The Snake - von La Palma zum Gardasee

@sirtwist, der war so holy, ich müsst ihn eigentlich gleich nochmal fahren!

@williwildsau, die zehnsekunden-selbstauslöserei ist auch irgendwie zum hobby geworden. macht mir spaß wenn was gutes bei rauskommt. und inzwischen komm ich eigentlich mit ein bis zwei versuchen gut hin. meine lumix macht dabei jeweils drei bilder kurz hintereinander. die software in neueren canons würde beliebig viele shots mit einer länger konfigurierbaren verzögerung machen, damit wärs einfacher. aber ich steh halt auf panasonic.

@berlin, thesnake ist noch mittendrin und du willst gleich die nächste tour?! mein konto muss sich dann erst mal ein bisserl erholen! kannst ja derweil die alten threads lesen, dann wüsstest du auch, dass ich den mont blanc schon mehrfach umrundet hab. einmal auch mit livebericht. dieses mal geht's daher woanders lang. aber keine angst, ein paar nette berge liegen durchaus noch auf dem weg.

@kolli, nur noch 400 zum lago?! naja, gottseidank muss ich ja nicht luftlinie fahren. einen monat nehm ich mir mindestens noch zeit!

@r@in, schottersurfen macht einfach laune, egal ob zu fuß oder mit bike.

@pedale, war früher schon mal zwei tage im vercors zum canyoning und caving. aber mit bike ists auch nett!

@snipple, mit hopfentee statt schluzmlich brauchst du einen zwanzig-sekunden-selbstauslöser... unter garantie :-).

10.07. 08:30 Grenoble, Auberge de Jeunesse

Nach dem Traumtrail gestern roll ich noch ein paar Kilometer auf Straße bis nach Grenoble, direkt in die Jugendherberge. Schöner Platz zum Ausspannen, großer Garten, ein Plantschbecken, nette Leute. Außerdem sind einige Bikeshops hier in der Nähe, heut ist also erst mal große Einkaufstour angesagt. Auf der Liste stehen Schuhe, Bikeshort, Mäntel, Schläuche, Flickzeug, Bremsbeläge und noch ein bisserl Krimskrams. Btw... zum Thema Spendenkonto... schafft ihr das :)?

Wenn sichs zeitlich ausgeht, schnapp ich mir heut nachmittag einen Bus hinauf nach Villard de Lans und probier dort oben noch ein paar andre Sachen aus. Mein PDA hat weiter nördlich ein paar hübsche Tracks zu bieten, einige scheinen mir recht interessant.

Dann steht eigentlich Alpe d Huez auf dem Programm. Aber da ist wohl grad irgendein großes Biker-Event? Findet da jemand was drüber? Na wird vielleicht ganz lustig, aber mit Unterkünften könnts ein Problem werden am Wochenende. Außerdem ist der Wetterbericht ab morgen leider ein bisserl miserabel. Egal, immer hübsch der Reihe nach, ich nehm's wie's kommt. Heut also erst mal Shopping...

10.07. 08:30 Grenoble, Auberge de Jeunesse
.....
Dann steht eigentlich Alpe d Huez auf dem Programm. Aber da ist wohl grad irgendein großes Biker-Event? Findet da jemand was drüber?...

Glückwunsch zum huni! :daumen:

MEGAVALANCHE ALPE D'HUEZ - PROGRAMME

Thursday, July 10th
Official Trainings - MEGAVALANCHE tracks
Pass complusory
08h00 Bike Speed for the 30 qualified

08h30 - 19h00
Sign on for the riders at the Palais des Sports in Alpe d'Huez
Get your race plate and bib

18h00
Press conference - Palais des sports Alpe d'Huez -Signal Room
19h30 - 21h00
MEGA FILM FESTIVAL – 2nd Show at the Palais des sports Alpe d'Huez

Friday, July 11th
Positioning/qualiying races – Start from Dôme des Rousses

10h00 : Start every 20 minutes from Dôme des Rousses.
10h00 Group 1 n° 1 à 200
10h20 Group 2 n° 201 à 400
10h40 Group 3 n° 401 à 600
11h00 Group 4 n° 601 à 800
11h20 Group 5 n° 801 à 1000
11h40 Group 6 n° 1001 à 1200
12h00 Group 7 n° 1201 à 1400
12h20 Group 8 n° 1401 à 1600
12h40 Group 9 Ladies n° 1601 à 1800

