). :mad:

Ansonsten teile ich die Meinung von Steppenwolf-RM. Auch ich fände eine legale DH Strecke prinzipiell gut.
Nur sehe ich andererseits die Gefahr, dass dies von anderen Waldbenutzern als weiteres Argument genutzt wird, warum man auf Trails ausserhalb dieser Strecke nichts verloren hat, nach dem Motto: "schliesslich gibt es ja jetzt eine legale Strecke, wenn man also Biken will, soll man das gefälligst dort tun und nicht woanders im Wald..."

Ich denke die beste Toleranz für unseren Sport können wir durch Rücksichtnahme und entsprechende Freundlichkeit schaffen, aber das ist ja ein alter Hut.

....
 
Das ist echt ein alter Hut. Wenn nicht so viele Kiddies unterwegs wären, die nur auf Ihre "Coolness" bedacht sind und auch mal gerne Müll im Wald liegen lassen, dann wäre das alles schon um einiges leichter...
 
ich frag mich nur was die unter "erfahrung mit anderen kommunen" verstehen, welche staedte haben den bitte eine offizielle downhillstrecke? mir faellt da nur die strecke am gurten in der schweiz ein, und die ist auch noch ned endgueltig genehmigt...

In Zürich gibt es eine extra angelegte DH-Strecke mit Sprüngen. Die ist bei entsprechend Speed richtig schwer zu fahren.

Anscheinend werden die wilden trials seither wirklich nicht mehr so oft befahren, das sagen die biker selbst. Im Prinzip steht bei fast jeder Tour die Strecke auf dem Programm.

Das zeigt doch, dass eine gut gemachte Strecke auch über lange Zeit interessant ist und die biker kanalisiert. Die Strecke wurde von den bikern selbst gebaut und die Stadt hat sogar noch dafür Arbeitslohn bezahlt :)

Das ist der richtige Weg.

Viele Grüsse

Gerd
 
morgen hier spricht der mob unser BIKEmob-Release Fest ist am 10.11.06
http://www.bikemob.de/modules/extcal/event.php?event=11

Die BIKEmob-Crew läd alle Jibber, Schredderer, Cruiser oder auch das ganze abgefahrene partywillige Volk ein, in vornehmlicher drecksau-Manier den Beatkeller zu besetzen, abzurocken und das Tanzbein zu schwingen.
Für die Party gibt es wohl die die fairsten Preise in ganz Stuttgart, wenn man mal von euerm Kühlschrank absieht.
Auf die Ohren geben euch satt 2 Dj's. Was genau wird hier noch bekannt gegeben.
Doch nun das wichtigste: Mit dieser Party wird unserem frisch geborenen Baby, www.BIKEmob.de, tribut gezollt und soll somit euch vorgestellt werden. Dazu haben wir die ganzen Faxen des Jahres in nem kleinen Beitrag zusammengeschnitten und wollen diesen präsentieren.

Somit freuen wir uns auf euer zahlreiches Kommen, wünschen Ride'n'Rock On und feiern bis wir nicht mehr stehen können!!!!!

wenn ihr uns oder wir euch beim stuttgartproblem helfen könnt dan kommt auf www.BIKEmob.de und klinkt euch mit ins gespräch ein ...

denn wir wollen alle das gleiche Ride'n'Rock in stuttgart

last uns verbünden ... bikemob
und sie können sich nicht mehr vor uns verstecken
 
Am Freitag ist in der Ludwugsburger Zeitung ein Bericht über eine mögliche Strecke in Stuttgart gekommen ist aber auch nur das Üblich dringestanden nix kongretes.
 
hab heute im Wald eine Horde Jugendräte getroffen die sich etwas verlaufen hatten und auf dem Weg zu nem Treffen mit irgendeinem Offiziellen waren, um sich über eine Strecke zu besprechen und auch irgendwas im Wald zu begucken. Die waren in Eile und eh schon zu spät, sonst hätt ich ein bisschen genauer nachgefragt.
Heute Abend - auf dem Rückweg vom einkaufen - hat mich bei den Treppen am Charlottenplatz ein Typ angeschnautzt. Laut ihm von der Stadtverkehrsbehörde. Meinte das wir Biker böse waren, das "das mit diesen Geräten" nicht so weitergehen könne usw. Er sei der Meinugn dass die Politik in Stuttgart viel zu fahrrad-freundlich wäre und das er schon beschwere bei irgendeiner Sitzung eingereicht hätte. Dann war er auch schon wieder weg. Klang irgendwie danach als würde er irgendeinen Job machen dem ihm radfahrer nicht erleichtern. :) Hoffentlich hat er nicht zu viel zu sagen...

Bye

Aaron
 
sehts positiv, es tut sich was, das Politikervolk ist aufgeschreckt und hat wenigstens registriert, das es ein Problem gibt. Die Presse ist auch dran.

Wenns garnix wird seid Ihr immernoch soweit wie zuvor.




Gruß

Stefan
 
:kotz: oja wir böse biker...was is des auch fürn komischer sport wo man sich an frischer luft bewegt - grausam. aber wenn sich jetz schon die sesselhocker aufmachen die strecken im wald zu besichtigen, dann klingt das doch schonmal positiv (hoff ich). ansonsten find ich ne klare streckentrennung sehr vorteilhaft..so haben die ängstlichen fussgänger nix mehr zu befürchten, und die biker den mist net vorne auf der gabel hängen :aetsch: ..und mal abgesehen davon find ich manche strecken für nen fussgänger echt n bissl hart zu laufen, so furchig und holprig wie die wege sind...

"nur geniesser fahren fahrrad, und sind immer schneller daaaaa" *sing*
 
Hallo zusammen,

BIEKmob.de . Die neue und speziell für Stuttgart und Umgebung zugeschnittene Plattform für alle die was mit MTB zu tun haben. Vereint euch, schickt ihen Material wie Bilder Beiträge und Videos um eine feste Größe in und um Stuttgart zu werden!!!!

Der AliBengali

P.S.: Es gibt dort auch die neusten Neuigkeiten über die Streckenplanungen in Stuttgart. Die Arbeiten eng mit der Stadt zusammen!!!!
 
Zurück
Oben Unten