Syntace Flatpedals

Hab vorhin die Anleitung studiert, ist ja kein Hexenwerk.

Irgendwie ist Pedalverschwörungszeit, meine Odyssey Trailmix haben auch gewackelt. Die habe ich schon wieder spielfrei. Es besteht Hoffnung.

Na, auch hier versagt ein wenig die Informationspolitik oder? Gerade die Vorbesteller sollten doch mehr Infos bekommen..schon bei Syntace selber versucht?

Habe Syntace angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen.

Mein Händler sagt, dass die neue Größe M 1 cm länger und breiter sein soll als die "alten". Mehr Informationen hat er noch nicht von Syntace bekommen.

Könnte einer, der die "alten" hat, so nett sein und die Maße und die Pin Länge posten?

Okay, klar, das da ein Unterschied da ist. Aber bisher hab ich noch nirgendwo gelesen das irgendjemand die Pedale soviel zu klein sind das er nicht mehr fahren kann. Aber ich lass mich gern belehren. Das sind aber doch meist dann Spezialfälle...ich weiss nicht...vielleicht ist das auch nur Ärger nicht früh genug die "alten" bestellt zu haben... ;)

Stell mal Füße in 38 und 52 nebeneinander - aber mehr als 2 Größen finde ich auch übertrieben...

Solange es noch keine #9 "Custom" gab, waren zwei der schwerwiegenden Probleme beim Pedalkauf:
ist die Aufstandsfläche auch groß genug für mich?
sind die Pins lang genug um mit meinem Schuhen guten Grip zu erzeugen?

Jetzt, da es die #9 Custom gibt (demnächst ;)) ist anscheinend eines der schwerwiegendsten Problem der Pedal-Käufer:
braucht man wirklich verschiedene Aufstandsflächen und Pinlängen, oder ist das alles nur unsinniger Schwachfug?

:lol::lol::lol:

Ja, ärgerlich ist das allemal!
Allerdings haben jetzt mit Hibike und bike components mindestens 2 shops die Pedale mit 179 Euro gelistet. Falls das ein schwacher Trost ist...

Habe Syntace angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen.

Mein Händler sagt, dass die neue Größe M 1 cm länger und breiter sein soll als die "alten". Mehr Informationen hat er noch nicht von Syntace bekommen.

Könnte einer, der die "alten" hat, so nett sein und die Maße und die Pin Länge posten?

Moins Zusammen,

hab von Syntace folgende Antwort bekommen:

Grösse M entspricht in etwa dem "alten".
Die Pins waren ca. 4mm lang.

Passt nicht so ganz zu dem was mein Händler gesagt hat.
Es sei denn 1 cm Unterschied fällt unter "in etwa" ;)
Komisch ...

Mal sehen wann sie jetzt wirklich lieferbar sind.

Ich habe mir die NC-17 Sudpin III Pro gekauf. (Die gab es in weiss)
Nun habe ich mir doch tatsächlich mal die Bedienungsanleitung angeschaut und mich fast weggeworfen:

ACHTUNG!
Es ist nicht erlaubt NC-17 Pedale in Fitnesscentern (z.B. an
Spinning Bikes) einzusetzen. Zu viele normale und verrückte Leute können
dasselbe Bike über einen sehr langen Zeitraum quälen und dieses

wird keinem Bike gerecht. Aus Fürsorge dem Bike gegenüber verbieten
wir diesen Einsatz.
Hinweis für Bluter: Eine Verletzung durch die Pins ist im Einsatz nicht
vollkommen auszuschliessen. Bitte beachten Sie dies beim Kauf oder

fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.
ACHTUNG! Pflaster sind nicht im

Lieferumfang enthalten!
:lol::lol::lol:

und dann noch unter den Garantiebedingungen:
NC-17 gewährt auf alle Produkte eine Garantie von 2 Jahren.

Kulanz und Kulanzanträge sind immer möglich und auch gewünscht,
vorausgesetzt, das Produkt ist nicht älter als 12 Jahre. Um eine positive
Kulanzabwicklung zu fördern, ist eine sachliche, wahre und freundliche
Schilderung des Sachverhalts von unbedingtem Vorteil. Bitte geben
Sie auch gegebenenfalls die lot/CQ Nummer des Pedals an. Wenden
Sie sich bei einem Garantie- oder Kulanzantrag an Ihren Fachhändler,

bei dem Sie das NC-17 Produkt gekauft haben. Wir kümmern uns

dann um eine schnelle und kompetente Abwicklung in ihrem Sinne.

Also immer schön freundlich bleiben! :D

... irgendwie sympatisch diese NC-17 :daumen:

:lol: NC 17 ist mir auch echt sympatisch, bei ihrer Getriebekurbel schreiben sie auch schön schnörkellos "Die Kurbel ist nicht für Menschen gemacht, die mit dem Rad vom Hausdach springen" ungefähr so. Aber das ist vorbildlich, denn so verstehts echt jeder ;)

Achso..., hätt ich fast vergessen!
Thomas von TF Bikes hatte mir am Bikefestival zugesagt, dass die neue Charge von number-nine Pedalen "mitte" "Mai" kommen "sollte"!

Habt ihr vielleicht auch Infos diesbezüglich?

Gut Nacht!

solange zu den drei verschiedenen größen nicht mal cm-angaben verfügbar sind glaub ich erst mal gar nichts ;)

mitte mai ist übrigens demnächst vorbei :lol:

Zurück