From 12h00 : Country Buffet at Oz station

19h00 - 19h30:
Results of positioning - qualifying races.
Stikers withdrawal at le Palais des Sports et des Congrès de l’Alpe d’Huez to your start in sunday.
Music band.
19h30 - 20h30
MEGA FILM FESTIVAL – 3rd Show at the Palais des sports Alpe d'Huez

Saturday, July 12th
MEGAVALANCHE – Start from Pic Blanc summit at 3.300 m

09h00 : Start of MEGAVALANCHE (400 first = 50 first of every positioning - qualifying races)

09h15 : Start MEGA LADIES

10h00 : Start MEGA PROMO (360 following riders = from 51th to 95th of every positioning - qualifying races)

From 10h15: MEGA AFFINITY
Start when you arrive to the MEGA AFFINITY
11h30: Glacier tracks closed

10h30 - 14h30 :
Allemont finish area - Lunch
12h00
Podium SAAB SALOMON Megavalanche - Mega Ladies - Mega Promo and Multi Sports Challenge
15h00 - 17h00
MOM AVALANCHE TRAINING SESSION - Permanent track Alpe d'Huez
19h00
Award ceremony MEGA FILM FESTIVAL

From 20h00 : MEGA PARTY DISCO FEVER (Free) - Avenue des jeux Ice skating

Sunday, July 13th
MOM AVALANCHE
09h00 : 1st Round
11h00 : 2nd Round

12h15 : Award Ceremony– Alpe d’Huez

...wie wärs mit Samstag? 9:15 Start MEGA Ladies? Vielleicht fährt die Spionin mit...;)

.... Auf der Liste stehen Schuhe, Bikeshort, Mäntel, Schläuche, Flickzeug, Bremsbeläge und noch ein bisserl Krimskrams. Btw... zum Thema Spendenkonto... schafft ihr das :)?

Mäntel??? Aber Ok, Frieren ist nicht spassig ;-)

Moin Stuntzi, wenn Du Dir ab jetzt Zeit lässt, kreutzen sich unsere Wege vielleicht noch, werde am 19.7. von Luzern in Rtg. Nizza aufbrechen.

Sehr schöne Bilder vom Vercors! Ist klasse mal wieder was drüber zu lesen/sehen, und dann noch SO ein Hammertrail. Glückwunsch!

/pedale

@snipple, mit hopfentee statt schluzmlich brauchst du einen zwanzig-sekunden-selbstauslöser... unter garantie :-).

Das denke ich auch - schmeckt aber trotzdem besser :D

Aber auch mit schlutzlmilch würde ich da wohl nicht mithalten können - ich hab ja auch kein UCAV im Nacken das mir die Bilder macht. Ich sollte mich vielleicht auch mehr mit Spione umgeben. Ride on!

Andere Frage: Hast du da die Standard Akkus vom Loox drin - wenn ja wie kommst du den damit klar - die sind ja nicht gerade der Hit?

10.07. 11:40 Grenoble, Auberge de Jeunesse

Argls... was ist das nur für eine mistige Stadt? Perfekte Location mitten in den Bergen und dann nicht einen einzigen vernünftigen Sportladen?? Wo sind die Schusters, die Schecks, Bauers, Rabes, alphabikes, etc? Hier gibt's entweder bescheuerte Riesenketten a la Decathlon mit Bikeparts auf Obi-Niveau, oder irgendwelche minimalen Kleinstläden mit vielleicht einem einzigen Reifen zur Auswahl. Von vernünftigen Shorts oder gar Schuhen ist gar nicht zu reden. Bin schwer enttäuscht, die Shoppingtour war ein Griff ins Klo.

Ich gebs auf in Grenoble, geh heut nachmittag nochmal Trails suchen und setze meine Einkaufshoffnungen morgen auf Alpe d´Huez.

Gratuliere auch zu den 100 Tagen.
Wenn du dein Zweithobby nicht mit auf die Tour genommen hättest, dann wärst du jetzt einer der wenigen Menschen, mit einem umfassenden eigenen Weltbild, oder hättest zumindest Grundkenntnisse in Mandarin. ;)

Hallo Stefan,
so nachdem ich mir 87 Seiten am Stück reingepfiffen habe, also mein TV ist schon seit tagen nicht mehr angegangen :), muss ich dir jetzt echt mal meinen Respekt aussprechen..

Vor allem deine Fotos finde ich sehr genial, hast ein echtes Händchen dafür aus einem "normal-schönen" Landschaftsfoto eines zu machen das einen dazu bringt unbedingt auch da hin zu wollen..

Ich wäre zwar schon lange Tod angesichts deiner Mördertouren, aber da juckt mich auch das Bike-Reisefieber zumindest im kleineren Stil ;)..

