T-Griff Sechskant / Torx Set aus Metall gesucht

Bike der Woche
Bike der Woche
Ahoi an die Schraubenden...

Bin auf der Suche nach sowas hier:
https://r2-bike.com/SILCA-Werkzeugset-T-Handle-Folio
Gibts Alternativen?
Von den Größen her perfekt.
Gibts sowas in guter Qualität auch für nen schmaleren Preis?

Oder is der Preis schon fair?
Kann zur Qualität von Silca nichts sagen weil selber nie genutzt. Optisch natürlich geil :)

Und noch ne kleine Zusatzfrage.
Hab ne kleine Wera Ratsche mit Bits (Bike Set). Tasche is nur zu groß für die Satteltasche. Such was wo ich die Ratsche, Bits und Verlängerung rein packen kann. Jemand nen Tipp?

Anzeige

Re: T-Griff Sechskant / Torx Set aus Metall gesucht
Ich finde den hier echt super, gibt's auch in Inbus (für die größeren dann am langen Ende mit Kugel zum Festhalten der Schraube). Wüsste nicht, warum ich mehr Geld ausgeben sollte...

Wera Winkelschlüsselsatz 967 SPKL/9 TORX® BO Multicolour, BlackLaser, 9-teilig, 05073599001

PS. Ach so, T-Griff - gibt's von Wera auch gute...

Ich finde den hier echt super, gibt's auch in Inbus (für die größeren dann am langen Ende mit Kugel zum Festhalten der Schraube). Wüsste nicht, warum ich mehr Geld ausgeben sollte...

Wera Winkelschlüsselsatz 967 SPKL/9 TORX® BO Multicolour, BlackLaser, 9-teilig, 05073599001

PS. Ach so, T-Griff - gibt's von Wera auch gute...

die hab ich eh auch. Will aber was in T und ohne gummi. :)

Danke, die hatte ich noch nicht gefunden. Wobei die Pedros ganz nett schienen aber die Bewertungen ja nicht so toll sind.

PB Swiss hatte ich noch aber die hatten keine torx. Silca bleibt mal bis jetzt der Favorit. Viel Geld aber ich mags einfach einmal zu investieren und freue mich auch es dann immer zu nutzen.

Danke

Wenn es nicht unbedingt in T-Form sein muß (ich wüßte keinen durchschlagenden Grund), wäre so etwas eine Alternative:
https://www.amazon.de/Wera-05024242001-Winkelschlüsselsatz-BlackLaser-9-teilig/dp/B000ZEE5G6
Ich nehme die L-Form sehr gerne. Klein, leicht (wenn man Werkzeug mitnehmen muß), preiswert.
Und man hat einen längeren Hebelarm als bei der T-Form.

Ansonsten benutze ich auch sehr viele Schraubbits. Wenn man eines davon versaut, sind nicht gleich sieben bis ~ Euro fällig, sondern maximal ca. zwei.

Hier noch das ganze Sortiment an Torx-Winkelschlüsseln von Wera:
https://products.wera.de/de/winkelschluessel_winkelschluessel_fuer_torx_schrauben.html

Zuletzt bearbeitet:
T Form ist ergonomischer, hat praktisch einen "eingebauten" Schutz gegen Grobmotoriker, Drehmoment und so, und gibt es auch mit Hebelarm.

Mit "Gummi", aber das will er ja nicht. Wera 454.

wera.png

Jo mit Gummi gibt es die eh von jedem
Hersteller. Wera / Hazet wäre da wohl meine Wahl. Hab schon paar Wera Sachen hier.

Finde die metallischen optisch schick und mit dem beweglichen Stift auch super. Werd wohl die Silca ordern denk ich. Die Tasche dazu ist halt auch ganz nett.

Pedros schau ich mir aber nochmal an.

Zurück