The Snake - von La Palma zum Gardasee

03.04. 19:00 Los Cancajos, Strand, 0m

im unteren teil zeigt der lp-18 nochmal zähne, wird felsiger und recht holprig. ein moosbewachsener stein zieht mir das vorderrad weg und führt in folge zum ersten überschlag der tour. es wird nicht der letzte gewesen sein, aber so lang die alles so glimpflich verlaufen, solls mir recht sein. leider hat mein langärmiges bikeshirt, das auch als abendgarderobe dienen muss, auf der einen seite nun die farbe von strahlend weiß auf schmutzig braun gewechselt. irgendwann ist dann doch mal eine münzwäscherei angesagt. was sag ich übrigens auf spanisch, wenn ich sowas suche? mir fällt immer nur "cerco una lavanderia automatica" ein, aber bis italien sinds noch ein paar kilometer.


lp-18, unterer teil.


lp18, noch weiter unten

einmal aus dem waldgürtel heraus, wird der trail zusehends flacher und führt bis fast zum meer, genau an meinen lieblingsstrand. viele kleine felshöhlen zum durchtauchen, heißer schwarzer sand, aber vor allem mein lieblings-übernachtungsplatz.


strand von los cancajos mit privatem turmzimmer... room with a view :).

von hier sinds auch nur 10 minuten nach santa cruz, wo ich morgen gegen drei uhr früh antanzen muss. 42e kostet der kurztrip nach gomera, dafür gäbs auch einen flug nach münchen. aber wer will das... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@berliner, du stehst auf smileys oder? ich seh hier immer nur einen ganzen haufen wüste zeichen in meinem email-interface :)

@ray, glück für dich, jetzt hast du auch noch einen lp-18 track mit fotos. die la-palma-sammlung dürfte bald komplett sein. btw, cafe eden hat gestimmt. googleearth und gps sind ne coole kombination!

@fibbs, gomera, teneriffa, gran canaria, fuerteventura, afrika. immer richtung gardasee halt.

@sackletti, dauerleser sind gut, und wenn sie auch ab und zu was schreiben, um so besser :).

@adrian, werd sie schon nicht verpassen, die gute fähre. wecker wird helfen... oder gar nicht erst ins bett sondern party. fragt sich nur wo... in puerto cruz auf teneriffa kenn ich einen haufen läden, aber hier ist tote hose.

@bicitour, ich wollte von marokko nach almeria übersetzen, dann über die sierra nevada irgendwie trailig nach granada. aber das ist noch so lang hin, da hab ich noch keinen kopf dafür. hoffe du meldest dich nochmal, wenn´s soweit ist!

@chris, ich verkürz euch gern die tage, aber ein bisserl spaß hab ich schon auch dabei :)

@frauante, hoffe die schlange beißt mich nicht...
 
@ Stuntzi: Sag mal, wie generierst du eigentlich die "tour.kml"? Komplett am PPC? Pathaway kann doch nicht solch schöne kml-Dateien aus mehreren Tagesetappen-Tracks mitsamt eingebetteten Foto-Placemarks erstellen?!? Hast du Programm-Tipps, oder hast dir da was selbst "gebastelt"?

Weiterhin viel Spass auf deiner Reise! Bei all deinen Bilder ist mir klar, ich MUSS dringend irgendwann mal nach La Palma ;-)

Gruss

Adrian
 
03.04. 18:30 Pared Vieja, 1240m
...begebe ich mich auf die suche nach dem lp17. komisch, er ist irgendwie nicht da, wo er der karte nach sein sollte. der wegweiser zeigt auch nur auf eine piste.
Schade das du ihn verpasst hast.
Die Kompass Map ist nicht so genau (da ist er auch nicht drauf). Da ist die F&B Map genauer.

Hinter El Pilar nach den Abzweig vom LP 18, etwa 300-400m geht er links hinter der lang gezogen Kurve auf der Kuppe von der Strasse weg. Nachdem du eine Holzbrücke gequert hast, kreuzt du dann die Strasse (evt. ein kurzes Stück auf der Strasse, wenn die Sperrung im Wad noch da ist) und kommst auf der Ostpiste raus, dann geht es neben einer tiefen Regenrinne und Stufen runter und über eine Holzbrücke, dann heißt es einfach der Wegmarkierung folgen.

Zur F&B Map:
Der obere Teil ist um 50-100 zu weit nördlich, der Kreuzungspunkt der Strasse liegt 100 weiter oben als verzeichnet, der Abzweig von der Ostpiste stimmt noch, danach ist er etwa 300m zu weit nördlich eingezeichnet.
Naja, die Karten sind halt nicht so genau.

