Syntace Moto Gripz

An meinem Fritzz sind o.g. Griffe verbaut.
Seit einem Weilchen kleben die Griffe super ekelig.
Hab schon alles versucht, was das Gummi nicht angreifen sollte.
Seife, Spüli, Alkohol und eben den Geschirrspüler.
Hilft alles nix, kleben immer noch.:mad:

Also, was tun?
Zum einfach wegschmeissen sind sie ja wohl zu teuer.

meine motos am stadtrad machen das auch. das kommt von handcreme oder ähnlichen was man vorher draufmacht. das löst den gummi.

Ich benutze keine Creme, egal welcher Art. Auch trage ich meistens Handschuhe.
Hab eher den Verdacht, daß die Motos auf Dauer nicht mit der UV-Strahlung klarkommen. Hab dieses Jahr mein Rad öfters mal bei der Arbeit längere Zeit in praller Sonne stehen lassen. Sonst stehen meine Räder immer in der Garage, wenn ich nicht damit fahre.
Und sie klebten eigentlich nur auf der Oberseite.

Na egal, nur irgendwie ein wenig traurig für ein Syntace Produkt.
Ist ja nicht grad Aldi.

Ich habe Syntace, ODI und Ergon (nein, nicht an einem Bike ;-). Sind alle "klebrig" - Syntace und ODI stark, Ergon nur minimal. Macht aber nix, fahre nur mit Handschuhen. Ich denke mal, das klebrige Gefühl kommt von der weichen Gummimischung, die letztlich für guten Grip sorgt. Hart und nicht "klebrig" und dafür rutschig würde mir weniger gut gefallen. So ist das halt mit Zielkonflikten - man muß Prioritäten setzen.
@dkc-live: Auch in der Stadt fahre ich nur mit Handschuh. "Handbremse" auf Asphalt macht sich nicht so gut ohne - mit zwar auch nicht, ist aber weniger blutig...

Weich und griffig ist eins.
Aber die Dinger kleben wie Affen-A-A.
Wenn es normal wäre, hätten sie es ja von Anfang an gemacht.
Die Odi hab ich an meinem anderen Rad, die sind ok.

Die scheinen sich mit der zeit zu verändern. Anfangs waren meine auch nicht klebrig, aber mit der Zeit wirds halt immer doller. Ich hätte es garnicht gemerkt, da ich seit Jahren ausschliesslich mit Handschuhen fahre. Aber im Urlaub sind wir einmal kurz ohne Handschuhe unterwegs gewesen und da kam dann die Erkenntnis bei beiden: "Das klebt ja eklig..."
Aber wie gesagt: Bei Hanschuhen egal und Funktion ist top.

Ne.. jkann dir sagen an was da liegt, fahre die Syntace und Odi seit ewigkeiten.. anfangs hatte ich auch das Problem öfters..

Überleg dir mal ob du nicht mal rumgeschraubt hat oder was gefettet am Bike. wenn du dann zu faul warst die Händer sauberst zu entfetten oder Ölen, dann reicht einmal kleine Proberund emachen oder Schaltungeinstellen uns scon hängt das zeugs im Gummi.

Ne.. jkann dir sagen an was da liegt, fahre die Syntace und Odi seit ewigkeiten.. anfangs hatte ich auch das Problem öfters..

Überleg dir mal ob du nicht mal rumgeschraubt hat oder was gefettet am Bike. wenn du dann zu faul warst die Händer sauberst zu entfetten oder Ölen, dann reicht einmal kleine Proberund emachen oder Schaltungeinstellen uns scon hängt das zeugs im Gummi.

Da brauch ich nicht lange zu überlegen, is so ;-)

Und das ginge dann mit Seife, Spüli, Geschirrspüler, Ultraschallreiniger und Bremsenreiniger ncht weg? Son Quatsch.
Hab jetzt ODIs.
Problem erledigt.

Hoffentlich.

Nö, ging nicht weg, bzw. habs garnicht versucht, weil mit Handschuh egal...

Problem ist nur erledigt, wenn Du mit Öl und Fett aufpasst, sonst erwischts auch die Odi (s.o.)
Hat also nix mit dem Hersteller zu tun, sondern mit sorgsamem Umgang.

Zurück