Vor allem die letzten Fotos mit Grenoble im Hintergrund sind echt fett..
Und mit Fotos kenne ich mich definitiv besser aus als mit dem biken:).

Nur das beste für dich.

Kurt

Hallo Stuntzi,

herzlichen Glückwusch zum 100sten, besser zu spät als nie!!!

btw: mein Kumpel sagt immer: ein Alpencross ist heutzutage die einzigste Möglichkeit einen Urlaub ohne seine Frau verbringen zu können :D:lol::cool:

Vor wem oder was fliehst du denn??

Grüssle aus dem wilden Süden

warst du schon am chamechaude? irgendwie erinnern mich die Fotos auf der Seite davor an den Berg, und grenoble (chartreuse) passt ja, aber die Berge sehen sich wohl ähnlich...

traumtrails warten!

Hallo Stuntzi

Herzlichen Glückwunsch zum 100sten. Bitte zögere deine Ankunft am Lago so lange wie möglich hinaus. ;)

Gruß

FLO

So...endlich durchgerungen, zum Virgin-Post...

Auch von mir Glückwunsch zum 100sten, wenn auch noch verspäteter.
Hab auch schon die Alpenzorro-Tour als stiller Mitleser genossen, danach allerdings Deine anderen Abenteuer irgendwie aus den Augen verloren bzw. (unverständlcherweise) nicht mitverfolgt.
Auch bei "The Snake" bin ich irgendwo am Ende des Afrika-Abschnitts dazu gekommen.
Da ich jedoch keinen Fernseher besitze, hatte ich so einige Zeit, hier so ziemlich alles nachzuholen und auch den anderen Touren mächtig Beachtung zu schenken.

Weiter so und DANKE für Deine spannende Lektüre, welche bei jedem Bild/Post jede Menge Fernweh weckt!:daumen:

Wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und das Specki auch weiterhin so gut mitmacht!!

urvi

P.S.: Ist denn für die nächste Tour schon irgendeine Idee vorhanden?

Guten Morgen Stuntzi, bezüglich Alpe d'Huez kann ich dir endlich auch mal ein paar Informationen zukommen lassen. Dort fahren Freunde mit und wenn meine Kinder größer sind, werde ich in den nächsten Jahren auch mit fahren. Eigentlich müsste die Veranstaltung genau deinen Geschmack treffen. 2000 Biker auf dem höchsten Punkt auf 3000m und dann im Massenstart den Berg runter. Wer dort einmal mitgefahren und das Bergabfahren liebt, so wie du, kommt von den Erlebnissen nicht mehr los. Und gute Ersatzteile bekommst du dort sicher auch, alle namhaften Hersteller des Extremen Biken sind dort vertreten und dort geht eine Menge kaputt. Das Wetter scheint ja gut zu sein, also schau dir das Treiben ruhig mal an, wirst es sicher nicht bereuen!
Gruß Willi!

*Hehehe*. Wie Geil! Zorro ist auf der Canyon-Homepage verlinkt:
Canyon schrieb:
Noch nicht überzeugt? Der ultimative Praxistest für das Canyon Spectral - Alpenzorro auf dem Weg von La Palma zum Gardasee. -->
:daumen:

@Stuntzi: Ich würde ja gerne mal eine Etappe mit Dir fahren. Fährst Du dieses oder das Wochenende 25. - 27. zufällig mal einen Kringel?
Müsste mit dem Auto anreisen und daher wieder zum Startpunkt zurück aber auch das lässt sich ansonsten sicher mit Bahn oder Trampen einrichten.

Hab' irgendwie doch noch nicht genug von den Bergen. Außerdem ist nach 17 Tagen Rennrad ein Ausflug auf dem Trecker auch wieder nett! :D

10.07. 21:00 Grenoble, Auberge de Jeunesse

Am Nachmittag lacht sich Specki im Garten der Jugendherberge eine neue Bekanntschaft an.

Carbon und Spioninnen passen scheinbar gut zusammen.

Das Größenverhältnis stimmt noch nicht so ganz, also...

..springt die Spionin doch lieber wieder auf ihr eigenes Bike und rast mit Hochgeschwindigkeit über die Crete de Moliere.

Vorsicht bitte! Am Ende der blumigen Wiese warten 500 Meter senkrechte Felswand.

Zorro wagt sich noch ein Stück weiter vor, aber bremsen ist gesünder.

Oder auch mal die Aussicht ohne Bike genießen.

Und abwärts... Singletrail auf der Crete de Moliere.

Gibt doch nix schöneres als einen Trail im Abendlicht.

Zurück