Versuche es beim nächsten La Palma Besuch, bist bestimmt nicht das letzte Mal da gewesen.

Ray
 
.... hab doch gar nicht nach dem Weg gefragt :rolleyes: :p
Einfach von Schlangenende bis Schlangenanfang fahren -> sieht man ja im 1. Beitrag!!

Wünsch dir ne angenehme Nacht(ruhe)!

Gruß

Fibbs - der den Matsch von der Regenfahrt noch im Gesicht hat :( :( (und von La Gomera träumt :lol:
 
Stuntzi: "Donde hay una lavadora" (das h in hay nicht sprechen) -> wo gibts ne Waschmaschine , alternativ nach lavandería (Wäscherei) fragen.
Viele Grüße
Thomas
 
Stuntzi, das ist echt großes Kino, was Du da machst. Deine Berichte sind mir bisher leider durch die Lappen gegangen. Da weiß ich schon, was ich am Wochenende mache. Bei dem Sauwetter hier um München (gerade Regen bei 2° und die Prognosen sind nicht weniger lustig) ist das ein genialer Zeitvertreib. Und Ideen für den nächsten Urlaub kommen mir beim Lesen bestimmt auch jede Menge.

Danke danke ;)
 
So jetzt reicht´s, jedes Jahr das gleiche.:mad:
Bei uns herrscht der Wettergott mit eisernem Zepter,
4 Grad Schneeregen, Lawinenwarnstufe 4 in den Nordalpen kein Frühling in Sicht und ich darf auch noch zur Arbeit.:wut:
Und was macht der feine Herr Stuntz ?
Der denkt sich "mir doch wurscht, ich bin weg" Zack ab in Flieger
und den IBC´lern ein paar nette Fotos von Inseln und Bergen
und dem ganzen Schei...geschickt . Das geht so net :heul:

Hab halt ein bisser´l Mittleid und mach uns das Leben net so schwer.
Das grenzt ja schon fast an Massochismus wenn man sich das den Ganzen Tag anschauen muss, wie der Zorro wiedermal die Trails unsicher macht und sich dann am Abend mit nem Bierle und der Gewissheit, das er ein ganz schöner Glückspilz ist, an den Strand packt :mexican: und lustige Gschichten aus dem Süden an die Daheimgebliebenen mailt.

Nichts für Ungut, ich bin ja ein leidensfähiger Mensch und werd
nun jeden Tag 2-3 mal ins Kino gehen und mir den Stuntzi reintun, um dann im Selbstmittleid zu versinken, weil die Schulbildung nicht ausreichend war, mir so ein Luxusleben zu ermöglichen .

Also halt die Ohren und deine "Schwinge" steif, auf das nicht wieder der Reepschnurrahmen zum Einsatz kommen muss. :daumen:

Neidische Grüsse:anbet:
Daniel
 
Servus Stuntzi,

ich hab irgendwie schon die ganze Zeit auf deine neue Tour gewartet. Aber die Runde ist ja fast als skandalös zu bezeichnen. Andererseits, so kurzweilig wartet man gern auf den Frühling.

Sag an wenn das Spendenkto. gefüllt werden will, die Show hier ist besser als 'ne Zehnerkarte für's Kino.
 
@bicitour, ich wollte von marokko nach almeria übersetzen, dann über die sierra nevada irgendwie trailig nach granada. aber das ist noch so lang hin, da hab ich noch keinen kopf dafür. hoffe du meldest dich nochmal, wenn´s soweit ist!

Holá stuntzi

Werde deine Tour als Dauerleser begleiten.

Hasta Mañana

Bicitour
 
@kalle-patrick, du erzählst mir jetzt aber nicht im ernst, daß ich 1300hm ins valle gran rey auf straße vernichten soll?! da stürz ich mich doch lieber den fußweg bei el cercado runter, hab da einen track ab der eremita del pino aus dem netz gefischt. fahrbar?

interessant auf der karte sieht auch der "stangenpfad" aus. oder kann man den wasserstollen "el rejo" vielleicht durchradln? ihr habt lauter so lustige features auf der insel

hm, und wenn ich vorher noch el-tanque und/oder den videotrail und/oder epina einbaue, käm ich erst samstag abend ins vgr. passt doch eh besser für sonntag? oder hab ich dann schon alle trails der insel hinter mir :)?

wo geht eigentlich der kirchentrail hin? süd nach vallehermoso? oder ists das ding nach arguamul? na ich werds ja sehen wenn ich da bin...
 
prima, die fähre ist geschafft ! die nächsten tage sind gerettet :hüpf:

gomera hab ich mal als tagestrip von teneriffa aus besucht. fand die gegend um den hexentanzplatz (laguna grande) ganz nett. aber leide keine ahnung, wo es dort schöne trails gibt :heul:
dafür glaube ich einen auf schönen trail auf gran canaria zu kennen. dazu dann bei gelegenheit mehr. sind ja noch ein paar tage zeit ;)

viel spaß auf gomera :daumen:
 
Guten Morgen Stunzi,
Freu mich schon auf die Gomera Bilder.
Hast Du meine Frage zum Budget uebersehen, oder willst Du darueber nicht sprechen?

@Coffee
schoen, dass noch ander Geschmak haben! Meine 1,5 Liter morgendlicher Kamillentee sind gerade fertig ;-)

Gruss
eDw
 
Guten Morgen Stuntzi

Zum gluck hast das Boot nicht verpasst und es kan weiter gehen mit dem ganz ganz großen Kino

Weiter so und alles gute vom Niederrhein


Gruß
Jörg
 
moin moin stuntzi,

dann ist das WE im grauen deutschland ja gerettet mit schönen bilder von la gomera! viel spaß noch weiterhin!

tschüss hegi
 
04.04. 07:30 San Sebastian de la Gomera, Hafenbar

zwei stunden mit der fähre von naviera armas über den finstren ozean gebraust, jetzt sich ich hier auf einer neuen insel, schlürfe meinen zweiten baroquito, knabbere ein wabbliges croissant und warte.

zunächst warte ich auf tageslicht, im dunkeln radlt sich´s so langweilig. vor allem aber warte auf ein signal von meinem oberschenkel, er wäre jetzt wieder fit und würde gern ein paar hömes fressen. das brave körperteil hat die harte landung auf einem fels gestern beim überschlag gut abgefangen, aber heut zwickt er mich doch ein bisserl. dachte zunächst an einen großen blauen fleck, komischerweise sieht man äußerlich gar nix. naja, vielleicht noch ne runde schwimmen und ein zweites frühstück, dann wird er schon wieder mitspielen. müssen ja heut auch keine 3000hm werden, ist ja kein rennen hier :).
 
@ray, wieso schade? du wolltest doch eh, daß ich den 18er nehme, alter tracksammler :). und der ist wahrlich kein schlechter trail...

@jörn, vielleicht sollte ich das datenpaket-spendenkonto lieber doch jetzt schon aufmachen, wo ihr alle noch so frisch und fröhlich bei der sache seid. in zwei monaten heißts dann vielleicht eher "mann, fährt der spinner immer noch? der könnt auch langsam mal aufhörn..." :)

@kati, mit schlafen war nicht so viel letzte nacht... bin noch ein bisserl müd.

@lurchi, 4er in den alpen? da verpass ich wohl bald noch ein paar powderdays... das ist hart!

@lurchi, durch die lappen? ich mach wohl nicht genug werbung für die live-threads... das könnt ihr ja übernehmen, zb in den diversen .at und .ch foren. je mehr hier mitspielen, desto lustiger!

@thomas, gracias... bald sind die socken fällig!

@adrian, ich mach bald mal noch ein kleines special zum erklären der technik.
 
04.04. 07:30 San Sebastian de la Gomera, Hafenbar

la palma war schonmal nett,da wurden erinnerungen geweckt...dieses jahr konnte ich aus privaten gründen ja leider nicht hin...

bin jetzt auf gomera gespannt, das ist neuland für mich...

ab jetzt wünsche ich sturzfreie fahrt...biken ist halt kein kindergeburtstag

joe
mit kaffee und müsli am schreibtisch mit blick auf den wolkenverhangenen schwarzwald
 
moin stunzti,

vergiss den weg von el cercado, dafür braucht man wirklich viel federweg und kein gepäck, wenn du die enchereda fährst hast du genug gemacht!!!
sonntag wird hart genug für dich:)
ins valle gran rey ist nichts wirklich gut fahrbar......
 
Hallo Stuntzi,

schön zu hören das du wieder unterwegs bist, da wird der Büroalltag doch gleich wieder aufgepeppt - oder auch nicht das kann man jetzt sehen wie man will.

Jedenfalls werde ich deinen Trail ebenso verfolgen wie die letzten auch. Ich wünsche dir viel Glück auf deiner Reise - vorallem durch Marokko das ist nicht ohne.

Bald bleibt eigentlich nur noch die "AROUND THE WORLD TOUR".
 
Zurück
Oben Unten